3. August 20233 J. vor 2 Stunden schrieb meixu35: ..Fahrzeug am Boden, also vermutlich ohne SC/MAC (ab wann hab es das nochmal). ... Grob gesagt ab Y4. Wobei bei manchen Motorisierungen etwas später bzw. nie (zB ZPJ).
3. August 20233 J. 3 hours ago, meixu35 said: dunkelblauer XM (glaube Y4), eher furchtbar: schmale Reifen auf kappenlosen Stahlfelgen klingt nach dem TCT bei dem ich vor 3 Jahren mal den Anlasser im Altmühltal wechselte von einem älteren Forumskollegen, der ihn vor einiger Zeit angeboten hatte weil er damit nicht mehr fahren konnte.
4. August 20233 J. Am 2.8.2023 um 12:30 schrieb Auto nom: Hinters Ohr schreib: hinterm Puff geparktes Auto und im Vordergrund gehandelte Drogen = ok. 🤪 Das ist logisch, weil man das Auto dann ja nicht sieht.🤪
4. August 20233 J. Gestern früh kam mir ein dunkelgrauer Y3 zwischen Altenstadt und SoultzsousForets entgegen.
1. September 20232 J. Gestern Abend zwischen Ebertsheim und Eisenberg ein dunkler XM auf der Gegenfahrbahn. Jemand hier aus dem Forum?
1. Oktober 20232 J. heute in Saint-Ambroix, Cevennen. Leider keine weiteren Infos aus diesem bewegten Y3-Leben verfügbar (durch verschlossenes Tor fotografiert). Bearbeitet (1. Oktober 20232 J. von essi)
2. Oktober 20232 J. vor 19 Stunden schrieb essi: diesem bewegten Y3-Leben An was machst du das fest, am abgeplatzten Klarlack?
2. Oktober 20232 J. vor 23 Stunden schrieb essi: heute in Saint-Ambroix, Cevennen. Leider keine weiteren Infos aus diesem bewegten Y3-Leben verfügbar (durch verschlossenes Tor fotografiert). ...neben M.Ferchaud noch jemand, der mit einer Kamera umzugehen weiss! Kompliment, sehr schönes Foto!
8. Oktober 20232 J. (Unter anderem) noch ein Y3 auf dem Abstellgleis. Offenbar altgedienter Citroen-Händler (ohne showroom) an einer Landstrasse in St.Paulien.
9. Oktober 20232 J. Am 1.9.2023 um 12:05 schrieb XM_Boris: Gestern Abend zwischen Ebertsheim und Eisenberg ein dunkler XM auf der Gegenfahrbahn. Jemand hier aus dem Forum? Ja mein Bruder wohnt in Eisenberg. Mein Vater hat ihn besucht. Xm y4
12. Oktober 20232 J. Heute früh in Oberursel einen gesichtet. Farbe konnte ich nicht sehen, da es noch zu dunkel war.
15. Oktober 20232 J. Gestern am Außenbahnhof in Frankurt/Main. Und bevor es jetzt wieder Theater gibt wegen angeblicher Filter-Orgien - das ist die unbearbeitet Original-Aufnahme. Jetzt kann sich ja jeder aussuchen, welches Bild er anschauen möchte.
19. Oktober 20232 J. Hab es heut mal im Rahmen der Saisonabschlussrunde geschafft den XM Break abzulichten der in immer meinem Stadtteil parkt und offensichtlich als Daily fungiert. Bearbeitet (19. Oktober 20232 J. von ZXdiesel)
19. Oktober 20232 J. Sehr schöne Bilder, ich fühle mich direkt in jugendliche Zeiten versetzt! Typische Citroën-Kombis jener Zeit mit lustig an die Limousinentüren gepappten Seitenscheiben und Dächern...
2. November 20232 J. Heute bei Braunschweig eine silberne Limo mit Heckspoiler XM 77, guckte zur anderen Seite; so ein Grandpicasso der vorbeifährt ist ja auch gewöhnlich.
3. Dezember 20232 J. vor 15 Stunden schrieb XM 2.1D: Der XM macht sich gut als Winterauto, ist aber eigentlich zu schade dafür. Der XM ist das beste Winterauto überhaupt, fast gleichwertig zu Allrad. Mein Mercedes W211 ist dagegen schrecklich. Nur bergab dann mit dem XM bitte ruhig ruhig, und bitte häufig Unterbodenwäsche, dann geht das mit dem Rost...
4. Dezember 20232 J. vor 10 Stunden schrieb RRJKMZ: Der XM ist das beste Winterauto überhaupt Du bist demnach offenbar noch nie CX oder DS gefahren…
4. Dezember 20232 J. vor 10 Stunden schrieb RRJKMZ: Der XM ist das beste Winterauto überhaupt, fast gleichwertig zu Allrad. Ich finde immer noch, dass die CX besser ist. Bei ca. 50 cm Schnee auf dem Feldweg aus dem Stand bergauf ohne die geringsten Probleme. Bei Glatteis (hab ich erst später gemerkt als ich bremsen wollte) absolut Spur treu bei 120 km/h sogar mit Kurven. Und die Bremswirkung hat eh mehr mit den Reifen als mit dem Auto zu tun. Das sind alles Erfahrungen die ich selbst gemacht habe, gut möglich dass es Andere anders ergangen ist.
4. Dezember 20232 J. "Gut" ja, denn die Traktion passt - "das Beste überhaupt", eher weniger. Da fehlen Dinge wie beheizbares Lenkrad und Frontscheibe. Die Türgriffe frieren leicht ein. Durch die Karosserieform fällt Schnee auf die Sitze, wenn man nicht fein säuberlich abbürstet vor dem Öffnen der Türe. Die Waschdüsen sind auch nicht optimal, um effizient Salz von der Scheibe zu waschen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren