Zum Inhalt springen

Trennung vom C6


Sasise

Empfohlene Beiträge

Hallo Community...

nach nur 2 Monaten musste ich mich nun wieder von meiner Diva trennen.

Der C6 hatte wohl so alle Probleme, die hier im Forum auch schon angesprochen wurden. Das leidige Konstantfahrruckeln habe ich dank mensixty ja in den Griff bekommen, doch leider häuften sich die Probleme. Achsmanschetten beide, neue Lima, Startschwierigkeiten, Xenon Brenner, seltsame Schleifgeräuche aus dem Motorraum, sporadisch die Fehlermeldung "Federung defekt", defekte Swirldosen (wobei ich beim Reparaturversuch versehentlich eine Betätigung zerstört habe), ein Dieselverbrauch von mehr als 11 Liter bei wirklich sehr moderater Fahrweise ( BC zeigt 8,5 Liter) und Lds Verlust ( Schelle am Lds Behälter wurde gewechselt, es trat jedoch keine Besserung ein). Das alles beim Kilometerstand von 129000 km ( 2.7 Hdi).

Der C6 war immer mein Traumauto und ich hab mich beim Kauf wahrscheinlich ganz schön blenden lassen von der Schönheit dieses Fahrzeuges.

Nichts desto trotz bin ich der Marke treu geblieben und habe mir nun einen C5 III Tourer 2.2 Hdi 170 Exclusive zugelegt. Nach 5000 km kann ich sagen, das der C5 sich so fährt, wie ich es mir beim C6 gewünscht hätte.

Mein Rat an alle die vorhaben sich einen gebrauchten C6 zuzulegen: achtet bitte unbedingt auf eine seriöse Historie beim Kauf, alles andere kann sehr schnell und sehr tief ins Geld gehen.

Viele Grüße.... Sebastian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eben-- doch Traum-Auto. Im Traum perfekt, realiter aber... Es müssen ja nicht alle Träume wahr werden, sonst würde ich 3 sm fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Teil von "achtet bitte unbedingt auf eine seriöse Historie beim Kauf, alles andere kann sehr schnell und sehr tief ins Geld gehen." hast Du nicht verstanden?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann denn hier einer das Phänomen des nicht dicht zu bekommenden Schlauchs vom Vorratsbehälter erklären? Ich habe keinen Montags-C6 aber die Undichtheiten dort habe ich auch mit neuen Schellen nicht dauerhaft in den Griff bekommen. Nach Abstellen in den Winterschlaf habe ich schon wieder Öl vorn rechts entdeckt, aber natürlich den ganzen Plastikkram nun nicht abgebaut, um zu schauen, ob es jetzt schon wieder oben am Behälter oder unten am Übergang zur Metallleitung leckt. Eigenartig. Gibt es irgendwo Super-Schlauchschellen gegen so etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bist Du sicher, dass es die Leitung vom Vorratsbehälter ist? Die ist in der Regel mit einer vernünftigen Schlauchschelle dicht zu bekommen. Wo tropft es bei Dir? Wenn es die Leitung vom Vorratsbehälter ist, kommt das LDS eher direkt unten drunter raus und bildet dann Tropfnasen an der Unterbodenverkleidung.

Bei Dir tippe ich eher darauf, dass die Leitung zum vorderen Härteregler undicht ist. Da ist leider nix mit Schelle, die Verbindungen sind gepresst. Da hilft nur Austausch, inkl. Material ca. 300 €.

Dann tropft es aber eher aus diesem Auschnitt in der Unterbodenverkleidung, meist erst noch auf den Turboschlauch.

Gruß M2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M2,

Ja, bislang war es immer der Schlauch. Jetzt habe ich noch nicht nachgeschaut,aber es ist wieder ganz vorne feucht, deshalb mein Verdacht. Wird nach dem "Frühlingserwachen überprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Freundliche folgendes zum Thema erklärt: durch die Undichte Schlauchschelle und dem damit verbundenen Lds Verlust, habe sich im Laufe der Zeit in den Sicken und Ecken im Motorraum eine Menge Hydrauliköl gesammelt. In bestimmten Fahrsituationen, schwappt das Ganze heraus und tropft zu Boden. Keine

Ahnung was davon zu halten ist...

Viele Grüße, Sebastian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...