Zum Inhalt springen

CACTUS erfülllt nicht die Händlererwartungen


Empfohlene Beiträge

Das ist eine Aktion, die aktuell läuft. Mein Händler hat so ein gelbes Teil auch gerade da, mit dem er mich zur Firma gefahren aht, als ich mit dem Kombi zur Inspektion da war.

http://www.citroen.de/modelle/aktuelle-angebote/citroen/c4-cactus.html

Im August werden meist keine Autos gebaut. Da sind Werksferien.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Aktion, die aktuell läuft. Mein Händler hat so ein gelbes Teil auch gerade da

Gernot

Das nährt meine Befürchtung, dass das Angebot nicht konfigurierbar ist.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
Kann mich nicht beklagen in Spanien läuft der Cactus als Leihwagen ganz gut. Gut, in Madrid wird er ja auch gebaut.

Hatte leider einen Smart Fourfor und wollte abgraden. Keine Chance. War Mitte Juni.

Wir haben Ihn bei Hertz auch im Programm, Europcar als Autovermietung mit französischem Eigentümer hat natürlich den größten Fahrzeugbestand...

Wir sind im November in Portugal in Urlaub, und hätte gerne einen Cactus genommen. Bei den großen Autovermietern ist er aber nicht gelistet. Habe den Cactus zwar bei einem kleinen Anbieter gefunden - der hat ihn aber leider nicht am Flughafen Lissabon. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Der Cactus 1.6 BlueHDi ist mit 58 km/stunde/1000 u/min ziemlich lang ubersetz im 5-gang. (Länger als mein C5 im 6-gang...)

Der basismotor 1.2 sauger dreht mit etwa 33 km/h/1000 /min im 5-gang. Gut genug bis 130. (Ref. technische daten bei Planete-Citroen.)

Hallo bin neu hier, gerade angemeldet.

Woher weiß ich wieviel mein Motor bei 58 Km/h dreht, habe ja keine DZM? Existiert irgendwo ein Schaltdiagramm?

Habe auch das Gefühl das die 5. Gang sehr lang ist.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Motor hat er denn? Der 110 PS Benziner würde im fünften Gang bei 58 km/h 1300 U/min drehen.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Motor hat er denn? Der 110 PS Benziner würde im fünften Gang bei 58 km/h 1300 U/min drehen.

Gernot

Habe den BlueHDI 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso soll man Rückbanklehnen nicht mehr teilen, nachdem diese kluge Erfindung zum Standard wurde?

An schlauer Stelle dumm gespart. Das gehört geändert. Sofort. Cactus-Philosophie hin oder her.

Dann gleich noch einen Drehzahlmessserbalken oben ins Display und eine vernünftige Automatik anbieten.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 100 PS Diesel dreht bei 58 km/h knapp unter 1000 U/min. Da geht nicht mehr viel.

c4_cac11.png

Gernot

Super, vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht.

Jetzt kapiere ich, wieso der 5. Gang bei 65 Km/h ruckelt wenn ich Gas gebe. Zuwenig Durchzug - lange Übersetzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Übersetzung ist aber für einen Diesel im üblichen Rahmen. Man fährt dann halt im vierten Gang.

Gernot

Ist auch kein Problem, muß ich mich halt etwas umgewöhnen.

Ansonsten bin super zufrieden, vielleicht schreibe ich mal etwas von meine Erfahrungen. Die "Tussi" ist seit 11 Tagen bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bitte!

11 Tage sind ja nicht lang, allerdings habe schon 2500 Km drauf :-) Letzte Woche Dienstag die Tussi bekommen, am Mittwoch ab nach Ungarn, und zwar auf der Landstrasse von Essen bis Passau, danach Autobahn aber moderat. Man braucht angeblich die Autos nicht mehr einfahren, mache ich aber trotzdem. (Wir machen vielleicht ein Thread auf - Einfahren ja oder nein?)

Bis jetzt alles gut, keine Probleme. Super: Sitze, Heizung, Touchscreenbedienung u.v.m. Ok: Getriebe. Würde mir 6 Gänge wünschen und zwar so das die 3 Gänge 2-3-4 auf 4 verteilt wären. Dadurch das die 5. so lang ist, fehlt eine etwas engere Abstufung in der mitte. Ist natürlich subjektiv, ich persönlich fahre gerne schaltfaul.

Etwas negativ das der Motor bei niedrige Drehzahlen etwas vibriert, auch im Leerlauf. Nicht wirklich störend aber spürbar.

Optik super - auch wenn ich mal geschworen habe nie mehr franzözische Autos zu kaufen - habe zugeschlagen. Ich halte es mit Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :-)

Ich hoffe das wir gut miteinander auskommen werden. Das Auto wurde auch ordentlich eingeweiht mit einer guter spritzer Pernod auf die Winschutzscheibe :-) Muß ja gut werden! ;-)

(War nicht einfach in Ungarn Pernod zu bekommen, musste extra in Budapest zu der Zentrale von Pernod-Ricard hinfahren)

Grüße

Dennis

Bearbeitet von cactusdennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass sich der Cactus doch noch gut etablieren könnte. Seit wenigen Wochen sehe ich doch recht häufig diverse Exemplare, das war bis vor kurzem noch nicht mal die Hälfte. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entwickelt sich - neue Konzepte werden erst mit der Zeit verstanden (in Deutschland meist noch ein wenig später). Ein einfaches Auto das ein wenig anders ist. Am Anfang hab ich den Cactus auch nicht gemocht (was soll das?) - aber schaut euch mal um was es sonst noch so gibt - keiner hat ein Sofa vorne. Die "Automatik" ruckelt auch nicht mehr so und rollt beim lösen der Bremse an . Rücksitzbank ist auch geteilt. Jede Menge Ausstattung für einen gut verhandelten Preis: C4C PureTech82 S&S ETG Shine - mehr brauche ich nicht - ich freu mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele Deutsche bekommen Brechreiz wenn sie nur an Cactus denken.

so bei meine Mitarbeiter,den Freunden meines Sohnes und wer sonst noch.

ich selbst bin zu eitel um vom C6 auf einen Cactus um zu steigen.

bei manchmal fast 1000km am Tag.

objektiv braucht Mann nicht mehr Auto.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein junger Kollege (Opel Signum) sprach mich kürzlich auf den Cactus an, der würde ihm super gefallen. Kaffeesatzlesen ist im Vergleich zu Kfz Marketing eine eindeutige Wissenschaft.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermißt eigentlich keiner die fehlenden sequentiellen Fensterhaber im Cactus. OK, wir haben keine Péage Boxen, aber Parkhäuser mit Schranke gibt es hier auch. Auf der Fahrerseite wäre die sequentielle Schaltung (das ist ein anderes bzw. anders programmiertes Modul im per LIN Bus angesprochenen Motor) doch schon ganz nett.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein junger Kollege (Opel Signum) sprach mich kürzlich auf den Cactus an, der würde ihm super gefallen. Kaffeesatzlesen ist im Vergleich zu Kfz Marketing eine eindeutige Wissenschaft.

Scheint mir nicht unlogisch. Wenn er ein Signum-Fahrer ist, hat er Geschmack und die Fähigkeit, sich nicht nach dem Geschwätz der Anderen richten zu müssen. Dann kommt auch etwas Ungewöhnliches wie ein Cactus in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...