18. Januar 20251 J. Am 11.1.2025 um 19:49 schrieb kielbik: Hallo ihr lieben, danke für die rege Beteiligung an der Diskussion. Was ich jetzt schon feststellen konnte: die Citroën-Liebhaber sind scheinbar echt redselig (so kam ich zu meinem XM - das ist aber eine andere Geschichte und die erzähle ich vielleicht wenn den Wagen zu mir nach Stuttgart bringe) 🙂 Nun zum Thema Bergung: Kratzen, Scheuern und Hängenbleiben gibt's bei mir nicht. Ich bin, wie schon vorher geschrieben, auf einen Trailer mit Auffahrrampen angewiesen, habe aber von Euch einige Wertvolle Tipps bekommen. Muss zuerst einen geeigneten Wagenheber besorgen. Die Rangierrollen (kann ich ausleihen) könnten beim Rausfahren auf die Straße vielleicht hilfreich sein. Auf dem Trailer kann ich sie dann aber nicht entfernen und da drauf den Wagen zu verzurren fände ich echt waghalsig. Gibt es vielleicht jemanden in Stuttgart oder Rothenburg o. d. Tauber, der mir das Aufbockwerkzeug ausleihen könnte? Übrigens: wie es an der VA mit dem Werkzeug funktioniert ist für mich verständlich- Was die HA angeht da ist mir das noch nicht ganz klar. Gibt es dazu vielleicht (am besten bebilderte) Anleitung ? Hallo, ich kann Dir das Aufbauwerkzeug leihen. Du könntest es am Montag Abend in der Nähe von Rothenburg abholen. Muss ich nur rechtzeitig wissen. viele Grüße Joachim
29. Januar 20251 J. Am 18.1.2025 um 21:38 schrieb jp64de: Hallo, ich kann Dir das Aufbauwerkzeug leihen. Du könntest es am Montag Abend in der Nähe von Rothenburg abholen. Muss ich nur rechtzeitig wissen. viele Grüße Joachim Guten Abend Joachim, vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft. Melde mich über PM wenn der Abholtermin steht. Viele Grüße, Robert
23. Februar 20251 J. Der XM steht auf dem Aufbockwerkzeugen und ist zur Abholung bereit. Das Hebekissen hat sich mal wieder bewährt. Mit kleinem Kompressor, Notstromaggregat, Wagenheber und etwas Mithilfe vom Verkäufer hat es schließlich geklappt, den XM soweit anzuheben, dass wir die Werkzeuge einlegen konnten. Glückwunsch an Robert, das Fahrzeug sieht richtig gut und gepflegt aus. Ok, der Auspuff hat sich in Rost aufgelöst, aber sonst ist mir nicht viel aufgefallen. Die Wagenheberaufnehmen sind wie neu und sogar der Reserveradhalter sieht noch gut aus. Schöne Bordeauxrote Farbe und Einspeichenlenkrad mit Fernbedienung. Wirklich schön es Fahrzeug. viele Grüße Joachim
7. März 20251 J. es hat doch etwas länger gedauert, nun ist der XM aber endlich abgeholt. Wie es weiter geht schreibe ich hier: An der Stelle nochmals einen herzlichen Dank an Michael (MichaelS) und Joachim für die weiteren Ratschläge über PN und für Joachims wirklich außergewöhnliche Aktion bedanken. Ich hoffe es mal wieder gut machen zu können. Bearbeitet (7. März 20251 J. von kielbik)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren