Zum Inhalt springen

CACTUS erfülllt nicht die Händlererwartungen


Empfohlene Beiträge

Wer hat eigentlich gesagt, dass für die Kacktusse keine Werbung gemacht wird?

Ich habe alleine Heute 5 Mal Werbung im Fernsehen gesehen! Ganz witzig gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbung mit der Galere, die dann seitlich gerammt wird usw. Ja, die ist ganz witzig. So in etwa, nur auf deutsch und zusammengeschnitten und anders synchronisiert.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Leser unserer Club Zeitschrift wissen natürlich, dass es den Cactus auch als Sport-Variante geben soll, mit 6-Gang-Getriebe. Mutmaßlicherweise gibt es dann auch eine Anzeige für die Drehzahl. Vermarktet werden soll der Cactus auch als Fahrschulauto und als Taxi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat eigentlich gesagt, dass für die Kacktusse keine Werbung gemacht wird?

Ich habe alleine Heute 5 Mal Werbung im Fernsehen gesehen! Ganz witzig gemacht. :)

Oje, was musstest du dafür tun?

Etwa mehr als 5 Stunden lang die Show des Metzgergesellen aus Köln mit ein paar Zähnen zuviel im Mund ertragen? :) :)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat ein gewisses Einsehen bzgl. der Preispolitik eingesetzt. Das Angebot wurde angepasst und weist jetzt statt 10,5 knapp 17% Nachlass aus.

Bei den einschlägigen Internet-vermittlern stehen jetzt knapp 18% (Gewerbe) bzw. rund 12% (statt 6%) für Privatkunden in den Systemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bin ich einmal quer durch Berlin gefahren und auf allen Werbetafeln (diese großen Dinger mit den wechselnden Bildern) waren Cactusse zu sehen. Sogar in Babyblau. Vielleicht hat hier ja doch einer mitgelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnt ihr drauf wetten, daß hier mitgelesen wird. So viele Meinungen von Käufern und Nicht Käufern bekommt man nie und nimmer per Telefon zusammen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.turbo.fr/citroen/citroen-c4-cactus/essai-auto/708041-essai-citroen-c4-cactus/

'VRAIMENT SYMPA À CONDUIRE'

'Le Citroën C4 Cactus a toutes les cartes en main pour devenir le tube de l'été. Une bouille sympa, des prestations dynamiques et mécaniques séduisantes et une politique prix/équipement bien pensée. Il ne lui reste plus qu'à raffermir ses assises et à soigner davantage sa finition pour prendre le large.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben in der AMS einen Test über den Rolls Royce Wraith gelesen.Der hat bei einem Grundpreis von schlappen 279 531€ auch keinen Drehzahlmesser.Der Cactus ist somit in bester Gesellschaft...Dafür hat der Rolls schöne Rundinstrumente aber keine umklappbare Rücksitzbank.Weder einzeln,noch einteilig.Irgentwas ist immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat eigentlich gesagt, dass für die Kacktusse keine Werbung gemacht wird?

Ich habe alleine Heute 5 Mal Werbung im Fernsehen gesehen! Ganz witzig gemacht. :)

Jep ist mir auch aufgefallen, allerdings auf Sendern die wir fast nie schauen, die P7+S+K Mediengruppe. Allerdings würde ich sagen das es schon die richtige Zielgruppe ist oder? Obwohl unsere Familie da nicht rein gehört aber wir schon sehr begeistert sind vom Cactus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep ist mir auch aufgefallen, allerdings auf Sendern die wir fast nie schauen, die P7+S+K Mediengruppe. Allerdings würde ich sagen das es schon die richtige Zielgruppe ist oder? Obwohl unsere Familie da nicht rein gehört aber wir schon sehr begeistert sind vom Cactus.

Na so ein Zufall, dass du gerade diese Sender gesehen hast, die eine bestimmte Zielgruppe anspricht, zu denen deine Familie ja nicht zu gehört, als die Cactuswerbung lief. Welche Zielgruppe meinst du denn? Es wäre sehr interessant für mich. Nicht, dass ich die falschen Sender schaue, auch wenn da mal ein guter Film läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so ein Zufall, dass du gerade diese Sender gesehen hast, die eine bestimmte Zielgruppe anspricht, zu denen deine Familie ja nicht zu gehört, als die Cactuswerbung lief. Welche Zielgruppe meinst du denn? Es wäre sehr interessant für mich. Nicht, dass ich die falschen Sender schaue, auch wenn da mal ein guter Film läuft.

Ich sehe 20 bis 40 Jährige, beriesel TV, kaufe das Hippe Zeug aus der Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man bei RR die Autos personalisieren kann,müssten doch Airbumps machbar sein...

Sicher nicht für den schlappen Grundpreis. Da wäre der Kaktus mit den gewünschten Airbumps aus dem Zubehör selbst dann noch billiger, wenn man ihn für den DZM zum Autoelektriker fahren muss und für die geteilte Rückbank erst zum Fahrzeugbauer, dann zum Autosattler und dann zum TÜV.

Die Sonderlackierung beim Spengler für ca. 3000€ wirkt dann, im Bedarfsfall, erst recht wie ein Schnäppchen. Das alles gibts nämlich erheblich billiger als einen Rolls Royce in Basisausstattung ohne alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JackPhantomBlack
Der Verbrauch kann bei niedriger Drehzahl auch höher sein als bei höherer Drehzahl. Da gibt es so einen günstigen Bereich zwischen 2000 und 4000 U/min. Und ein sechster Gang braucht Platz und Gewicht. Am meisten spart man, wenn man hohes Spitzentempo vermeidet.

Gernot

Hi,

Sechs Gänge müssen nicht zwingend mehr Gewicht bedeuten. Opel baut gerade den neuen 1.0 3 Zylinder Turbo mit 6 Gang-Getriebe, dieses Getriebe ist leichter als das zuvor eingebaute 5 Gang-Getriebe (Adam, Corsa).

Gruß Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant für mich war der oben gepostete Testbericht des Internetsender.

Bei DIESEM Klappmechanismus der Rückbank ist es völlig egal, ob die 1 oder 2 teilig ist!

Wenn die Lehne im 30 - 40° Winkel auf der Sitzfläche hängt, ist ja schon mindestens die halbe Variabilität verschenkt.

Ein absolutes NoGo ! Kann ich ja gleich ein Stufenheckauto kaufen...

Aber sollte es den in Babyblau Uni geben, wäre meiner Frau das wahrscheinlich dann auch egal und sie würde ihn

alleine wegen Farbe und Bumps nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Sechs Gänge müssen nicht zwingend mehr Gewicht bedeuten. Opel baut gerade den neuen 1.0 3 Zylinder Turbo mit 6 Gang-Getriebe, dieses Getriebe ist leichter als das zuvor eingebaute 5 Gang-Getriebe (Adam, Corsa).

Gruß Jack

Bei meinen Opels lief auch Wasser in den Kofferraum. Was sagt das nun aus? Ein Paar Zahnräder gleich ausgelegt zusätzlich und 25 mm mehr Gehäuse haben negative Masse? Mit Opel kommen wir hier nicht weiter...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.citroen.de/citroen-markenwelt/aktuelles-und-events/c4-cactus-sparsamster-benziner-der-kompakt-suvs.html

'Gute Nachrichten (nicht nur) für Fuhrparkmanager: Beim Vergleich der Zeitschrift „Firmenauto“ belegte der CITROËN C4 Cactus unter den 10 sparsamsten Benzinern im Bereich der Kompakt-SUVs Platz 1.'

Hi,

nach langer Pause im Forum, kann ich zum Thema auch etwas sagen.

Vom Xantia über C3 Picasso bin ich beim Cactus mit 82 PS gelandet.

Er ist bedeutend sparsamer als der Pic.

Vor Weihnachten eine Autobahnfahrt.

Sehr zufrieden bei 130 kmh - ebene Fläche ca. 4 Ltr. lt. Momentanzeige.

Bergan steigt natürlich auch der Benzinverbrauch....

Da erst 700 km gefahren wurden, wollte ich nicht alles bis zur Höchstgeschwindigkeit ausreizen.

Er fährt sich angenehm, ab 150 kmh hohe Fahrgeräusche.

Motor und leider auch der Blinker waren kaum zu hören.

Ohne das Gas durchzutreten, lässt sich mit 130 kmh bequem überholen und ist schnell auf 150 kmh.

Da ich im Gebirge wohne und viele Kurzstrecken fahre, kann ich die Sprit-Sparsamkeit bestätigen.

MG

müßte mich ab jetzt zum

Cactus-Neuling

umbenennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...