17. Juni17. Jun 4 Stunden her, aronus schrieb:Gerade eben bog ein grauer Y4 von der Abfahrt Leonberg West auf die B295 ab.Bist du dir sicher, dass das ein Y4 war? Ich bin genau zu dieser Zeit mit meinem Xantia dort unterwegs gewesen 😅(Dunkelgrauer X2 Break, aus Fahrtrichtung Stuttgart kommen)
17. Juni17. Jun Ich habe mich umgedreht und den geschwungenen XM Schriftzug vom Y4 auf der Heckklappe gesehen. War kein Xantia und kein Break. Farbe war auch was dunkles. Schade daß ihr Euch nicht gesehen habt. Ich hatte den BX leider nicht dabei.
8. Juli8. Jul Heute Abend gegen 8 wieder der Gleiche auf der selben Strecke. Der Kollege scheint aber hier nicht mitzulesen.
12. Juli12. Jul Und erschreckend, wie zierlich der doch recht große (und vor allem geräumige) XM im Vergleich zu den modernen Autos wirkt.
12. Juli12. Jul Vor 35 Minuten, XM_Boris schrieb:Und erschreckend, wie zierlich der doch recht große (und vor allem geräumige) XM im Vergleich zu den modernen Autos wirkt.Park mal einen CX neben einem modernen Kleinwagen, lässt den CX wie ein Spielzeug erscheinen.
26. Juli26. Jul gestern abend in München-Haidhausen geparkt am Straßenrand in der Welfenstraße ein dunkelgrauer(?) XM mit Bonner Kennzeichen. Sehe sonst nie XM oder Xantias in München, hin und wieder mal eine DS oder ganz selten ein CX...
27. Juli27. Jul Mittwoch letzer Woche; Baumarkt in der hannoverschen Südstadt.Neben der schwarzen Limousine war sogar ein Parkplatz frei. Wenn ich das so sehe muss der Break mal wieder in die Wäsche!Leider haben wir uns nicht getroffen.Grüße aus KirchrodeGänsefeder
27. Juli27. Jul Vor 59 Minuten, Gänsefeder schrieb:aus KirchrodeAha, noch einer unter falscher FlaggeGrüße aus DöhrenCarsten
29. Juli29. Jul Zeit: 27.7.2026 um 21:00, Gänsefeder schrieb:Neben der schwarzen Limousine war sogar ein Parkplatz frei. Wenn ich das so sehe muss der Break mal wieder in die Wäsche!Der schwarze XM sieht ja wirklich frisch aus. Aber irgendetwas mit dem Auspuff/Stosstange stimmt nicht 🤔
29. Juli29. Jul Vor 43 Minuten, opteryx schrieb:Der schwarze XM sieht ja wirklich frisch aus. Aber irgendetwas mit dem Auspuff/Stosstange stimmt nicht 🤔Der Doppelrohr Endschalldämpfer hängt ein bißchen tief und der Ausschnitt des Stoßfängers passt auch nicht so ganz dazu so wie es aussieht.
29. Juli29. Jul Dazu zwei unterschiedliche Blinkerglas Farben. Hinter dem Hinterrad ist die Heckschürze auch nach oben geknautscht. Diagnose, nachlackiert wegen Auffahrunfall -> deshalb so frisch 😋
30. Juli30. Jul 14 Stunden her, opteryx schrieb:irgendetwas mit dem Auspuff/Stosstange stimmt nicht 🤔10 Stunden her, opteryx schrieb:Hinter dem Hinterrad ist die Heckschürze auch nach oben geknautscht. Diagnose, nachlackiert wegen Auffahrunfall -> deshalb so frisch 😋Ich werde versuchen Dich als echten Kenner in Erinnerung zu behalten ...
30. Juli30. Jul Zeit: 27.7.2026 um 22:02, Carsten D schrieb:CarstenAlso deiner? Ist das ein "Sport-Endschalldämpfer"? Man sieht XM ja schonmal häufiger mit den 2 gerade laufenden Endrohren.
30. Juli30. Jul Vor 28 Minuten, Werner Kampmann schrieb:Also deiner? Ist das ein "Sport-Endschalldämpfer"? Man sieht XM ja schonmal häufiger mit den 2 gerade laufenden Endrohren.Ist meines wissens nach Standard beim ES9
30. Juli30. Jul 5 Stunden her, Chöschi schrieb:Ist meines wissens nach Standard beim ES9Wenn der blaue Break am Baumarkt auch ein V6 ist, passt die Aussage wie zu sehen nur für die Limo.
3. August3. Aug Zeit: 30.7.2026 um 09:45, Carsten D schrieb:Ich werde versuchen Dich als echten Kenner in Erinnerung zu behalten ...Hehe ja sorry, ist halt das, was ich dachte... 😅 Was ist denn der Grund für den tief hängenden Auspuff? Bearbeitet (3. August3. Aug von opteryx)
20. August20. Aug Einen XM hatte ich schon lange nicht mehr in freier Wildbahn gesehen. Umso erfreuter war ich, als ich gestern auf meinem Nachhauseweg in Sargans auf die Autobahn auffuhr und dort gerade ein dunkelblauer Y4 auf der Überholspur vorbeizischte. Ich nahm dann schnell Fahrt auf und konnte ihn etwas später überholen, gegenseitiges Winken und Daumen-Hoch inklusive. Wir fuhren dann bis Chur in wechselnder Formation mehr oder weniger hintereinander. So konnte ich den XM sowohl von hinten als auch von vorn (gelbe Scheinwerfer!) intensiv beobachten.Wie oben schon beschrieben, ist es erstaunlich, wie zierlich der XM vor allem von hinten wirkt, geradezu schmal und hochbeinig im Vergleich mit heutigen Autos, und die Reifen wirken auch sehr dünn. Von vorn relativiert sich das etwas, da liegt er optisch tiefer, und durch die heruntergezogene Motorhaube und die schmalen Scheinwerfer wirkt er auch breiter.In Chur fuhren wir beide von der Autobahn ab und der XM war noch bis ins Stadtzentrum hinter mir.Falls der Fahrer aus dem Kanton Bern hier mitliest: Danke für die unterhaltsamen zwanzig Minuten!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren