Zum Inhalt springen

Tatort wird zur VW-Dauerwerbesendung


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

ja, in der Schweiz. Wir haben keinen (grossen) Autohersteller ;-)

Haben wir nicht. Zum Glück springen unsere nördlichen Nachbarn da gerne in die Bresche und productplacen ihre Erzeugnisse in unseren Filmen. Beim Bestatter fährt die Kommissarin im neusten Mini herum. Der Leichenwagen ist aber wohl nicht von Mercedes gesponsert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich # 71 und 7 so antuen muss, dann sollen sich die Verfasser mal fragen, wie lange es den Tatort schon gibt und ob sie gerne Rundfunkgebüren zahlen. Auweia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ja, natürlich zahl ich Rundfunkgebühren NUR für den Tatort, und NUR für die "VW-Werbung" im Tatort oder anderen Sendungen.

Und NATÜRLICH muss VW als einzige Firma für die Zurverfügungstellung ihrer Karren im Tatort und anderen deutschen Sendungen nix bezahlen, die Produzenten kaufen die Autos dort ein zu Listenpreisen

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW jetzt auch im Dschungel.Wurden die "Rausgeschmissenen" früher im Toyota Kleinbus ins Hotel gefahren,ist es jetzt ein T5.Erst Kakerlaken,dann VW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor den Kakerlaken ekelt sich inzwischen auch keiner mehr.

Bitte Beleg oder Quelle, ob Produzenten die Autos zu Listenpreisen einkaufen. Danke.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja Leute geben, die sich vor VW ekeln ;-)

Den Beleg wirst du als "Allwissender" über den bösen VW-Konzern sicher schon lange haben ;-)

Edith: mit " ;-)" ist Ironiemodus gemeint

Aber mal im Ernst: Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Tatort gratis irgendwelche VW's oder andere Autos in seinen Folgen rumfahren lässt?? Oder sind die Macher des Tatorts jetzt auch Nazis und Pegida-Anhänger, da sie VW's in ihren Sendungen zulassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Tatort gratis irgendwelche VW's oder andere Autos in seinen Folgen rumfahren lässt?? Oder sind die Macher des Tatorts jetzt auch Nazis und Pegida-Anhänger, da sie VW's in ihren Sendungen zulassen?
Ich glaube aber schon, dass bei product-placement nicht der Filmproduzent die Autos kauft, sondern der Hersteller die Autos zur Verfügung stellt und vielleicht sogar noch was drauflegt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Meine Beiträge Nr. 80 (als Antwort auf BX-Hempels 78) und 82 in diesem sinnfreien Thread waren ja auch ironisch gemeint ;-)

Es gibt ja Leute hier, die hinter allem eine "VW-Verschwörung" sehen.

Hätte Cit genügend Geld hingelegt, würden die Kommissare dort jetzt DS5, C5 oder sogar C6 fahren, wie damals Schimanski für kurze Zeit im CX Turbo unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Beleg oder Quelle, ob Produzenten die Autos zu Listenpreisen einkaufen. Danke.

Das macht nicht einmal der kleine Journalist vom Käseblatt eines Dorfes. Bei Skoda bekam man 15 oder 20 % Rabatt, wenn man seinen Presseausweis vorlegte. Ich weiss leider nicht mehr den genauen Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Beleg oder Quelle, ob Produzenten die Autos zu Listenpreisen einkaufen. Danke.

Typische Verschwoerermasche! Irgendeinen Quatsch behaupten und den Beleg fordern das der unrichtig ist.

Abgesehen davon kauft niemand ein Auto zum Listenpreis. Ich habe meine letzten Citroen mit mehr als 30% Rabatt gekauft. Bin ich jetzt von Citroen ferngesteuert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in 30 Jahren:"Guck dir mal den alten Film von 2015 an. Das war eine geile Zeit, da sahen die Autos noch nicht alle gleich aus, so wie heute; und man konnte damals noch mit seinem Laptop die Motorsteuerung hacken und umprogrammieren. Die guten alten Verbrennungsmotoren konnte man sogar noch selbst reparieren....- Das waren noch Autos - die hatten noch Stil."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine letzten Citroen mit mehr als 30% Rabatt gekauft. Bin ich jetzt von Citroen ferngesteuert?

während du in den Motorraum geguckt hast, hat der Verkäufer dir heimlich einen Chip zwischen die Pobacken geschoben ............ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während du in den Motorraum geguckt hast, hat der Verkäufer dir heimlich einen Chip zwischen die Pobacken geschoben ............ :D

Ich habe nicht in den Motorraum geschaut! Wozu auch? Das Teil war ohnehin bestellt und bezahlt und ein fehlender Motor waere mir auf der Heimfahrt sicher aufgefallen.

Das muss irgendwie mit Strahlen funktionieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]und ein fehlender Motor waere mir auf der Heimfahrt sicher aufgefallen.

bei VW würde das dann sicher als "zero emission" und als besonders sparsam verkauft werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marc123: im Gegensatz zu Leuten wie dir liefern die angeblichen Verschwörungsfanatiker Fakten, auf die du nur tatsächlich sinnfrei rumlaberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BX-Hempel: Derjenige, der überall in diesem Forum absolut sinnfrei, beleidigend und rassistisch rumlabert, bist du. Pass mal auf, dass du nicht unvermittelt vor dem Richter landest!

Wann löst du endlich dein Versprechen ein und hörst auf zu posten hier, wie du es grossspurig angetönt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass mal auf, dass du nicht unvermittelt vor dem Richter landest!

Ueber Clownereien lacht man, oder wenn sie gar zu grottig sind, buht man sie aus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn sie gar zu grottig sind, buht man sie aus! wink.png
Das hört hier aber keiner, schon gar nicht, derjenige den es betrifft. :)

Aber wenn die "Clownereien" zu persönlich werden sollten (aktuell sehe ich das nicht direkt), dann kann man auch mal einer Wiederholung vorbeugen. Das Stichwort heisst: strafbewehrte Unterlassungserklärung.

Edith hat grad noch Zeit auf gungstol unten zu antworten:

Nun, wiederholte persönliche Beleidigungen (ja, auch das gab es hier schon), sehe ich persönlich eben nicht als "Spatzen". Und die "Kanone" eines Advokaten benötigt man gar nicht unbedingt für eine strafbewehrte Unterlassungserklärung. So sehe ich das.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - Kanonen und Spatzen und so....

Man(n) kann auch einfach die Ignorierfunktion nutzen, die das Forum bietet. Das macht, glaube ich, weniger Stress als ein Gang zum Advokaten und wäre der Nichtigkeit des Anlasses weit angemessener.

Ich nutze diese Funktion übrigens nicht, aber ich habe zum einen ein recht dickes Fell und fühlte mich zum anderen nur selten persönlich angegriffen. Dafür werden etwaige Beleidigungen teils zu gut versteckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee? Ab ner gewissen Laufzeit, muß man auch an denen mal was reparieren. Ist ja nix anderes als n Anlasser oder ne Pumpe.

Schon. Aber wenn ne S-Bahn-Lok mehrere Millionen km abspuhlen kann, und man dann bei der Revision die Motoren einfach grad mal reinigt, dann wirds auch möglich sein, Elektromotore zu bauen, die 250'000 bis 300'000km ohne Defekt schaffen, zumal die Leistungskategorie auch noch ne andere ist.

Anlasser sind keine Referenz. Aber wenn doch, dann wiederhole ich, was ich schonmal geschrieben habe. Wenn die so gebaut werden dass sie (öfter mal) kaputtgehen, dann weils der Hersteller so will. Es gibt nämlich Hersteller, die schaffen es durchaus, Anlasser so zu bauen, dass die im Normalfall länger halten als der zugehörige Motor. Allerdings sind das keine europäischen Hersteller.

Jedenfalls: Anders als bei Verbrennungsmotoren, sind Elektromotoren so baubar, dass sie wartungsfrei sind und fast ewig halten. Und falls mal doch nach ein paar hunderttausend km die Isolation schwach wird oder ein Wicklungsdraht bricht, gibts dafür Reparaturbetriebe. Einen Elektromotor neu wickeln zu lassen kostet nicht annähernd, was eine Motorrevision bei einem Verbrenner kosten würde. So lange muss der Rest des Autos aber erstmal halten. Wird er nicht, bei der gegenwärtigen Produktqualität im Automobilbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...