Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kurz mal laufen lassen

Hervorgehobene Antworten

Nur mal kurz laufen lassen

attachment.php?attachmentid=6882&d=1420921041

attachment.php?attachmentid=6881&d=1420921038

Bearbeitet ( von hglipp)

...soll man aber nicht machen, weil das dem Motor im Winterschlaf schadet, wg. Kondesnwassers auch im Auspuff... Lieber schlafen lassen:-)- außer., dass man es GAR NICHT lassen kann und nur mal den tollen Sound hören will.

• Ersteller

Lass die schon richtig warm laufen :-)

Warum kurz laufen lassen? Angst das die nicht mehr wollen? Das is ein Citroen, der will doch eigentlich immer :D auch nach 6 Monaten Winterschlaf.

• Ersteller

Nur so

Warum kurz laufen lassen? Angst das die nicht mehr wollen? Das is ein Citroen, der will doch eigentlich immer :D auch nach 6 Monaten Winterschlaf.

und wenn man noch einen Batterieladewächter angeschlossen hat springen sie sogar sofort an . ;)

Mein SI BX hat gestern 5 Jahre Dornröschenschlaf gehalten. Um ihn von den Böcken runter zu kriegen, mußte er laufen. Batterie rein, 10 sek. orgeln, einmal verschlucken, lief

• Ersteller
und wenn man noch einen Batterieladewächter angeschlossen hat springen sie sogar sofort an . ;)

Genau, sind sofort angesprungen...... Und als nächstes sind mein GSA und der Visa dran

Ich will auch so ne große Garage!!!..... Neid....

hi

ich kenn das :D

meinen werde ich auch demnächst mal zünden *gg*

Gruß Eric

• Ersteller

Blödes Zulassungssystem hier in Deutschland......

Am besten wäre TÜV Plakette aufs Auto und Ein Kennzeichen welches man wechseln kann.... Wäre am besten....

ich währe auch dafür,

denn so hab ich mein "winterauto" ganzjährig angemeldet falls man mal was basteln muss *gg*

Mal kurz laufen lassen-ist doch ganz gut für die Dichtungen damit die nicht eintrocknen und undicht werden. Aber Betriebstemperatur sollte schon mal kurz erreicht werden.

Ich hatte Wechselnummer (Schweiz) und bin an salzfreien Tagen mein Sommerfahrzeug ca. 2 mal pro Winter richtig fahren gegangen (ca. 30km). Dann wieder in die Garage gestellt.

Sofern das Auto nicht aufgebockt ist, müsste es noch leicht bewegt werden, um Platten an den Reifen zu verhindern.

Wenn laufenlassen sollte der Motor wenigstens einigermassen auf Temperatur gebracht werden.

• Ersteller

Klar lass die warm werden bis die ventilatoren laufen

• Ersteller

Wechselkennzeichen wäre gut aber sowas gibt es hier nicht leider warum wohl.. Geht nur ums Geld

Gelöscht

Bearbeitet ( von FrankB)

• Ersteller

Das rote 07er habe ich. Damit darfst du nicht im Alltag fahren. Nur zu Treffen Werkstatt usw

• Ersteller
???

Also in Deutschland gibt es sehr wohl Wechselkennzeichen! Und ansonsten das sogenannte Sammler-Kennzeichen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkennzeichen

Ja und natürliche volle Steuern für jedes Fahrzeug. So ein Schwachsinn. Dann kann ich die auch richtig einzeln zu lassen. Kann doch nur mit einem fahren will dann auch nur ein mal steuern etc. Bezahlen. Das ist verarsche

???

Also in Deutschland gibt es sehr wohl Wechselkennzeichen! Und ansonsten das sogenannte Sammler-Kennzeichen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkennzeichen

Das deutsche Wechselkennzeichen ist eine Farce. Kein Steuervorteil, kaum Versicherungsersparnis. Dann lieber beide Autos normal zulassen und beide jederzeit fahren können -- auch beide gleichzeitig.

Gelöscht

Bearbeitet ( von FrankB)

• Ersteller

OK gibt es sorry....... Nur wie das hier gehandhabt wird, zeigt wieder das Die nur an unser Geld wollen und das am eigentlichen Sinn und Zweck des Wechselkennzeichen total vorbei geht....... Deshalb werden die so gut wie gar nicht genutzt....

Die Dinger sind so gut, das sie keiner kennt.....

Bearbeitet ( von hglipp)

Ob man hier was sparen kann ist ein anderes Thema - hier ging es um die Behauptung es gäbe in Deutschland kein Wechselkennzeichen.

Und das trifft SO nunmal nicht zu...

im wortwörtlichen Sinne hast Du Recht, aber nicht im übertragenen Sinn und das ist für den deutschen Autofahrer wichtiger. Sei also nicht so kleinlich; Korinthenkacker :)

Gelöscht

Bearbeitet ( von FrankB)

mag sein, aber in der Schweiz bezahlst du bei einem Wechselkennzeichen eine kleine Gebühr (waren damals CHF 60 pro Jahr, dürfte heut kaum höher sein), und die Motorfahrzeugsteuern für das teurere Auto. Versichern konnte man auch gegen sehr moderaten Aufpreis (tief dreistellig, genau weiss ichs nicht mehr) beide Autos in der gleichen Police.

Hätte ich für beide Autos quasi voll bezahlen müssen, hätte mich das in meinem Fall ca. CHF 1'800.-- pro Jahr mehr gekostet. Das ist ein Haufen Geld.

Kann insofern die Argumente von hglipp nachvollziehen. Es ist ja nicht einzusehen, warum man für 2 Autos, von denen man nur eines gleichzeitg bewegen (lassen) kann, auch den vollen Obulus ans Steueramt entrichten muss.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.