Zum Inhalt springen

Facebook Änderungen und die Gegenmaßnahmen


nsu-mike

Empfohlene Beiträge

Benutzt du eine geld Karte ? Wenn ja, dann ist völlig egal ob die dich im netz verfolgen oder nicht! Hast du einen Plastik perso? Denke ja. Denn alle alten müssen ja eh getauscht werden. In dem so schönen kleinen perso ist ein scann Chip verbaut der dich bei jedem laden den du betrittst scannen kann. Adresse. Name Wohnort Geburtsdatum. Wenn du dann noch schön mit ec Karte gezahlt hast ist diese auch schon mit deinem perso verknüpft. Jeder der einen Scanner hat. Die passende Software kann dich so im vorbeigehen scannen. Wer es nicht glaubt. Einfach mal bei Google neuer perso und Chip eingeben.

Falls ich gemeint war: Nein. Ich habe einen alten großen Personalausweis, ohne Chip, wenige Monate vor dem Erscheinen der neuen Variante besorgt. Der ist noch einige Jahre gültig. Eine Geldkarte habe ich nicht, wenn damit ausdrücklich selbige gemeint ist. Eine EC-Karte habe ich natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 2020 müssen alle getauscht sein. Auch deiner. Ja ec Karte reicht ja. Schön ist sie mit dem perso verknüpft. Wieviele von euch sammeln aral oder anderweitige Punkte beim einkaufen? Handys. Vor allem iphone nutzer. Noch nie mitbekommen was ein iphone den ganzen tag am senden ist. Gut ihr hab alle noch Steinzeit Handys ohne internet. Aber mal ehrlich. Den Stress wegen nen paar cookies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht nur wegen Cookies, für mich gibt es durchaus mehrere Gründe Werbung im Internet abzustellen, ich zähle sie Dir gerne auf:

-Werbung lenkt ab. Vor allem animierte Werbung, oder Banner die sich über die Inhalte legen empfinde ich als sehr störend, ich denke kaum ein Mensch liest den Scheiß, die meisten suchen nur das (X) um den Müll schnell loszuwerden.

-Werbung verlängert die Ladezeiten. Manche Seiten haben mehr Werbung als Inhalte (in KB) geschaltet. Das Argument dass die Leitungen mittlerweile schnell genug sind zählt kaum, da die Werbung ebenfalls mit dem Fortschritt mitzieht. Ohne Werbung sind die Ladezeitung spürbar kürzer.

-Im Internet werden diese Informationen nicht freiwillig erhoben. Wer an Rabatt- oder Prämienprogrammen wie Payback, Clubsmart oder ähnlich teilnimmt entscheidet dies selbst, indem er die entsprechende Karte vorzeigt. Würde ich eine solche Karte nutzen und wollte nicht dass ein bestimmter Einkauf nicht ins Profil einfliesst dann liesse ich diese einfach im der Geldbörse. Das ist im Internet nicht so einfach. Des Weiteren nimmt an solchen Programmen teil weil man die Prämien attraktiv findet die man als Payback oder Clubsmart-Nutzer erhält. Welche Prämien erhält man von Facebook oder Google Adsense? Hier werden also deutlich vollständigere Profile erhoben, ohne Filtermöglichkeit und ohne Gegenleistung.

Ich lasse mich ungern von Werbung belästigen nur damit grosse Unternehmen mit fragwürdigen Datenschutzmaßnahmen immer mehr Reichtum anhäufen und immer mehr Einfluss gewinnen. Ich sammle auch keine Punkte an Tankstellen, finde das aber auch nicht so schlimm. Würde sich bei mir aber kaum lohnen, ich steuere überwiegend die freie Tankstelle an die fast vor meiner Haustür liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google hat bei mir Hausverbot!

Alle Google-Verweise in der FGirefox-Registryy sind gelöscht oder gesperrt, funktioniert trotzdem. Gesucht wird mit Xquick https ohne Schnüffellei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte nicht immer alles vermischen: Niemand trackt EUCH. Ein Cookie ist dazu da das der Seitenbetreiber weiss "dieser Rechner war schonmal da, kommt alle 2-3 Tage vorbei, macht im Schnitt 7 Klicks auf meiner Seite und ist wieder weg". Er erfährt dadurch nichts über euch.

das stimmt nicht ganz. es sind auch ohne cookies relativ weitreichende wiedererkennungsmechanismen moeglich. man aggregiert damit verhaltensdaten und – im besten fall – wird dadurch tatsaechlich auf deine wuensche und beduerfnisse eingegangen. im schlimmsten fall werden die daten mit allen infos an ein big data-/ werbenetzwerk weitergereicht.

gruslig wirds, wenn die menge der aggregierten daten ausreicht, um daraus hinreichend genau deinen NAECHSTEN schritt / wunsch zu bestimmen, und dir entsprechende werbung anzuzeigen. oder dich zu verpetzen, weil du dich zu sehr fuer backpulver und duenger interessierst - und staendig in grossen mengen hustensaft bestellst ;)

die frage nach der finanzierung bleibt natuerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...