Zum Inhalt springen

Citroens, die mir so ganz nebenbei als Schnäppchen beim Einkaufsbummel angeboten werden


Steinkult

Empfohlene Beiträge

Am besten einer schreibt die Wortakrobatik des Steinkuls mal auf und macht daraus ein Buch. Wird bestimmt ein interessanter Schmöker bei einen Glas Wein und nen Happen Käse.

 

 

 

Würd ich glatt sponsern (sponsor'n?), wenn dafür hier auf die Akrobatik verzichtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Yvonne2202 sagte:

Wenn ich am Ende eines Satzes schon nicht mehr weiß, was ich am Anfang gelesen habe, vergeht mir irgendwie die Lust.

Wärst Du mein PC, würd ich Dich aufschrauben und Dir für CHF 35.- zusätzlichen Arbeitsspeicher verpassen. Dann wüsstest Du stets noch, wie ein Satz angefangen hat.

Ich bin ja eigentlich der Ansicht, das sei reine Konzentrationssache. Für Handynutzer, die aufgrund der ständigen Ablenkung die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches haben, vielleicht nicht zu machen, aber im Grunde bis zu einem gewissen Grade trainierbar. Nur zweifle ich gerade daran. Was, wenn es wirklich Leute gibt, die mit dem 3. Komma im Satz unabänderlich überfordert sind? Was, wenn man wirklich selber auch zu der litteraphilen Minderheit gehören muss, um Texte von mehr als 20 Zeilen lesen UND verstehen zu können? Immerhin bin ich mit Mathe noch schneller überfordert, und Talente sind bekanntlich ungleich verteilt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir weniger um lustig und Lust, denn um Pointe und Eros.

Das glaubt mir keiner, aber ich hatte schon zwei Privatmäzene in meinem Leben, hatte mit Schach zu tun.

Bislang habe ich meine XMs alle selbst bezahlt.

juergen_ wird mein neuer Citroenmäzen?

Selbst in meinen kühnsten und absonderlichsten Gedankenfetzen kam das nicht vor.

Hm, immer das Kleingedruckte - ohne Akrobatik

Vom Seil runter und auf den platten Boden

Wäre ihm wie Reha

Noch ist es nicht soweit.

Schwebezustände sind mir lieber.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, bluedog sagte:

Wärst Du mein PC, würd ich Dich aufschrauben und Dir für CHF 35.- zusätzlichen Arbeitsspeicher verpassen. Dann wüsstest Du stets noch, wie ein Satz angefangen hat.

Ich bin ja eigentlich der Ansicht, das sei reine Konzentrationssache. Für Handynutzer, die aufgrund der ständigen Ablenkung die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches haben, vielleicht nicht zu machen, aber im Grunde bis zu einem gewissen Grade trainierbar. Nur zweifle ich gerade daran. Was, wenn es wirklich Leute gibt, die mit dem 3. Komma im Satz unabänderlich überfordert sind? Was, wenn man wirklich selber auch zu der litteraphilen Minderheit gehören muss, um Texte von mehr als 20 Zeilen lesen UND verstehen zu können? Immerhin bin ich mit Mathe noch schneller überfordert, und Talente sind bekanntlich ungleich verteilt...

Mag vielleicht auch einfach an meinem Beruf liegen. Uns wird immer eingetrichtert, die Pflegeberichte kurz und prägnant zu halten: Ereignis, Maßnahme, Ergebnis, der Rest interessiert den MDK nicht. Und so halte ich es auch privat. Warum viel herumschwafeln? Zum Punkt kommen und fertig, ist doch gar nicht so schwer. Ich bin sowieso eine Freundin der direkten und unkomplizierten Worte.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Yvonne2202 sagte:

... Wenn ich am Ende eines Satzes schon nicht mehr weiß, was ich am Anfang gelesen habe ...

... dann hast Du Alzheimer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 31.3.2015 um 02:56 schrieb Vulcan:

Haha, genau. Ein aufgedunsenes und schwabelndes Wababaluba hat dem Planten gerade noch gefehlt!

Tja, so würde es mir bei SpongeBob gehen...:)

Nach dem großen Elvis ist nun auch Sponge gegangen, nicht so früh wie Presley, aber auch nur mit 57 Jahren.

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Sponge-Bob-Erfinder-gestorben/-/id=47428/did=4922750/cx1c10/index.html

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Ehrwuerden, nach Jahrzehnten ein Lebenszeichen, wenn auch ein "trauriges" - man sollte icons, oder so ähnlich nicht überbewerten. War das nun so eine Art Sternenstrahl, der schon lange verglommen ist? Zufällig bin ich Spezialist für untergegangene Sonnensysteme. Licht brauch ich nicht, zwinkern genügt - ich sach nur, meine Großmutter, 1939, also um es mit mit wolfgang zu sagen, quasi Neandertal, bekam sie ein eichenes Schlafzimmer geschenkt, sie nutzte es fast fünfzigjährig, um mir noch einen Onkel zu schenken, der lebt noch.

Wiedergeburt ist wissenschaftlich anrüchig, aber ne Reanimation, das kann ich dir jederzeit aufgrund meiner Gene bieten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelübde - das "d" ist richtig, auch wenn keiner von allein drauf gekommen wäre-  und zwar das "schweigsame", abgelegt? In welchem Kloster bist du? Damit ich es meide, nach deinen eigenen Angaben sollst du im wirklichen Leben doch so unangenehm sein.

Einige Jahre anschweigen halte ich nur mit einfach gestrickten Wonneproppen aus.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...