11. Januar 201511 J. Hallo, Ich habe bei unser ausfahrt bemerkt,dass es an der Leitung unter der Lima etwas doller raus tropft. Ich denke mal das es sich dort ja um die hydraulikpumpe handelt,oder? Hatte also vergebens versucht die muttern nachzuziehen.tropft aber noch immer. Bekomme ich beim händler iwie dichtringe oder ähnliches? Mfg Jan
11. Januar 201511 J. Hi, Wäre schön wenn du den potentiellen Helfern verrätst was für ein Fahrzeug du hast. Ansonsten dichtet TorstenX1 Pumpen ab. Viele grüße Janbo
11. Januar 201511 J. Hallo,Ich habe bei unser ausfahrt bemerkt,dass es an der Leitung unter der Lima etwas doller raus tropft. Ich denke mal das es sich dort ja um die hydraulikpumpe handelt,oder? Hatte also vergebens versucht die muttern nachzuziehen.tropft aber noch immer. Bekomme ich beim händler iwie dichtringe oder ähnliches? Mfg Jan Die Leitung unter der Lima ?!? Die Pumpe sitzt über der Lima. Die Dichtringe gibbt es bei Citroen. Nimm besser nichts anderes. Falls es in die Lima hineinläuft, warte nicht lange, sonst brauchst du eine neue Lima. Bei Auswechseln der Dichtringe sollte die Pumpe unbedingt ausgebaut werden ! Gruß Torsten
11. Januar 201511 J. Wer war das eigentlich, der den unteren Haltebolzen der V6-Pumpe nicht herausbekam ? Mir ist dazu noch was eingefallen ...
11. Januar 201511 J. Ersteller Ich würde ja gern zeigen welchen ring i da tauschen muss,weiss nur nicht wie ich hier Bilder hoch laden kann.wenn ich in anderen Bereichen hier richtig gelesen habe,ist es der HD Anschluss(hoffe es ist der richtige Ausdruck) Bei meinem x1 td sitzt die Pumpe unter der Lima, Mfg Bearbeitet (11. Januar 201511 J. von Kropper)
11. Januar 201511 J. ...Bei meinem x1 td sitzt die Pumpe unter der Lima... dann hat der X1 keine Klima. Bilder: http://bilder.citdoks.de/
13. Januar 201511 J. Wer war das eigentlich, der den unteren Haltebolzen der V6-Pumpe nicht herausbekam ? Mir ist dazu noch was eingefallen ... na dann erzähl doch mal Ich weiss zwar nicht ob du mich gemeint hast, aber der Pumpenausbau am V6 ist noch nicht abgeschlossen. Kannst aber auch hier was reinschreiben http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?151006-Hydraulikpumpe-im-Xantia-V6-ausbauen VG Karsten
13. Januar 201511 J. Nein, das war nicht dieser Thread. Der untere Haltebolzen ging nicht raus, weil er zu tief saß und am Längsträger anschug. Mir ist dazu eingefallen, daß der Bolzen nur dann nicht über dem Längsträger sitzt, wenn der rechte Motorlagerbock verschlissen ist, der Motor sitzt dann rechts je nach Verschleiß bis zu ca. 2,5 cm zu tief.
14. Januar 201511 J. [...] Falls es in die Lima hineinläuft, warte nicht lange, sonst brauchst du eine neue Lima. [...] Was geht den dann kaputt? Interessiert mich weil meine Lima bekommt auch den ein oder anderen Tropfen LHM ab.
14. Januar 201511 J. Ich kenne 2 Schadensbilder, zum einen verwandeln sich die Kohlebürsten in eine breiige Masse, zum andern werden offenbar die Dioden zerstört. Die Lima fängt dann zu rauchen an und das Pluskabel zur Batterie wird ordentlich heiß. Mit einiger Sicherheit bleibt dann auch die Batterie auf der Strecke.
15. Januar 201511 J. Ersteller Danke nochmal für Hilfe usw. Habe den gummiring tauschen können ohne ausbau der lima. Den ring gab es beim händler für 1,56€ inkl mwst. Danke
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren