Zum Inhalt springen

XM auf der Straße...


Citroen SM

Empfohlene Beiträge

Gerade eben wieder einen silbernen Y4 Exclusive auf einer Autobahntanke in Polen gesehen:

large.D6D469A6-5FEB-4387-92B9-D28CE52B9D30.jpeg.b36db3dffac1c929314c9a436e93957f.jpeglarge.C96BD8DB-4F67-4275-870F-AB50AB22C5A5.jpeg.312ceaf1e1f8a75f31fa94cbf1fba204.jpeglarge.636B3DD2-6744-4562-AB3A-A90EA6889001.jpeg.f0823082013a7f7df2b0509f3a651267.jpeglarge.AA6D6412-DB19-4B8F-A047-EEEAA5DFE0CD.jpeg.b24f3bb66356d8d52af2a15e9c2da097.jpeglarge.E1013B79-BAB1-4959-A5AA-559ECF0A8893.jpeg.3100237559aeee6c2c3bfdb331ba5078.jpeg
 

ok, nicht sooo überraschend- war ja meiner. 🫢

Andere XM sehe ich in freier Wildbahn überhaupt nicht mehr. Und ich schaue wirklich…

Bearbeitet von lobofraggin
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute in Köln-Brück gesehen:

Ein Y4 Exclusive, Leder schwarz und Tempomat hab ich gesehen. Leider regelrecht verwittert.

IMG_20220725_095537.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte den ultimativen Türgriff am Eingang. Und die Preistafel mit Super ohne E-irgendwas und sogar Benzin!

Immer wieder schön, solche Orte, an denen die Zeit stehen geblieben scheint.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LaGSA84:

Sehe ich da falsch, oder wo sind denn die Heckleuchten hin verschwunden? 

…um es leichter zu finden… 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2022 um 20:51 schrieb Juergen_:

Heute in Köln-Brück gesehen:

Ein Y4 Exclusive, Leder schwarz und Tempomat hab ich gesehen. Leider regelrecht verwittert.

 

das ist meiner. Ein 2,0 16V Automatic, vermutlich VSX, aus 1999 mit Gasanlage. Der linke Kotflügel ist von einem Exclusive, der rechte vom 2,5 TD. Die linke Tür ziert außerdem ein, sich harmonisch ins Designkonzept einfügender, Leitplankenabdruck. Das Auto ist knapp über 300 tkm gelaufen und die einzige größere Reparatur war einer groben Fehlbedienung des Getriebes geschuldet. Jetzt ist er in die Jahre gekommen, von Wind und Wetter gegerbt und an diversen Stellen gibt es nicht nur kosmetischen Handlungsbedarf, doch die eigentlichen Aufgabe, nämlich Mobilität zu bieten, erfüllt er klaglos. Schade nur, dass der Klimaanlge gerade jetzt die Puste ausgegangen ist.

Der Familie meines Sohnes, die das gute Stück fast ausschließlich in Gebrauch hat, kann ich ja mal ans Herz legen, Aktivitäten zur Entwitterung zu ergreifen. Und keine Sorge, von unten sieht er besser aus als von oben, dank Mike-Sanders und Fluid-Film.

Grüße Gerd     

Bearbeitet von Gerd Kruse
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Gerd Kruse said:

[...] einer groben Fehlbedienung des Getriebes [...]

Wenn man öfter mit 6-Gang Schaltern unterwegs ist, kann das mal passieren. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- so ist es. Blöd, wenn statt des nächst niedrigeren Gangs, plötzlich der Rückwärtsgeng lauert.

Gruß Gerd

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sebastian Fernandez:

Wobei dieser ist ein Automatik...

Es gab ja auch schon Leute die in einem Automatikfahrzeug zum Schaltzeitpunkt voll auf die Bremse traten, im Glauben es sei die Kupplung. Wenn eine(r) nie oder sehr selten Automatik fährt kann das (anscheinend) passieren.

 

Gruß

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 38 Minuten schrieb Bigblock:

Es gab ja auch schon Leute die in einem Automatikfahrzeug zum Schaltzeitpunkt voll auf die Bremse traten, im Glauben es sei die Kupplung. Wenn eine(r) nie oder sehr selten Automatik fährt kann das (anscheinend) passieren.

 

Gruß

Ed

Und wie. Mir ist es Anfang der 1970er Jahre mit einem Opel Diplomat V8 passiert. Ich sollte das Auto zum Kunden zurückbringen. Als Stift hat man ja nix Besseres zu tun, als die volle Leistung abzurufen. Nun ja, als mir die Geräuschkulisse des V8 anriet, zu schalten, hab ich beherzt auf das nicht vorhandene Kupplungspedal gelatscht. Nur leider hatte der Diplomat ein sehr breites Bremspedal. Das Ergebnis, Vollbremsung ohne ABS, ich hatte das Gefühl, dass ich vom Sitz mich erhebe. Ein Schleudersitz muss sich ähnlich anfühlen 🙃

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Am Samstag gestreichelt:

img_20220730_16460703krp.jpg

(Besitzer aus dem Forum)

Und hier wurde jener Multimedia  2014 beim 25 Jahre XM Treffen in Neufelden/OÖ von den Teilnehmern bewundert!

large.850243124_SAM_1662(Medium).JPG.5367ed9211689849ded263e1206be1ec.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...nicht auf der Strasse, aber bei einem Kiesplatzhändler in Saarbrücken-Dudweiler: 

Ein vegagrüner Y4 Berline Exclusive mit Leder schwarz, 2,5 Diesel Schalter, 267.000km, TÜV lt. Auszeichnung 02.22 (also steht er schon länger da), optischer Zustand na ja, d.h. Stossfängerzierleisten gebrochen, Klarlack teilweise abgelöst (Käseecken), div. Dellen und Kratzer, hinten liegt er so tief wie wenn er kein Antisink hätte (aber Bj. 1999), Hydraulik und Fahrschemel vorne nicht erkennbar... Und das ganze für lt. Preisauszeichnung 3100 €...  Nach meiner Einschätzung eine Null zu viel... Alles in allem: Uninteressant!

Interessanter war die Xantia Limousine nebendran: 1.8 Benziner, Silber, optisch recht gut beieinander, aber keine Daten und keine Preisauszeichnung...Der Händler hatte schon zu, sonst hätte ich mal gefragt...

Bearbeitet von Petruschka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Mittwoch war ich mit meinem re-designeten  XM auf der D3 zwischen Altenstadt und Scheibenhard unterwegs. 

Das hier kam mir dort entgegen:

large.PTDC0039.JPG.2cd09b8bd6dc382a66584

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, M. Ferchaud said:

mit meinem re-designeten  XM auf der D3 zwischen Altenstadt und Scheibenhard unterwegs. 

Das hier kam mir dort entgegen

...haben sich zwei re-designte XM getroffen. :D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...