Zum Inhalt springen

Schatz in meiner Nachbarschaft


Activa-Manni

Empfohlene Beiträge

Ich wälze grad Literatur. Denke du hast Recht.

Die Pumpenfördermenge hab ich über den Rücklauf des Mengenteiler grob geschätzt, ca. 1 Liter/Minute. Es müßten grob 5 Liter / Minute sein. Aus dem Rücklauf des Druckreglers kam nichts. Dabei habe ich den Rücklauf des Lenkventiles vergessen. Bei hängendem Mengenteiler könnten da gut die übrigen 4 Liter geblieben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor laufen lassen,1500/min und dann immer schön die Lenkung von einem Anschlag zum anderen kurbeln. Irgendwann wird er aufstehen oder das LHM mit viel Druck auf der Straße verteilen. Vorher 5 Minuten mit geöffneter Druckablaßschraube laufen lassen kann auch helfen. Pumpe ist übrigens baugleich mit der vom Saugdiesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann das gleiche nochmal mit Trichter auf dem Saugschlauch der Pumpe und einem Helfer der das LHM da reinkippt und den Schlauch schnell wieder am Behälter anschließt wenn die Pumpe anfängt vernünftig zu saugen. Saugt die Pumpe nicht aus dem Trichter bei geöffnetem Druckregler ist sie ziemlich sicher hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann das gleiche nochmal mit Trichter auf dem Saugschlauch der Pumpe und einem Helfer der das LHM da reinkippt und den Schlauch schnell wieder am Behälter anschließt wenn die Pumpe anfängt vernünftig zu saugen. Saugt die Pumpe nicht aus dem Trichter bei geöffnetem Druckregler ist sie ziemlich sicher hinüber.

Auch das haben wir gemacht. Die Pumpe saugt, aber geschätzt viel zu wenig, siehe meine Schilderung weiter oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also naja...für den Fall das ihr aufgebt...das ist doch bloß son alda Citrööön.was finden die leute bloß daran...Würd mich gaaaannnnz großzügigerrweise opfern,dieses komische Vehikel fachgerecht seiner verwertu-äh verwendung zuzuführen...:-)

Gratulation zu diesen geilen Fund,Mann bin ich Neidisch..Da würd ich echt meine Kettenmonster und meinen CX für verstoßen.und meine Nachbarschaft noch mehr aufstöhnen lassen.Fürchte,Chancenlos sind wir da alle.

Ich tätt den auch nie wieder hergeben.

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wißt Ihr ja, was zu tun ist...> :))

Denn sie wissen nicht, was sie tun:

Nachdem wir heute den Mengenteiler getauscht haben, ist die Pumpe durch nichts mehr zum Saugen zu bewegen.

Wer kann eine BX Diesel-Pumpe anbieten ? Ich stell die Frage gleich nochmal im Teilemarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bleker in Ahaus steht eventuell noch der ziemlich rottige, aber motor- und hydrauliktechnisch intakte BX TZD meiner Schwester. TÜV bekommt der BX nicht mehr. Bevor er in der Presse landet, wäre das eventuell eine Möglichkeit. Ich habe den BX zuletzt im Oktober dort stehen sehen. Ob er noch dort steht, kann ich leider nicht sagen.

Du/Ihr müsstet Euch gegebenenfalls bei Bleker durchfragen, wen der BX aktuell gehört. Laut Aussage meiner Schwester hat einer der Monteure den BX im vorletzen Jahr von ihr gekauft (für lächerliche 100,- €), als sie sich einen neuen C3 gekauft hat. Der Monteur wollte die letzten paar Monate TÜV runterreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

So der BX ist in seinem neuen zu Hause angekommen, nach einbau einer neuen HD-Pumpe und ein paar gezielten Hammerschlägen hat er sich wieder auf die Beine gestellt.

Es scheint nur eine undichte stelle an der Hinterachse zu geben, an der Vorderachse ist das Auto sogar noch seidenweich.

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bleker in Ahaus steht eventuell noch der ziemlich rottige, aber motor- und hydrauliktechnisch intakte BX TZD meiner Schwester. TÜV bekommt der BX nicht mehr. Bevor er in der Presse landet, wäre das eventuell eine Möglichkeit. Ich habe den BX zuletzt im Oktober dort stehen sehen. Ob er noch dort steht, kann ich leider nicht sagen.

Du/Ihr müsstet Euch gegebenenfalls bei Bleker durchfragen, wen der BX aktuell gehört. Laut Aussage meiner Schwester hat einer der Monteure den BX im vorletzen Jahr von ihr gekauft (für lächerliche 100,- €), als sie sich einen neuen C3 gekauft hat. Der Monteur wollte die letzten paar Monate TÜV runterreiten.

Hab dort letzte Woche einen silbernen BX TZD Turbo gesehen. Der gehört dem Werkstattmeister. Nach seiner Aussage hat der nur ne Druckleitung defekt und noch nen Jahr TÜV. Von der Karosserie her sieht der top aus.

Wird aber wohl nicht der selbe sein, von dem Du sprichst, da der, der da jetzt steht einen sehr guten Eindruck macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na endlich gibts was Neues zum BX. Ich wollt schon fragen. Bitte weiter berichten und den weiteren Werdegang in Wort und Bild hier verewigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Bekannten auf den Pijpops-BX angesprochen. Er ist der Schriftführer des früheren Tissier-Clubs und kennt sich auch mit den diversen Umbauten der anderen Hersteller sehr gut aus.

Nach aktuellem Kenntnisstand dürfte es nur drei (!) BX Bagageres und ein BX Pick-Up von Pijpops geben / gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dort letzte Woche einen silbernen BX TZD Turbo gesehen. Der gehört dem Werkstattmeister. Nach seiner Aussage hat der nur ne Druckleitung defekt und noch nen Jahr TÜV. Von der Karosserie her sieht der top aus.

Wird aber wohl nicht der selbe sein, von dem Du sprichst, da der, der da jetzt steht einen sehr guten Eindruck macht.

Doch, doch, das ist der selbe BX. Es gibt diverse Macken und Schrammen, welche noch aus der Zeit stammen, bevor meine Schwester den Wagen von meinem Vater übernommen hat.

Optisch recht gut in Schuß, aber unten rum völlig rottig. Die Holme haben handgroße Löcher, welche für den letzten TÜV zugebraten und übergetüncht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freddy,

Weißt du oder dein bekannter ob die BX Pijpops auf einem Break oder Limo aufgebaut worden sind?

Welche Heckscheibe oder Tank verbaut worden ist?

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach aktuellem Kenntnisstand dürfte es nur drei (!) BX Bagageres und ein BX Pick-Up von Pijpops geben / gegeben haben.

Ich gehe auch davon aus! Jemand im französischen BX-Forum weiss es, aber möchte es vorerst nicht verraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Weißt du oder dein bekannter ob die BX Pijpops auf einem Break oder Limo aufgebaut worden sind?

So, die Antwort auf Frankreich ist endlich da. Mein Bekannter sagt, dass als Basis die Limousine gedient hat. Zu Tank und Heckscheibe hat er keine Informationen.

Kannst Du mir bitte 'mal die Seriennummer des BX mitteilen? Gerne auch Fotos von den Typenschildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

Im moment ist es noch zu kalt und es warten noch andere Baustellen,muß zuerst meinen Activa wieder fit machen dann geht es an den BX.

Werde euch aber auf dem Laufenden halten.

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...