10. Januar 201511 J. ...soll man aber nicht machen, weil das dem Motor im Winterschlaf schadet, wg. Kondesnwassers auch im Auspuff... Lieber schlafen lassen:-)- außer., dass man es GAR NICHT lassen kann und nur mal den tollen Sound hören will.
10. Januar 201511 J. Warum kurz laufen lassen? Angst das die nicht mehr wollen? Das is ein Citroen, der will doch eigentlich immer auch nach 6 Monaten Winterschlaf.
10. Januar 201511 J. Warum kurz laufen lassen? Angst das die nicht mehr wollen? Das is ein Citroen, der will doch eigentlich immer auch nach 6 Monaten Winterschlaf. und wenn man noch einen Batterieladewächter angeschlossen hat springen sie sogar sofort an .
10. Januar 201511 J. Mein SI BX hat gestern 5 Jahre Dornröschenschlaf gehalten. Um ihn von den Böcken runter zu kriegen, mußte er laufen. Batterie rein, 10 sek. orgeln, einmal verschlucken, lief
10. Januar 201511 J. Ersteller und wenn man noch einen Batterieladewächter angeschlossen hat springen sie sogar sofort an . Genau, sind sofort angesprungen...... Und als nächstes sind mein GSA und der Visa dran
10. Januar 201511 J. Ersteller Blödes Zulassungssystem hier in Deutschland...... Am besten wäre TÜV Plakette aufs Auto und Ein Kennzeichen welches man wechseln kann.... Wäre am besten....
10. Januar 201511 J. ich währe auch dafür, denn so hab ich mein "winterauto" ganzjährig angemeldet falls man mal was basteln muss *gg*
11. Januar 201511 J. Mal kurz laufen lassen-ist doch ganz gut für die Dichtungen damit die nicht eintrocknen und undicht werden. Aber Betriebstemperatur sollte schon mal kurz erreicht werden.
11. Januar 201511 J. Ich hatte Wechselnummer (Schweiz) und bin an salzfreien Tagen mein Sommerfahrzeug ca. 2 mal pro Winter richtig fahren gegangen (ca. 30km). Dann wieder in die Garage gestellt. Sofern das Auto nicht aufgebockt ist, müsste es noch leicht bewegt werden, um Platten an den Reifen zu verhindern. Wenn laufenlassen sollte der Motor wenigstens einigermassen auf Temperatur gebracht werden.
11. Januar 201511 J. Ersteller Wechselkennzeichen wäre gut aber sowas gibt es hier nicht leider warum wohl.. Geht nur ums Geld
11. Januar 201511 J. Ersteller Das rote 07er habe ich. Damit darfst du nicht im Alltag fahren. Nur zu Treffen Werkstatt usw
11. Januar 201511 J. Ersteller ???Also in Deutschland gibt es sehr wohl Wechselkennzeichen! Und ansonsten das sogenannte Sammler-Kennzeichen! http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkennzeichen Ja und natürliche volle Steuern für jedes Fahrzeug. So ein Schwachsinn. Dann kann ich die auch richtig einzeln zu lassen. Kann doch nur mit einem fahren will dann auch nur ein mal steuern etc. Bezahlen. Das ist verarsche
11. Januar 201511 J. ???Also in Deutschland gibt es sehr wohl Wechselkennzeichen! Und ansonsten das sogenannte Sammler-Kennzeichen! http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkennzeichen Das deutsche Wechselkennzeichen ist eine Farce. Kein Steuervorteil, kaum Versicherungsersparnis. Dann lieber beide Autos normal zulassen und beide jederzeit fahren können -- auch beide gleichzeitig.
11. Januar 201511 J. Ersteller OK gibt es sorry....... Nur wie das hier gehandhabt wird, zeigt wieder das Die nur an unser Geld wollen und das am eigentlichen Sinn und Zweck des Wechselkennzeichen total vorbei geht....... Deshalb werden die so gut wie gar nicht genutzt.... Die Dinger sind so gut, das sie keiner kennt..... Bearbeitet (11. Januar 201511 J. von hglipp)
11. Januar 201511 J. Ob man hier was sparen kann ist ein anderes Thema - hier ging es um die Behauptung es gäbe in Deutschland kein Wechselkennzeichen.Und das trifft SO nunmal nicht zu... im wortwörtlichen Sinne hast Du Recht, aber nicht im übertragenen Sinn und das ist für den deutschen Autofahrer wichtiger. Sei also nicht so kleinlich; Korinthenkacker
12. Januar 201511 J. mag sein, aber in der Schweiz bezahlst du bei einem Wechselkennzeichen eine kleine Gebühr (waren damals CHF 60 pro Jahr, dürfte heut kaum höher sein), und die Motorfahrzeugsteuern für das teurere Auto. Versichern konnte man auch gegen sehr moderaten Aufpreis (tief dreistellig, genau weiss ichs nicht mehr) beide Autos in der gleichen Police. Hätte ich für beide Autos quasi voll bezahlen müssen, hätte mich das in meinem Fall ca. CHF 1'800.-- pro Jahr mehr gekostet. Das ist ein Haufen Geld. Kann insofern die Argumente von hglipp nachvollziehen. Es ist ja nicht einzusehen, warum man für 2 Autos, von denen man nur eines gleichzeitg bewegen (lassen) kann, auch den vollen Obulus ans Steueramt entrichten muss.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren