23. Januar 201511 J. Hallo zusammen, leider ist seit heute die Hydraulikleitung hinten an meinem Xantia defekt. Während der Fahrt kam die Stopleuchte und das Hydrauliköl tropfte vom Reserverad. Die Reperatur lohnt sich meines erachtens nicht mehr wenn ihn jedoch jemand wieder aufbauen möchte kann er ihn haben. Der Wagen ist Erstzulassung 1998, hat knapp über 194.000 KM drauf und TÜV bis 11.2015. Die Sitze (besonders auch der Fahrersitz) sind noch gut, das Lenkrad ebenfalls. Merkmale: -Benziner -AHK -Glasschiebedach -Aktiva Fahrwerk Der Preis ist Verhandlungssache. Falls Interesse besteht oder jemand Bilder möchte einfach bei mir melden. Gruß Uwe Bearbeitet (23. Januar 201511 J. von wamiba)
23. Januar 201511 J. Dann poste lieber mal ein paar Bilder. Einen Activa wegen einer defekten Leitung zu schlachten wäre eigentlich ziemlich schade.
23. Januar 201511 J. Ersteller Dann poste lieber mal ein paar Bilder. Einen Activa wegen einer defekten Leitung zu schlachten wäre eigentlich ziemlich schade. Wie lade ich hier Bilder hoch?
23. Januar 201511 J. Ersteller Danke für den Link! Wenn noch mehr Bilder erwünscht sind einfach fragen.
23. Januar 201511 J. Ersteller Sorry mein Fehler, ich hab mich wohl verhaspelt zwischen hydractiv und Activa. :-(
23. Januar 201511 J. Das ist ein hydractiver Xantia und kein Activa. Wo siehst du Hydractive ? Ich kann gar nichts erkennen.
24. Januar 201511 J. Zumindest ist es wirklich kein Activa... ... was man schon daran erkennen kann, daß den Break noch keiner gekauft hat ...
13. Februar 201511 J. Ersteller Hallo zusammen, noch habe ich den Xantia nicht verkauft. Aber immer noch zu haben. Gestern wurde er auf eine Hebebühne gestellt und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen das die Federkugel hinten links locker ist, bzw. die Kugel ließ sich von Hand ganz leicht hoch und runter rütteln ließ. Alle anderen Kugeln waren fest. Könnte da schon das Problem gewesen sein oder weiß jemand was man da tun kann? Die Kontrolle wo das Hydrauliköl verloren geht wurde heute ohne mich gemacht und ich habe noch keine Info wo das LHM verloren geht. Gruß Uwe Bearbeitet (13. Februar 201511 J. von wamiba)
13. Februar 201511 J. Wo siehst du Hydractive ? Ich kann gar nichts erkennen. Ich meine, den 2,0 16V gab es in D nur als Hydractiver oder als Activa.
13. Februar 201511 J. Den 2,0i 16V gibt es auch ohne Hydractive. ich habe 3 davon in der Kundschaft. In welche Länder die ursprünglich ausgeliefert wurden, hab ich nicht angeschaut.
13. Februar 201511 J. H Dabei ist mir aufgefallen das die Federkugel hinten links locker ist, bzw. die Kugel ließ sich von Hand ganz leicht hoch und runter rütteln ließ. Normal, wenn kein Druck drauf ist, wackelt die Kugel samt Federzylinder. Bearbeitet (13. Februar 201511 J. von TorstenX1)
14. Februar 201511 J. Ersteller Ich meine, den 2,0 16V gab es in D nur als Hydractiver oder als Activa. Den 2,0i 16V gibt es auch ohne Hydractive. ich habe 3 davon in der Kundschaft. In welche Länder die ursprünglich ausgeliefert wurden, hab ich nicht angeschaut. Also um hier mal Klarheit zu schaffen mein Xantia hat 8 Kugeln und im Cockpit einen Hydractive-Schalter. Ich hatte allerdings zu meiner Schande am Anfang dieses Threads aus Versehen Activa mit Hydractive verwechselt!
14. Februar 201511 J. Ersteller Ich meine, den 2,0 16V gab es in D nur als Hydractiver oder als Activa. Den 2,0i 16V gibt es auch ohne Hydractive. ich habe 3 davon in der Kundschaft. In welche Länder die ursprünglich ausgeliefert wurden, hab ich nicht angeschaut. Also um hier mal Klarheit zu schaffen mein Xantia hat 8 Kugeln und im Cockpit einen Hydractive-Schalter. Ich hatte allerdings zu meiner Schande am Anfang dieses Threads aus Versehen Activa mit Hydractive verwechselt!
16. Februar 201511 J. Den 2,0i 16V gibt es auch ohne Hydractive. ich habe 3 davon in der Kundschaft. In welche Länder die ursprünglich ausgeliefert wurden, hab ich nicht angeschaut. Ich hatte mal so einen. X2 2,0i 16V Automatik ohne Hydractive. Da fehlte auch sonst noch einiges was hier üblich war. Meiner war aus Spanien.
16. Februar 201511 J. Ersteller Ich bekam heute die Info das die Druckkugel das Problem sei. Leider kann ich mit diesem Ausdruck nichts anfangen, für mich ist jede der Federkugeln eine Druckkugel. Kann mir hier vielleicht jemand erklären um welche Kugel es geht und was die kostet?
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.