Zum Inhalt springen

CACTUS erfülllt nicht die Händlererwartungen


Empfohlene Beiträge

Hier in Bochum flitzen einige herum...

Diese Frage stelle ich mir auch :D

Der Heckmotor (endlich mal was anderes!) und der hieraus resultierende geniale Wendekreis. Ich fünf die Kiste nicht uninteressant.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heckmotor (endlich mal was anderes!) und der hieraus resultierende geniale Wendekreis.

Nix anders, normal bei Smart und für das 2-türer Konzept auch gar nicht anders machbar.

Als Twingo ist es der Mega-Müll. Statt fahrstabilem Raum- und Ladewunder ein hochbordiger Minikoffer auf zickzack Kurs bei leichtester Seitenbrise.

Definitiv kein Renault.

isjaauchnsmart,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

dagegen wurden in 7 Jahren 23.384 C6 gebaut.

Twingo und Smart sind der Beweis, dass die Formel, kleines Auto-kleiner Vebrauch, nicht unbedingt zutreffen muss.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallasrevolution
Heckmotor-Geschwür von Renault/Smart. Was macht diese Kiste so interessant???

Du leistest dir auch teure Hobbies, die dein Image stärken und deinen Flottenverbrauch senken. Was dir fehlt, ist vielleicht ein Hausmeister (Renault), der die Drecksarbeit macht und für den Murks verantwortlich ist.

http://media.daimler.com/dcmedia-at/0-1071-1097028-49-1691631-1-0-1-0-0-1-0-0-0-1-0-0-0-0-0.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hier das "Meisterstück" vom Twingo. Scheibenwaschbehälter auffüllen!

http://www.motor-talk.de/blogs/bennibs/twingo-scheibenwaschanlage-auffuellen-t5201113.html

Das macht der Service beim Stadtauto einmal jährlich, aber es fahren wohl einige mit solchen Kisten täglich 100km zur Arbeit.

Was kosten eigentlich die perforierten Wischblätter des Cactus und gibt es die bereits im Zubehör?

Sind die 1,5l ausreichend?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blick nach Frankreich: Verkaufszahlen im Juni 2015 - Die Sparte Compact-SUVs / Crossovers läuft sehr gut, Der Cactus nicht.

Renault Captur 11.286 Neuzulassungen

Peugeot 2008 7.260

Peugeot 3008 4.087

Dacia Duster 3.653

Renault Kadjar 3.484

Nissan Qashqai 3.306

Opel Mokka 2.654

Citroen C4 Cactus 2.465

Nissan Juke 1,745

Fiat 500X 1.734

Jeep Renegade 967

Naja

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme gerade aus Italien.

der Cactus gehört fast schon zum täglichen Straßenbild :-)

war/ist aber auch schon mit dem Pluriel so...

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade dort gewesen (bis Kalabrien/Apulien, 5.600 Cactus-km hin und zurück, bei im Schnitt 5 l/100 Km auf Autobahn und Landstraße mit etlichen Passstraßen, meistens mit Klimaanlage auf Vollleistung) und habe einige Cactüsse gesehen, kann jedoch nicht bestätigen, dass der Cactus fast schon zum täglichen Straßenbild gehört. Es gibt dort aber unglaubliche Mengen neue C3, die meisten in weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich auf dem Lidl-Parkplatz konnte ich doch tatsächlich meinen (links) neben einem fast baugleichen parken:

fbaa41436446847_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich auf dem Lidl-Parkplatz konnte ich doch tatsächlich meinen (links) neben einem fast baugleichen parken:

fbaa41436446847_800.jpg

Wie geil ist das denn!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wasch-Wisch-Geschichte ist - wie damals im CX, der hatte auch Düsen-beim-Wischerblatt! - vollkommen ausreichend/sinnvoll/praktisch. Die 1,5Liter sind daher auch bestens ausreichend!

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach 2 Wochen/4000 km Südosteuropa ist die Bilanz ernüchternd:

1 in Rumänien, 1 in Ungarn (Gegenfahrbahn, unbekannte Nationalität, aber Dachbox). Dabei war in Tschechien an den Autobahnen jede Menge Cactus-Werbung zu sehen.

Das ist natürlich nicht überraschend. Dort verkaufen sich v.a. konservative Formen, jede Menge Stufenheckderivate diverser Klein- und Kompaktmodelle (Clio, C4 I). Und Dacia. Wer will es den Rumänen übel nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dort verkaufen sich v.a. konservative Formen, jede Menge Stufenheckderivate diverser Klein- und Kompaktmodelle (Clio, C4 I). Und Dacia. Wer will es den Rumänen übel nehmen?
Ich!

Es gibt keine Entschuldigung für schlechten Geschmack in Form von Autos mit angehängtem Rucksack!

achso: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht beklagen in Spanien läuft der Cactus als Leihwagen ganz gut. Gut, in Madrid wird er ja auch gebaut.

Hatte leider einen Smart Fourfor und wollte abgraden. Keine Chance. War Mitte Juni.

Wir haben Ihn bei Hertz auch im Programm, Europcar als Autovermietung mit französischem Eigentümer hat natürlich den größten Fahrzeugbestand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europcar als Autovermietung mit französischem Eigentümer hat natürlich den größten Fahrzeugbestand...

Dann muss ich meinen Europcar mal fragen, warum sie mir erst nen Opel Mokka und jetzt nen Mazda 3 vor die Nase stellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich nur für die Station am Flughafen Frankfurt sprechen, wo wir wohl eine der höchsten Cactus Dichte haben.

Neben Hertz (auch Dollar ) und Sixt (die wir betreuen,) und natürlich Europcar ist er auch bei Avis. Bei Enterprise und Buchbinder bin ich mir nicht sicher, da Vermeitung und Rückgabe in anderen Bereichen am Flughafen stattfindet.

Bestehe nur auf Cit., Vielleicht bekommst Du dann neben Cactus auch noch C5.

Die Autovermieter meinen es halt gut und möchten Ihren Kunden nicht die skurrilen, komischen französischen Schaukeln zumuten...

Lass Dich nicht abwimmeln und überzeuge Sie Christian...

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Dacia, Jürgen, nur den Dacia. Den Rucksack-C4 entschuldigt nicht einmal der riesige Kofferraum. Wo hoppeln eigentlich diese unsäglichen Elysee herum? Ich habe in Rumänien keine gesehen. Nur in Russland und China? Oder habe ich sie vielleicht einfach nicht als solche erkannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Woche in F im Burgund gewesen.Ganze 5 Cactuse gesehen.Fast mehr BX,3Stück und einen CX auf der !Autobahn!.Meist sehe ich die in F nur rumstehen auf dem Hinterhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hoppeln eigentlich diese unsäglichen Elysee herum?

Der C-Elysee ist sehr beliebt als Mietwagen auf den Kanaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...