Zum Inhalt springen

CACTUS erfülllt nicht die Händlererwartungen


Empfohlene Beiträge

Juergen hast du in der Schule nicht aufgepasst? Gernot hat eindeutig den konjunktif verwendet. Wenn mich nicht alles täuscht hält es Gernot zuhause so ähnlich aber da lehne ich mich jetzt etwas aus dem Fenster. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, hab in der Schule nur Quatsch gemacht!

Gernot wÜrde, wenn er denn einen CactÜss hÄtte, der eine ungeteilte RÜcklehne hÄtte, und er mit diesem in Ürlaub fÜhre, das ProblÄm lÖsen, indem er eine Leihfrau nÄhme.

So hÄtte ich ihn verstÄnden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Frauen im Kofferraum transportiert gibt sie auch als Fluggepäck auf. Hier wie da muss man gegenrechnen, ob man mit einer Leihfrau günstiger kommt. Meine Frau passt übrigens auch ohne die Rückbank teilweise umklappen zu müssen in den Kofferraum. Bei mir stellt sich deshalb die Frage nicht. Außer bei Flugreisen, versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ei des Gernots:

Das Problem der geteilt nicht klappbaren Rücklehen würde ich mit einer Leihfrau vor Ort lösen. Spart auch eine Menge Gezeter auf der Fahrt.

Gute Idee, hab` ich mir gesagt und Deine Idee umgehend meiner Frau vorgeschlagen. Tja, und somit begann dieses mal das Gezeter bereits vor der Fahrt...

Hast es wohl nicht so mit den Weibern, stimmt`s? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast es wohl nicht so mit den Weibern, stimmt`s? :)

ich sach ja immer,

man soll die Frauen nehmen wie sie in den Kofferraum fallen ...........................

Stössjen inne Schweiz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es mit den Frauen nicht so hätte, hätte ich "Laß´ die Frau doch einfach zu Hause" geschrieben. Frau ist schon ganz OK, nur nicht ständig, immer und überall. Und bevor so ein Schlaumeier auf die Idee kommt, die Frau durch ein Männchen zu ersetzen: Das ändert gar nichts. Allenfalls ist das Gezeter eine oder zwei Oktaven niedriger.

58bca5a2.jpg

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cactus-Flori
Juergen hast du in der Schule nicht aufgepasst? Gernot hat eindeutig den konjunktif verwendet. Wenn mich nicht alles täuscht hält es Gernot zuhause so ähnlich aber da lehne ich mich jetzt etwas aus dem Fenster. :D

KonjunktiV!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mittellager (Drehpunkt) für die geteilte Bank ist schon vorhanden.

Die innere Ladekante bzw. Stufe zur Rückenlehne gleicht der 2008 mit einem Zwischenboden (wie andere auch) aus.

Zwecks Ladungssicherung fehlt bei beiden die Aufnahmen für das Gepäcknetz hinter den Vordersitzen.

Eigentlich sollte in diesem Fall eine Rückenlehne nicht umlegbar sein.

Ronald

Das ist für mich ein sehr wichtiger Hinweis. Sechs Airbags und von der Ladung zerquetscht.

Citroën hat den C4 Cactus bewusst nicht als C3 Picasso Klon gebaut. Hobby-Spediteure finden genügend Alternativen, z. B. den Berlingo. Der fasst 675 Liter unter der Kofferraumabdeckung. Darüber positioniertes Gepäck wird vom Gepäcknetz auf Abstand gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nicht Au weh gedacht sondern VW als ich das das erste Mal sah. Es gab immer einige Gründe warum wir früher über VW Fahrer gelächelt haben. Die hintere Starrachse und der nicht nutzbare Kofferraum waren die Hauptgrunde. Nicht verfügbare Helferlein waren der Rest. Leider ist das was Heute als Citroen verkauft wird genau auf dieses Niveau gesunken.

Bei so einer Rückenlehne hilft Auch kein doppelter Ladeboden die Rückenlehne ist einfach immer im Weg: --> Fehlkonstruktion.

Aber egal sie arbeiten seit 40 Jahren am Grund den Markennamen Citroen verschwinden zu lassen, irgenwann haben sie es dann geschafft wenn selbst die "Neuausrichtung" à la Kacktus keine Verkäufe mehr generiert.

Wer trotz wiederholter Hinweise eine Starrachse nicht von einer Verbundlenkerachse unterscheiden kann, leider derjenige unter Starrsinn?

Der aktuelle C4 hat 408 Liter Kofferraumvolumen. Der aktuelle Gurk enttäuscht mit nur 350 Litern. Am Kofferraum kann man den Markterfolg demnach kaum festmachen.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/citroen-c4-kompaktwagen-mit-grossem-kofferraum-a-1040393.html

'Effektiver genutzt wird der verfügbare Raum im Fond, wo von den Türausschnitten bis zur Kopffreiheit auf den drei Plätzen wirklich alles okay ist. Die Rückenlehne der hinteren Sitzbank ist geteilt und lässt sich umklappen, sodass der ohnehin schon üppige Kofferraum mit einem Fassungsvermögen von 408 Liter (VW Golf: 350 Liter) bei Bedarf auf ein Ladevolumen von 1183 Liter erweitert werden kann.

'Hier im Heck findet man auch eine herausnehmbare Kofferraumleuchte. Eine clevere Kleinigkeit, bei der man sich fragt, warum nicht mehr Hersteller diese Idee aufgreifen. Oder jene der Schubladen unter den Vordersitzen. Und das Cockpit lässt sich, außer mit normalem Weißlicht, auch in vier unterschiedlichen Blautönungen beleuchten. Gewiss ist das eine Spielerei, allerdings eine sehr sympathische. Wer das gänzlich anders sieht, gehört möglicherweise nicht zur Zielgruppe französischer Fabrikate, was ja nicht weiter schlimm ist. Außer voitures gibt es ja auch noch Autos, macchine, bilen.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es doch noch die "echte" Einzelradaufhängung. Dummerweise hat die einen Stabilisator und schon ist die Koppelung der Starrachse wieder da. Mist (Bernd das Brot)!

Ich kenne nur die 02 Modelle von BMW, die ohne Stabilisator daherkamen. Als Vorbilder für angenehmes Verhalten auf der Straße gelten die aber auch nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es mit den Frauen nicht so hätte, hätte ich "Laß´ die Frau doch einfach zu Hause" geschrieben. Frau ist schon ganz OK, nur nicht ständig, immer und überall. Und bevor so ein Schlaumeier auf die Idee kommt, die Frau durch ein Männchen zu ersetzen: Das ändert gar nichts. Allenfalls ist das Gezeter eine oder zwei Oktaven niedriger.

58bca5a2.jpg

Gernot

Super! Humoresker und besser zugleich (!!!) kann man es nicht zusammenfassen. Chapeau! Suis enchanté.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Kurvenverhalten (ob über- oder untersteuernd - Den Baum zuerst sehen oder hören!) wird u.a. vom Verhältnis der Stabis an Vorder- und Hinterachse bestimmt. Rallye-Autos werden wohl mit unterschiedlichen Stabis an die jeweilige Strecke angepasst...

Selbst die komfortabel-weichen Cit-Längslenker an den Hinterachsen werden ja durch Stabis gekoppelt und in ihrem Ansprechverhalten entsprechend eingebremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Achsgeometrie bei Einzelradauhängung, auch mit Längslenkern hängt aber nicht vom jeweiligen Druck auf das Rad der anderen Seite ab. Bei Starrachsen aber schon und dass die Verbundlenkerachse nur eine so primitiv gemachte Starrachse ist das sich diese auch noch verwindet muss doch nicht jedes Mal dazu geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen bewegen sich Autos sowieso wie Krüppel auf der Straße. Wenn man einmal ein Flugzeug geflogen hat, fragt man sich, daß Autos überhaupt schneller als 6 km/h fahren dürfen.

Aus irgendeinem Grund wurden aber die hinteren Längslenker bei PSA erstmal mit Streben nach innen abgestützt und dann durch Verbundlenker ersetzt, bei denen man die Verformungen viel besser kontrollieren kann und diese unseeligen Schwingarmlager kamen auch gleich ins Museum. Natürlich kann man eine Verbundlenkerachse auch schlecht machen. Dann geht es auf drei Rädern ums Eck und die Räder wabern ziellos umher. Da hat man aber seit Jahren bessere Rechenmöglichkeiten als in den 1970ern. Ich habe ja die Längslenker mit Drehstabfederung im ZX und im Xsara Picasso gefahren. Im Xantia und im XM hatte ich die Längslenker mit HP, Mehrlenker im C6 und Verbundlenker im C3 Pluriel und aktuell im 308SW und im 207CC. Ich mag die, auch wenn die in holperigen Ecken einmal ein kleines Stück zur Seite springen.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es stand nicht schon ein paarmal irgendwo hier im Forum. In der Presse ist zu lesen, dass Citroen eine Cactus-Cabrio-Variante auf der IAA zeigen will, die an den Mehari erinnern soll. Hoffentlich meinen die nicht dieses Elektroding, von dem hier neulich zu lesen war.

Wenn der Cactus als viertürige, fünfsitzige Cabriolimousine käme (z.B. mit einem Verdeck ala DS3 Cabrio), bin ich mir nicht sicher, wie lange ich den Haben-Wollen-Reflex einhalten könnte...

http://www.lesoir.be/960172/article/victoire/auto/2015-08-12/citroen-une-c4-cactus-cabrio-rentree

Dummerweise kann ich gar kein französisch. Was steht denn im Absatz "Le constucteur..." ? Außer dass Citroen noch keine Details nennen will.

Gruß

Frederik

Bearbeitet von fredo78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal den C4 110 Selection Schaltgetriebe und den C4 Cactus 110 Shine Edition Schaltgetriebe bei meinauto.de "konfiguriert".

Auf den ersten Blich gleiche Ausstattung, zusätzlich jeweils Panoramadach, Ersatzrad, Einparkhilfe hinten, Sonderlack, DAB-Radio

C4C zusätzlich Start/Stop

C4: Drehzahlmesser+geteilte Rückbank ;)

C4: 16.500 € zu C4C 17.500 € (UVP 22.265,12 €)

wo gibt es den 13.990 € Cactus Feel 82? Im Citroen-Konfigurator jedenfalls nicht. (17.690 €)

Kann der nachgerüstet werden oder entfällt dann der Preisvorteil?

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blick nach Frankreich: Verkaufszahlen im Juni 2015 - Die Sparte Compact-SUVs / Crossovers läuft sehr gut, Der Cactus nicht.

Peugeot 2008 4.782 Neuzulassungen

Renault Captur 3.650

Peugeot 3008 3.052

Dacia Duster 2.807

Nissan Qashqai 2.404

Renault Kadjar 1.913

VW Tiguan 1.717

Citroen C4 Cactus 1.556

Opel Mokka 1.507

Nissan Juke 1,064

Fiat 500X 1.032

Jeep Renegade 615

Naja

Dafür liegt er in Spanien vor Captur und 2008, nur der Qashqai und Tiguan sind vor ihm.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibt es den 13.990 € Cactus Feel 82? Im Citroen-Konfigurator jedenfalls nicht. (17.690 €)

Kann der nachgerüstet werden oder entfällt dann der Preisvorteil?

Ronald

Nicht, dass ich die zweite Frage verstanden hätte, aber z.B. bei dem bekannten Citroen-Dumping-Dealer 50km nördlich von Dresden gibt´s den Cactus 82 Feel für 13290,- Euro.

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es stand nicht schon ein paarmal irgendwo hier im Forum. In der Presse ist zu lesen, dass Citroen eine Cactus-Cabrio-Variante auf der IAA zeigen will, die an den Mehari erinnern soll. Hoffentlich meinen die nicht dieses Elektroding, von dem hier neulich zu lesen war.

Wenn der Cactus als viertürige, fünfsitzige Cabriolimousine käme (z.B. mit einem Verdeck ala DS3 Cabrio), bin ich mir nicht sicher, wie lange ich den Haben-Wollen-Reflex einhalten könnte...

http://www.lesoir.be/960172/article/victoire/auto/2015-08-12/citroen-une-c4-cactus-cabrio-rentree

Dummerweise kann ich gar kein französisch. Was steht denn im Absatz "Le constucteur..." ? Außer dass Citroen noch keine Details nennen will.

Gruß

Frederik

C4 Cactus Cabriolet:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?155759-Dauertest-C4-Cactus&p=5254836&viewfull=1#post5254836

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ein Photoshop von vor eineinhalb Jahren wenn ich das richtig sehe und nicht zwingend das, was uns Citroen bei der IAA zeigen will. Aber genau so meinte ich - Cactus Plein Air eben.

Gruß

Frederik

Bearbeitet von fredo78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass ich die zweite Frage verstanden hätte, aber z.B. bei dem bekannten Citroen-Dumping-Dealer 50km nördlich von Dresden gibt´s den Cactus 82 Feel für 13290,- Euro.

Gruß

Frederik

An der "Rabatt-Aktion" teilnehmende Citroen-Händler sollen einen 82PS Cactus in Ausstattung Feel mit Klima (gehört bereits zum Paket Feel) für 13.990 € statt 17.690 € bieten.

Sind das "Bestandsfahrzeuge" oder konfigurierbare Neuwagen?

Wenn ich z.B. 110 PS, Panoramadach, Sonderlackierung, Einparkhilfe haben möchte, startet der Basispreis bei 13.990 oder 17.690 €

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...