Zum Inhalt springen

XM auf der Straße...


Citroen SM

Empfohlene Beiträge

Lightbar nach vorne, 2 kleinere Strahler nach hinten, und oben drauf eine gelbe Rundum-/Warnleuchte.
Braucht man wenn man im dunkeln z.B. Autos abholen oder Boote aus dem Wasser ziehen muss.
Die Rundum-/Warnleuchte dient zur Absicherung, sowas sollte jeder zumindest dabei haben.

Bevor hier Fragen aufkommen: Arbeitsbeleuchtung darf man haben und muss auch nicht genormt oder zugelassen sein, man darf sie nur nicht als Zusatzbeleuchtung nutzen.
Zusatz-Fernlichtscheinwerfer higegen müssen abgenommen sein und sind in der Anzahl und Helligkeit begrenzt (max. 4 x Fernlicht insgesamt bei max. 55W je Fernlicht für Halogen).

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ACCM Martin Klinger

Zwar nicht auf der Straße, aber daneben:
Hier, in der mittelfränkischen Provinz, 2 km von unserem 185-Seelen-Dörfchen entfernt, auf einem Einöd-Hof, entdeckte ich gestern beim Vorbeifahren einen schwarzen Y4 Break, ohne Kennzeichen, aber offensichtlich gepflegt. Caramba! Ich fahr da öfter vorbei, aber den hatte ich noch nie bemerkt!
Kann das wahr sein? Ich dachte, ich wäre der einzige mit XM im ganzen NEA-Kreis, und jetzt steht da einer in Rufweite rum?!?

(jemand ausm Club?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab heute einen roten XM auf der A5 zwischen Frankfurt und Bad Homburg gesehen. Leider kam meine Abfahrt zu schnell um einen netten Gruß da zu lassen. Nun auf diesem Wege: viele Grüße an dem XM-Fahrer, dem zwischen FFM und HG ein blauer Cactus verfolgt hat.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Schönes Foto, auch wenn das Leder Beige ja gar nicht zur Geltung kommt.

Gerade gesehen: Verkleidung Abschleppöse für Y3 kann ich leider nicht mit dienen, Y4 hätte ich eine Seite gehabt.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab' mal meinen V6 fertig gemacht auch wenn's mit dem Oster-Ausflug nix wird. Nicht nur wegen Corona, auch eine grünes Rinnsal von der HA kommend spricht dagegen ?

XM_V6

 

 

Gruss

Ed

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Vorgestern: ein schwarzer Y4 auf der B8 zwischen NEA und Nürnberg. Ich mit dem C6. Eine nette kleine Verfolgungsjagd über 30km :-) jemand von uns hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vorgestern mit dem BX einem roten XM Break aus FRI im Kreisverkehr in Wittmund begegnet, man hat sich gegrüßt....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bigblock:

So, ich hab' mal meinen V6 fertig gemacht auch wenn's mit dem Oster-Ausflug nix wird. Nicht nur wegen Corona, auch eine grünes Rinnsal von der HA kommend spricht dagegen ?

XM_V6

Gruss

Ed

Super, dann könnten wir ja aus zwei undichten einen funktionstüchtigen XM machen. Meiner verzückte mich zum Saisonstart mit einer tropfenden Vorderachse :D 

Die eine Leckage ist mittlerweile behoben (hoffe ich). Bei der Reparatur tropfte mir ein erstes Mal Wasser ins Gesicht. Beim zweiten Mal habe ich dann doch mal die Geschmacksprobe gemacht - Kühlwasser. Der Dampfblasenabscheider hat sich auf den ersten 10 gefahrenen Kilometer dieser Saison (zur Halle, um Leckage 1 zu beheben) gleich mal verabschiedet. 

Am Dienstagabend habe ich das Repro-Teil von der CX-Basis bestellt. Wird diese Woche mit der Schneckenpost (GLS) wohl nicht mehr eintreffen.

XM - das perfekte Zweitauto-Hobby.

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb TurboC.T.:

Super, dann könnten wir ja aus zwei undichten einen funktionstüchtigen XM machen. Meiner verzückte mich zum Saisonstart mit einer tropfenden Vorderachse :D 
 

Ja klar, wann und wie möchtest Du ihn abholen?

@Manson wohnt bei mir ums Eck, er kann ihn dir sicher auch bringen.

Gruss

Ed

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.IMG_20200413_185334.jpg.3c2ae431cc2caa2af9fa71b03ab062fa.jpgDen Überspanntheiten im "Dies und Das" entfliehend stöbere ich zur Entspannung für einige Stunden in Paolo Giordano, "Die Einsamkeit der Primzahlen" und gewahre beim Blick aus dem Fenster einen GS, sic!, nicht GSA, Pallas neben meinem auf der Straße parken - beide mit der stilsicheren "17".

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe gerade einen Y3, einen CX, eine NT und einen Renault R1 (gibts den?) gesehen. Allerdings nicht auf der Straße, sondern in meinem Kronkorken:

spacer.png

:D 

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2020 um 13:47 schrieb Xantia-Luggi:

Ich habe gerade einen Y3, einen CX, eine NT und einen Renault R1 (gibts den?) gesehen. Allerdings nicht auf der Straße, sondern in meinem Kronkorken:

spacer.png

:D 

Was ist denn eine NT? Norton doch nicht oder?

Ich sehe da insbesondere noch eine TR1. Kam in etwa auf den Markt als ich meinen Führerschein hatte. Renault R1gibt es tatsächlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schuemanski:

Heute Mittag in Basdorf.

Eine Citroen-Trilogie mit XM ;)

large.20200428_194846.jpg.bd5119804ed4c0af72fb6002f5add6ed.jpg

Unzweifelhaft das schönste Auto. Der XM. Nicht nur auf diesem Bild!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...