Zum Inhalt springen

CACTUS erfülllt nicht die Händlererwartungen


Empfohlene Beiträge

müßte mich ab jetzt zum

Cactus-Neuling

umbenennen.

Wieso auch nicht? Wenn ich den admin hier richtig verstanden habe, gibt hier User mit mehreren Nickname.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, viele Cit-Händler erfüllen ja noch nicht einmal die berechtigten Erwartungen ihrer Kunden, und da wollen sie eigene Erwartungen von Cit erfüllt kriegen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert finde ich das mehrfache positive Urteil über den kleinen Saugbenziner. Bei 4000 € Preisvorteil gegenüber dem Diesel ist das ja preislich die interessanteste Motorisierung. Ich bin den leider nur mal kurz vielleicht 15 km gefahren und kann mir deshalb kein abschließendes Urteil bilden. Am WE musste ich dafür mal wieder ein paar km mit einem C4 I mit dem unseligen 1,4er fahren. Da liegen Welten dazwischen. Obwohl der 1,2er im Cactus ja ein geringeres Drehmoment hat. Irgendwann wird es hier ja sicher ein paar Erfahrungen bzgl. des Verbrauchs zu lesen geben. darauf bin ich schon gespannt. Lt. Spritmonitor liegt der etwas gleichschwere C3 mit selbigem Motor bei 5,8 l/100 km gegenüber 4,9 beim 1,6er Diesel. Das mach bei gegenwärtifen Kraftstoffpreisen einen Unterschied von unter 2 ct/km. Da muss man ganz schön viel Fahren, um die Mehrkosten des Diesel hereinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man ganz schön viel Fahren, um die Mehrkosten des Diesel hereinzubekommen.

Die preisliche Distanz zum Diesel ist in der Tat hoch. Wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte, würde ich gerne mal den kleinen Benziner zur Probe fahren. Zu überlegen ist auch, dass der kleine Dreizylinder auch keinen Turbo hat und somit im Fall der Fälle bei Problemen/Reparaturen u.U. die günstigere Variante ist. Vorausgesetzt hinter der Dreizylinder-Generation verbirgt sich nicht das nächste Motoren-Desaster (ich denke nur an THP, auch wenn es eine andere Baustelle ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ohnehin erstmal die Erfahrungen mit dem Turbobenziner abwarten. Auf dem Papier sieht der nach Spaß aus. Und das bei ähnlich moderatem verbrauch wie der Sauger. Preislich genau zwischen kleinem Benziner und Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die preisliche Distanz zum Diesel ist in der Tat hoch. Wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte, würde ich gerne mal den kleinen Benziner zur Probe fahren. Zu überlegen ist auch, dass der kleine Dreizylinder auch keinen Turbo hat und somit im Fall der Fälle bei Problemen/Reparaturen u.U. die günstigere Variante ist. Vorausgesetzt hinter der Dreizylinder-Generation verbirgt sich nicht das nächste Motoren-Desaster (ich denke nur an THP, auch wenn es eine andere Baustelle ist).

Frag mal einige Opel-Mechaniker ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute meinen C4 zur Inspektion gegeben und als Leihwagen einen Cactus bekommen. Einen Diesel. Mit Rührstäbchen in der Mittelkonsole. Welche Ausstattung weiß ich leider nicht. Der Wagen läuft super und man kann auch zügig überholen. Allerdings sollte man auf der Autobahn nicht schneller als 110 km/h fahren, da das Auto sonst anfängt zu pfeifen. ( Hat er wirklich gemacht .) Einen ganz erheblichen Mangel findet man auf Höhe der Sonnenblenden. Man hat der inneren Seite des Daches dort eine Art Wulst verpasst, so das großen Leuten eine vernünftige Sicht versperrt wird. Sehr unglücklich sind Handbremse und Gurthalterung angebracht. Oder die Mittelarmlehne. Je nach Sichtweise. Denn diese muss man jedesmal hochklappen, wenn die man die Handbremse oder den Gurt benötigt. Die Farben und Airbumper sind Geschmackssache. Das gilt wohl auch für die Bedienung per Touchpad. Ich finde das nicht so schlecht und lediglich gewöhnungsbedürftig.

Ich halte den Cactus eher für einen Frauenflitzer. Bei der Größe des Wagens für Frauen mit Kindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert finde ich das mehrfache positive Urteil über den kleinen Saugbenziner. Bei 4000 € Preisvorteil gegenüber dem Diesel ist das ja preislich die interessanteste Motorisierung. Ich bin den leider nur mal kurz vielleicht 15 km gefahren und kann mir deshalb kein abschließendes Urteil bilden. Am WE musste ich dafür mal wieder ein paar km mit einem C4 I mit dem unseligen 1,4er fahren. Da liegen Welten dazwischen. Obwohl der 1,2er im Cactus ja ein geringeres Drehmoment hat. Irgendwann wird es hier ja sicher ein paar Erfahrungen bzgl. des Verbrauchs zu lesen geben. darauf bin ich schon gespannt. Lt. Spritmonitor liegt der etwas gleichschwere C3 mit selbigem Motor bei 5,8 l/100 km gegenüber 4,9 beim 1,6er Diesel. Das mach bei gegenwärtifen Kraftstoffpreisen einen Unterschied von unter 2 ct/km. Da muss man ganz schön viel Fahren, um die Mehrkosten des Diesel hereinzubekommen.

Ich noch mal,

hatte aus Kosten- & auch Altersgründen mich für 82 PS entschieden.

Die nächst höhere Motor-Variante wären gleich 2000 € mehr.

Genauen Nachweis über Spritverbrauch führe ich nicht.

MG

cactus-neuling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hält aber hier KEINE R nach. Hatten wir schon vor 30 (nee. waren nur 26) Jahren: Unsere Zivi-"Kolleschinnen" wollten eine Chauvi-Kasse führen, vermochten es jedoch nicht. Was sie auch nach einem Sauna-Abend als Albernheit zugestanden.

Um allen abseitigen Oval- Diskussionen aus dem Wege zu gehen: Der cactus ist das Auto, das KdF gern hätte.

Boah, darf man das schreiben in Zeiten wie diesen, wo der "Islam" schonmal als das bezeichnet wird, was er ist?

Egal, der cactus fährt sich klasse, mehr Auto braucht kein Mensch,dso er denn ehrlich ist. Klar kann man schneller,geräumiger und prestischiöser Langstrecken zerlegen- aber nicht zu dem Kurs. Und da meine ich: Mehr als 129km/H mu0 nicht.Keiner.

Das geht dann mit 6L und drunter. Das Auto will entdeckt sein- wie alle Cit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JackPhantomBlack
Bei meinen Opels lief auch Wasser in den Kofferraum. Was sagt das nun aus? Ein Paar Zahnräder gleich ausgelegt zusätzlich und 25 mm mehr Gehäuse haben negative Masse? Mit Opel kommen wir hier nicht weiter...

Gernot

Schönen Dank für die Info. Da kaufe ich mir natürlich niemals nicht einen Opel !

Gruß Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf´Dir ein PSA Auto. Damit ist das Problem mit dem undichten Kofferraum (nicht unbedingt den Pluriel von Vulcan) und der negativen Masse im Motorraum schon einmal vom Tisch.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was du hast, Gernot! Ich hätte in meinem C6 gerne etwas negative Masse. Aber vielleicht lieber hinten als vorn. Und möglichst weit oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade bei dem mir am nächsten gelegenen Citroen Vertragspartner versucht etwas über den Cactus zu erfahren und telefonisch um einen Probefahrttermin gebeten :

"Wir haben leider keinen Vorführwagen, nur einen Neuwagen. Ansehen können Sie sich den, fahren leider nicht."

Auf meine Nachfrage, ob sie einen Vorführer besorgen können : "Nein. Da haben wir leider keine Möglichket."

Also Nummer 1 will schonmal keinen Cactus verkaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe von meinem Händler einen als Leihwagen bekommen, weil mein C4 zur Inspektion dort war. Der hat mehrere als Vorführwagen. Allerdings alle mit Rührstäbchen in der Mittelkonsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr.2 Hat eine TZ als HDI 110. Uninteressant, aber zumindest mal ein Auto da. Sie können aber eine entsprechendes Auto von der NL besorgen.

Leider nicht zu meinem Wunschtermin für Freitag Nachmittag.

Frühester Termin nächste Woche Mittwoch.

Mal sehen wann wir zusammen kommen, der Cactüss und ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade auf der Vienna Auto Show die Gelegenheit, mich in einen Cactus reinzusetzen.

Bin leider doch enttäuscht.

Erstens ist der Wagen aussen und innen doch kleiner als erwartet.

Die Ladekante ist sehr hoch.

Das ganze Auto fasst sich von den Materialien, Griffen, Schaltern schon sehr billig an.

Wäre immer noch ein lustiges Auto für 10-12.000 Euro, aber 15-20.000 für einen halbwegs ausgestatten Cactus ist wirklich zuviel für das Gebotene.

Wirkt wie ein Billig-C3 (und ist es wohl auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja. Die billigen Blinkerschalter sind immer noch dieselben wie um C6. Gerade musste ich wieder schnell 400 km im super wertigen Passat zurücklegen. Das gefährlichste Auto das ich kenne. Ich schlafe immer fast ein vor Langeweile. Die Fahrbahnstöße verhindern das allerdings meist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...