11. Juni 201511 J. Nene der Kunststoff ist extrem robust. Musste mal die klappe so öffnen weil der servo im eimer war und ich den kofferraum so zugebaut hatte das es nicht anders ging. Tank war so leer das keine 5 km mehr drin waren. Da muss man schon extrem dran würgen um den auf zu bekommen. [emoji12] Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
11. Juni 201511 J. Ja auf bekommt man den - meine Mutter hat den Plastikdeckel damals mit nem Schraubendreher aufgehebelt (der Deckel hats heile überstanden). Aber zu haben wir den Deckel nicht mehr bekommen.....
11. Juni 201511 J. Ich habe nur gefragt, weil ich die in die ZV integrierten Tankdeckel als unsinnig empfinde: Aussteigen Verriegeln ums Auto laufen Entriegeln Tankklappe öffnen Verriegeln Tanken Entriegeln Tankklappe schließen Verriegeln Zahlen Entriegeln Einsteigen Ronald
11. Juni 201511 J. Aussteigen Tankklappe öffnen Deckel mit Zündschlüssel öffnen und an Tankklappe hängen Tanken Deckel zu Klappe zu Bezahlen
11. Juni 201511 J. Aussteigen, Tür schließen, Schlüssel in Hosentasche stecken Tankklappe öffnen Deckel abschrauben und in Tankklappe einhängen Tanken Deckel zu Klappe zu Zentralverriegelung zu Bezahlen
11. Juni 201511 J. Aussteigen Verriegeln Tankklappe öffnen Deckel mit Zündschlüssel öffnen und auf die Tanksäule legen, den Haken treffe ich nicht Tanken Deckel zu Klappe zu Bezahlen So mach ich es beim Xsara Ronald
11. Juni 201511 J. Wieso machst du das Auto zu, wenn du gleich wieder etwas daran öffnen möchtest ? Der Xsara hat eine ständig offene Tankklappe, aber der Tankdeckel kann nur mit dem Schlüssel geöffnet werden. Der ist immer abgeschlossen. D.h. sobald ich ausgestiegen bin kann ich den Wagen verriegeln. (Mach ich meist nicht, außer in zwielichtiger Gegend ) Ronald
12. Juni 201511 J. Mit dem Schraubenzieher Klappe nach vorne drücken, dann durch Spalt mit 13-Schlussel Mutter für Stellmotor abschrauben.
12. Juni 201511 J. Ersteller Ja! Dazu muss man aber erst mal gesehen haben, wie und wodurch die Tankklappe verschlossen gehalten wird. Bevor ich die Klappe nicht mehr öffnen konnte, hatte ich mich niemals interessiert, wie die denn eigentlich verschlossen wird. Einmal gesehen - kein Problem mehr! Dorothea
12. Juni 201511 J. Einmal gesehen - kein Problem mehr! Dorothea Das ist ja auch der Grund, warum die meißten Werkstätten die Kunden rausschicken, bevor sie mit der Reparatur beginnen. ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren