Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM,linkes Rücklicht def

Hervorgehobene Antworten

XM Break V6 Y3 Bj. 93

Durch einen Kurzschluß in der Anhängerbeleuchtung brannte die Sicherung für das li. Rücklicht durch.Sich.erneuert,aber kein Saft am Rücklichtstecker.Beide Rücklichter li.def.

Es soll wohl ein Widerstand in dem Lichtsteuermodul def sein,aber wo sitzt dieses Ding.Habe schon unter dem Handschuhfach gegraben,aber nicht das richtige gefunden.

Kann mir jemand sagen wie das Ding aussieht,oder mir ein Bild senden.

Gruß Wilhelm

Du hast richtig gegraben: Unter dem Handschuhfach. Ich entsinne mich, dass die Box schwarz war, und eine Form hatte wie eine Zigarettenschachtel. Wenn man sie Öffnet, findet man starke Metalldrähte darin. Wo die jetzt genau ist, kann ich dir leider nicht mehr sagen. Ich musste die mal nachlöten...

Hallo Wilhelm,

hier ein Link zur Bucht - da ist ein Foto vom dem Teil>> ob das das richtige ist ?? es steht "Flash Control" drauf - hmm ?? Es kommt von einem Y4, ob die gleich zum Y3 sind ?? Da Citroën Leute die E-Anlage zwei mal überarbeitet haben...

Zur Lage des Bauteils, vielleicht unter oder hinter dem Sicherungskasten ?? Untere Verkleidung abbauen, und fette Lampe am Start haben...

http://www.ebay.de/itm/Citroen-XM-Y4-2-0Licht-Lichtsteuergeraet-Steuergeraet-Flash-Control-58227001-/111523247963

Anhänger Kurzschluss ist "beliebt"... dabei gehen die Stecker die direkt an den Rückleuchten in einem verschmelzten Aggregatzustand über... gleiches auch bei dem Masse-Anschluss zu den Rückleuchten ggf. neu legen ??

UND wie / wo ist die Anhängeranschlussdose angeschlossen ?? ggf. überlastet wenn sie direkt an den Rückleuchten angeschlossen wurden, wenn ja, dann empfiehlt sich auf jeden Fall ein zusätzliches Minuskabel zu verlegen.

Mindestens ein 2,5 Quadrat direkt von den Rückleuchten an die Karosse (Minus-Pol) verlegen:

BATTERIE PLUS ABKLEMMEN !!!

Dann erst (!!)

An der Karosse in der nähe der Rückleuchten an geeignete Stelle (zugänglich) den Kontakt an den Rückleuchten mit Messgerät herausfinden, und den zusätzlichen Minus-Pol Kontakt anklemmen...

UND ganz sicher sein das es das richtige war was Du gemacht hast...!! Sonst hole Dir Hilfe...!!!

Denn Du möchtest sicher kein XM Lagerfeuer haben... ??

Grüße,

Frank

DAs könnte auch das Anhängemodul sein ,da der XM ne Birnenkontrolle hat wird das Autoseitige Kabel durchtrennt und durch das Modul geschleift, bau das Rücklicht aus und überbrücke mal den Steckersatz der AHK..

• Ersteller

Erstmal danke

Die Masseleitungen sind schon lange drinn,ein Anhängermodul ist nicht verbaut.

Am Stecker für das Rücklicht Li kommt kein Spannung an.

Im Übrigen bin ich Fernsehtechniker aD,kenne mich also mit pluss und minus recht gut aus. hi

Mir geht es nur darum ,wo dieses Modulsitzt.

Morgen werde ich mal weiter suchen.

Die Box ist definitiv unter dem Handschuhfach!! Im Y4 wurde die wegrationalisiert.

Erstmal danke

Die Masseleitungen sind schon lange drinn,ein Anhängermodul ist nicht verbaut.

Am Stecker für das Rücklicht Li kommt kein Spannung an.

Im Übrigen bin ich Fernsehtechniker aD,kenne mich also mit pluss und minus recht gut aus. hi

Mir geht es nur darum ,wo dieses Modulsitzt.

Morgen werde ich mal weiter suchen.

Hallo Wilhelm,

dann ist alles gut, als Fernsehtechniker aD wirst' Du es im Griff haben und bekommen... sowie, was hm-electric schreibt hat immer Hand und Fuß...

Grüße,

Frank

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.