Zum Inhalt springen

CACTUS erfülllt nicht die Händlererwartungen


Empfohlene Beiträge

... Cactus in freier Wildbahn gesehen ...
Hier in meiner Region werden die armen Kacktüsschen weiterhin von bösen, bösen Cit-Dealern unter Verschluss gehalten. Man munkelt noch, ob in Käfig- oder wenigstens in Bodenhaltung. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte am vergangenen Montag ein Date mit meinem :-)

auch er meinte,

so langsam zieht es,

verkauft er Cactüsser... (Mehrzahl)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

schätze RTL gucken an einem Samstagabend die meisten Leute und die leben nicht alle von Hartz4. Es gibt da z. B. so Sendungen mit Dieter Bohlen, ich weiß nicht ob du den kennst? Ja jedenfalls da kommt mehrfach ein Spot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstagabend, also DER Abend vom Samstag,....

meinst du den ?

Dann bringst du noch diesen Menschenquäler mit ins Spiel.

Wer bitteschön, von einer zweistelligen Anzahl IQ (also mehr als 500 m Feldweg) gesegnet,

zieht sich zu schönster Stunde solch Menschenunwürdigen Dreck rein ???

Geh mal den Bohlen holen,....

ich will übers Wasser laufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Cactus in weiß mit schwarz gesichtet.Unglaublicherweise aus DK.Sieht ich super aus,noch besser wie weiß/braun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor das Thema hier in der Versenkung verschwindet, ein Zitat von der Presseseite von Citroën: "[...] Auch bei den Kunden ist das neue Citroën Modell ein Erfolg: In Europa wurden bereits mehr als 60.000 Bestellungen für den Citroën C4 Cactus registriert" [TABLE=width: 550]

[TR]

[TD=width: 508, colspan: 1, align: left]

[/TD]

[TD=width: 21, colspan: 1, align: left][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 550, colspan: 3, align: left][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte jetzt einen für 2 Tage.

Positiv:

- angenehmer Einstieg vorne

- für die Fahrzeuglänge gutes Platzangebot

- luftiges Armaturenbrett

- geniale Lösung des Scheibenwaschwassers

- für Citroen sehr gute Schaltung

- Motor (Benziner) angenehm leise aber in der Tendenz etwas rau

- moderater Spritverbrauch

Negativ:

- wirkt auf den Hochglanzbildern deutlich wertiger als in Echt

- Teilweise sinnentfremdete Ablagen, vor allem die, unter dem Handschuhfach

- Bedienung des Touchscreens nervt, vor allem wenn man mal schnell die Lüftung ändern will

- Anbindung des Smartphones ähnlich schlecht wie in meinem alten C4 Picasso

- Airbumps vorne sinnvoll angebracht an den hinteren Türen eine reine Fehlkonstruktion, da viel zu kurz und nicht im oberen Bereich, wo man beim unachtsamen Türöffnen gerne mal angeschrammt wird

- (noch) nicht teilbare Rücksitzbank

- Rückfahrkamera Nachts bei schlechtem Licht - und das dürfte wohl in der Zeit häufig vorkommen - fast nicht zu gebrauchen.

- ziemlich straffes Fahrwerk und somit fast so (un)komfortabel wie die automobile Konkurrenz.

Würde ich ihn mir kaufen? Wohl eher nicht. Für das gebotene ist er einfach viel zu teuer. Voll ausgestattet dürfte er eigentlich nicht mehr als 15 bis 16.000 Euro kosten. Im Einstiegssegment sollte er nur sehr knapp über 10.000 Euro liegen.

Der Grund ist einfach und wurde hier auch schon angesprochen. Dank Rabatten ist die Konkurrenz kaum teurer. War es früher fast ein Alleinstellungsmerkmal beim Neuwagenkauf bis zu 20% zu bekommen, geht das mittlerweile auch bei dt. "Edelmarken".

Geht man mal auf die üblichen Vergleichsportale, so kostet ein ähnlich ausgestatteter Golf im Verglich zum Cactus fast das Gleiche. Nur wer wird sich denn einen Citroën kaufen wenn er fürs gleiche Geld einen VW Golf bekommt?

Geht man Richtung Basisausstattung, wirkt der Wagen innen eher wie ein Dacia.

Bitte nicht falsch verstehen, dem Wagen kann man durchaus viel positives abgewinnen, nur das Preis-/Leistungsverhältnis - vor allem bei höherem Ausstattungsniveau - stimmt heute leider nicht.

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden hier Äpfel mit Birnen verglichen?

Dank Rabatten ist die Konkurrenz kaum teurer

Gibt es bei Citroen keine Rabatte mehr? Oder sind die Rabatte auf den Cactus so niedrig und für den Golf so hoch, dass Beide das Gleiche kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wer wird sich denn einen Citroën kaufen wenn er fürs gleiche Geld einen VW Golf bekommt?

Da könnte ich dir Einige aufzählen, mach doch mal eine Umfrage hier im Forum ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden hier Äpfel mit Birnen verglichen?

Gibt es bei Citroen keine Rabatte mehr? Oder sind die Rabatte auf den Cactus so niedrig und für den Golf so hoch, dass Beide das Gleiche kosten?

Der Cactus ist in der Tat in D geringer Rabattiert als das bei Citroën allgemein üblich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden hier Äpfel mit Birnen verglichen?

Gibt es bei Citroen keine Rabatte mehr? Oder sind die Rabatte auf den Cactus so niedrig und für den Golf so hoch, dass Beide das Gleiche kosten?

Das ist so fast richtig. Auf nen C4 bekommst Du den "üblichen" Citroen Rabatt, auf den Cactus mal grad 5 %, wenn Du Glück hast.

Somit spielen C4 mit 130 PS und Klima in der gleichen Liga, wie ein Basis-Cactus mit 82 PS.

Da muß man dann schon auf das Design abfahren, um die Entscheidung pro-Cactus zu treffen. Zumal der Wertverlust genauso stark sein wird,

wie der von stark rabattierten Citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte ich dir Einige aufzählen, mach doch mal eine Umfrage hier im Forum ;-)

Es muss ja nicht der Golf sein. Im eigenen Haus verkauft PSA mit dem C4 und dem 308 für ähnliche Preise gleich zwei Modelle, die, erst einmal, mehr Auto fürs Geld bieten. Wenn man den kurzen Picasso noch hinzunimmt (was gerade noch so geht), dann sind es sogar 3. Bei genauerer Betrachtung kämen auch noch C3, C3Pic und der 2008 in Betracht.

Mein Wunschkaktus würde abzgl. Rabatt rund 22k€ kosten. Dafür gibt es jeden der genannten Konkurrenten vergleichbar motorisiert, wobei die Plattformbrüder selbst voll ausgestattet günstiger sind.

Für den Cactus spricht dann (nur) noch das Design. Ob das reicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, PSA will und muss Geld verdienen. Mit der geringeren Rabattierung bei C4C machen sie genau das, was hier gefordert wurde. Und ich wette, dass der Kacktüss im Vergleich mit anderen lifestyligen Produkten (New Mini und Konsorten) sogar relativ günstig angeboten wird. (Nur gewettet, weil ich kein Preislisten/Konfiguratur-Freak bin.)

Klar, vom Image, vom Marketing und der Händlerbetreuung ist Cit an vielen Stellen noch nicht dort, wo andere schon sind. Aber diese beim Kacktüss gemachten Änderungen sind genau die hier so oft geforderten Schritte in die richtige Richtung: Unverwechselbar, schick, modern sein, aber auf keinen Fall mehr chronowochenmäßig verramschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der New MINI ist mit Motoren um die 100PS auch für ~20k€ zu haben. Aber nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich.

Ich wünsche Citroën allen erdenklichen Erfolg mit dem C4C - der Bestelleingang in Europa lässt ja hoffen. In D aber finde ich persönlich ihn für das Gebotene mindestens 10% zu teuer. Selbst im eigentlich relativ teuren Schweden ist der Cactus um diesen Wert günstiger. Dort sieht man ihn auch häufiger, was sicher auch, aber eben nicht NUR dem weitestgehend fehlenden Dünkeldenken der Schweden geschuldet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Zahlen aus DK: ;)

In Dänemark gibt es 72 Citroen-Händler. Diese haben es geschafft, im 1. Quartal, 712 "Cactussen" zuzulassen.

Das sind immerhin 2 mehr, als C1er und VW Passats. Der Cactus liegt in der Zulassungsstatistik aktuell auf Platz 23, aller in DK zugelassenen Autos (im 1. Quartal 2015).

Es wurden übrigens doppelt so viele 208er Peugeot, als VW Polos in den ersten 3 Monaten zugelassen. Zwischen Golf und 308 ist es knapper. da sind nur ca. 100 308er mehr, als "Gölfe".

Der C3 liegt mit 558 Zulassungen zwischen Skoda Fabia (621) und Audi A3 (536)

Die Plätze 1 - 3 verteilen sich auf Peugeot 108 (1984), Peugeot 208 (1958) und VW Up (1856)

Gruss aus DK

Jørg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

nun steht also eine Tusse vorm Haus.

Erster Eindruck, ohne ins Detail zu gehen - positiv.

Der gefällt sogar mir.

So ne Nobelente hätte ich früher gern gehabt.

Wenn ich mal damit fahren darf und mir eine Gesamturteil erlauben kann,

schreib ich was dazu und mach ein paar Fotos. (man merkt, das meine Tochter beim Aussuchen dabei war)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallasrevolution

KBA-Zahlen März 2015


[TABLE]
[TR]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]Citroën BERLINGO [/COLOR][/FONT][/TD]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]999[/COLOR][/FONT][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]Citroën C4 [/COLOR][/FONT][/TD]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]997[/COLOR][/FONT][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]Citroën C3 [/COLOR][/FONT][/TD]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]848[/COLOR][/FONT][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]Citroën C1 [/COLOR][/FONT][/TD]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]733[/COLOR][/FONT][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]Citroën C4 CACTUS [/COLOR][/FONT][/TD]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]621[/COLOR][/FONT][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]Citroën DS3 [/COLOR][/FONT][/TD]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]585[/COLOR][/FONT][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]Citroën JUMPER [/COLOR][/FONT][/TD]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]274[/COLOR][/FONT][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]Citroën C5 [/COLOR][/FONT][/TD]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]215[/COLOR][/FONT][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]Citroën DS4 [/COLOR][/FONT][/TD]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]199[/COLOR][/FONT][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]Citroën JUMPY [/COLOR][/FONT][/TD]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]152[/COLOR][/FONT][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]Citroën DS5 [/COLOR][/FONT][/TD]
[TD][FONT=Courier New][COLOR=#000000]55[/COLOR][/FONT][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Berlingo inkl. NFZ, C4 inkl. Picasso, Jumper/Jumpy inkl. Wohnmobile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...