Zum Inhalt springen

CACTUS erfülllt nicht die Händlererwartungen


Empfohlene Beiträge

Das ist bei den hohen Dingern hinten auch etwas kniffelig. Immerhin hat man der Versuchung wiederstanden, so eine "Mein Gott ist das toll geformt asiaundichweißauchsonstnichtwasichtue Leuchteneinheit" zu machen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Cit viel intensiver dafür werben...

Gerade heute war die erste Cactus-Werbung seit der Markteinführung bei uns in der örtlichen Tageszeitung. Zwischendurch sind immr wieder C1, C3, C4 und der 20 Jahre alte Berlingo beworben worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei den hohen Dingern

Inwiefern hoch? 3 cm niedriger als der C3. Man sollte sich nicht von der etwas robusten Optik täuschen lassen. Das ist kein SUV. Das ist in allen Aspekten ein Kompaktwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

onlyvisa: guckst du kein EkelTV? In den Werbepausen vom Dschungelcamp gibt es einen Spot zum Cactus.

Sonst beschweren sich die meisten Leute über zu viel Werbung. Zu viel Werbung, vor allem die Schleichwerbung, nervt und beides ist bei VW extrem.

Neulich kam mir ein DS5 entgegen. Der fällt schon von Weitem sowas von positiv auf, einfach klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Cactus auch von hinten gelungen. Sehr schlicht und trotzdem unverwechselbar. Mich erinnert das Heck ein ganz klein wenig an das ebenfalls unspektakuläre Pürzel des seligen P 205

Der Cactus ist ein ganz feines Auto. Trotzdem unbedingt nachbesser bzw. anbieten:

- geteilt umklappbare Rücksitzbank (optional) mit ebener Ladefläche

- Mittalarmlehne hinten (optional)

- versenkbare Fenster hinten (optional)

- Drehzahlmesser (optional)

- Faltdach (optional)

Somit wäre der Cactus so eine Art Eierlegendewollmilchsau-Zitrone und das Interesse (inkl. Verkaufszahlen) würde sich durch diese relativ einfachen Mittel steigern.

Man grüsst,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und immerhin:

0fd971422136782_800.jpg

a2e8c1422136889_800.jpg

f6b6d1422136920_800.jpg

Für den Anfang schon nicht mal schlecht. Ein freches grün fehlt irgendwie...aber im Endeffekt entscheiden sich die meisten Kunden leider immer noch für Grabsteingrau und Betonsilber.

Man grüsst,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen die elektrisch anklappenden Spiegel, das Wasserthermometer und Scheibenbremsen hinten für alle Motoren.

Das würde sich optisch so schön machen. TANK mit Bällchen ginge auch rechts, kriege ich hier aber in der Textgrafik nicht hin. Natürlich müssen das ganz feine Bällchen sein, die da umherflitzen.

T T

E A

M N

P K

+ + 50 60 70 80 90 100 110 120 130

+ + 40 *********************** 140

+ + 30 *_____________________* 150

+ + 20 *_TEMPO in Zahlen______* 180

+ + 10 *_____________________* 200

____ooooooooooooooooooooooooooo_RPM

____1000 2000 3000 4000 5000 6000

Der viereckige Tacho mit Klötzchen aussen herum wäre eine schöne Hommage an den Visa. Den Drehzahlmesserbalken gab es im ersten C4 und der wurde im roten Bereich komplett rot. Das war gar nicht so blöd.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Juergen:

Ist echt und kannste auch kaufen...in der CH:

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/kombi/citroen-c4-cactus-1-2-vti-shine/w/an504494729/

oder

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/kombi/citroen-c4-cactus-1-2-thp-feel/w/an504399577/

@ Gernot:

So wie die Kiste bremst, braucht`s scheinbar nicht mal Scheibenbremsen. Und für was brauchst Du ein Wasserthermometer? Kochst Du beim Fahren oder was?! :)

Klappbare Öhrchen hab` ich auch noch nie gebraucht, so breit ist der Cactus nun auch wieder nicht. Ansonsten: klär mich auf...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vertrauen in Thermostaten rührt mich. Ausserdem möchte ich wissen, wann das Wasser richtig warm ist.

Die klappbaren Spiegel braucht man beim Parken. Unsere lieben Radfahrer treten/reissen die im Adrenalinrausch ab. Bei jedem Auto ohne Klappspiegel wurden die bisher bei mir abgerissen.

Entbehrlich ist am ehesten die analoge Tachoanzeige. Da könnte man auch den relavanten Drehzahlbereich in die obere waagrechte Linie bringen.

T T

E A

M N

P K

+ + ___1500 2000 2500 3000 3500 4000

+ + ___ *********************** 4500

+ + ___ *_____________________* 5500

+ + 800 *_TEMPO in Zahlen______* 6000

+ + __0 *_____________________* 6500

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vulcan: bei dem Wechselkurs noch ein Auto in der Schweiz kaufen?

Die Farbe ist schon der Hammer!

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt als ausgefallen Farbe beim Cactus das lila vergessen:

p18h81lr6i1bn1ivtggcklr1dht6.jpg

der Bildquelle nach zu urteilen scheint es in Russland ein eigenes Cactusforum zu geben!

Ich habe bisher schon über 5 Cacteen gesehen, davon waren drei offensichtliche Vorführer. Im Gegensatz zu den allgemeinen Erfahrungen hier muss ich sagen, dass die durch die Bank eher volle Hütte und ausgefallenere Farben hatten. Da waren zwei lila dabei, was in echt sehr schick aussieht. Ein Gelber, ein weißer mit Chocolate Airbumbs (Gelb und weiß mit braunen Bumbs sind meine Favoriten) und nur einer in grau mit grau. Motorseitig waren die drei Vorführer mit dem 82PS Benziner, 110PS Benziner und 100PS Diesel bestückt.

Am meisten hat mich übrigens der lila HDI 100 Feel Vorführer überrascht. Das war meine erste Sichtung letztes Jahr. Der gehörte zu einem ganz kleinen familiären Citroen Autohaus nördlich von Wernigerode (Nordharz).

Zum Thema Kühlwassertemperaturanzeige: Ja wäre schön! Leider verzichtet Citroen schon seit Jahren bei kleineren Modellen drauf. Unsere beiden C3 und der C4 haben jeweils keinen. Dabei hat der 2007er C3 nicht mal einen Kühlwasserstandssensor den der 2005er noch hatte...

In 2-3 Jahren hat der Cactus jedenfalls gute Chancen unseren C3 zu ersetzen.

Naja und alle die einen variablen, ausgefallenen Kleinwagen wollen: Citroen hat den C3 Picasso im Programm da findet man (fast) alles wofür der Cactus hier kritisiert wird. (ebener Ladeboden, sogar umklappbarer Beifahrersitz, versenkbare Fenster, mehr Fensterfläche, immerhin drei Farben die nicht ein Weiß- bis Schwarzton sind) von der Größe her sind die auch quasi identisch und der C3 Picasso hat mehr Kofferraumvolumen....also bitte.

Bearbeitet von kmpkmp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den C3 Pic haben meine Eltern... Den wöllte ich nicht, auch wenns ein schönes Auto ist. Ist mir aber zu sehr Van und die Heckklappe ist unglaublich gross und schwer. Nogo. Die macht man wirklich nur auf, wenns nicht anders geht. Und ich als Kleinwagenfahrer hasse es, wenn Sachen auf den Rücksitzen rumfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem möchte ich wissen, wann das Wasser richtig warm ist.

Wenn es dir darum geht, daß du den Motor erst belastest wenn er richtig warm ist, wäre eine Öltemperaturanzeige aber sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe bei meiner Kritik der mutlosen Farbwahl. Ich stimme aber zu, dass dieses eine interessante Farbkombination ist.

Verstehe ich nicht, ehrlich gesagt. Es gibt Gelb, Rot, Türkisblau, Violettmetallic, Olivfarben und Perlmuttweiß. Damit gibt es dann sogar mehr "ungewöhnliche" Farben als gewöhnliche, das wären nämlich mit Uniweiß, Silber, Graumet. und Schwarz nur noch 4.

Natürlich kann man jetzt noch ein Grün oder Orange verlangen, aber gemessen an dem, was so landläufig gekauft wird, lehnt sich Citroën mit den Farben schon recht weit aus dem Fenster, wie ich finde. Interessanterweise gar nicht mal nur beim Cactus.

Ebenso kann man sich darüber beschweren, dass nicht jede Innenraumfarbe mit jeder Lackierung und jeder Airbumpfarbe kombinierbar ist. Aber ganz ehrlich: jedes Auto auf der Straße ist ein bisschen Werbung für den Hersteller - da muss der sich vor den Geschmacklosigkeiten seiner Kunden auch ein wenig schützen ( ;) ). Man überlege sich: Lagoonblau mit braunen Bumps und Lila Innenraum. Brrrrrrr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir darum geht, daß du den Motor erst belastest wenn er richtig warm ist, wäre eine Öltemperaturanzeige aber sinnvoller.

Im Prinzip ja, kommt aber drauf an, wo der Temperatursensor sitzt. Am Ölfilter sagt der wenig aus, dürfte eine der kältesten Stellen im Ölkreislauf sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Anfang reicht es mir völlig, eine Temperaturanzeige zu erkennen, die JOJO spielt, weil der Sensor Asche ist, oder einen defekten Thermostaten, der ständig offen steht, oder einen, der nicht aufmacht. Un zwar bevor alle Lampen brennen und der Motor einen Hau weg hat.

Das lila heißt übrigens "Deep Purple", aber da sind wohl viele zu jung dafür. Lila klingt so nach Latzhose.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Wegfahrsperre zum Anleinen. Das ist eine Belegklampe oder einfach nur Klampe.

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hat diese Reling eine Zulassung bekommen ?

Offenbar hat sie die Zulassung - was mich sehr wundert, denn unabhängig von der Tatsache, dass ich sie so hässlich finde, ist es doch wenig prickelnd, dass man mit Spießen durch die Gegend fährt.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei der Schaltempfehlung folgt der Cactus nicht dem Mainstream. Diese empfiehlt nur das Hochschalten, niemals das Herunterschalten. ;)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...