8. Februar 201511 J. Verschleiß ist ja bekanntlich vom Fahrstil abhängig. Obschon ich gerne zügig unterwegs bin, ist mein Fahrstil eher vorausschauend und erfahrungsgemäß von meinen anderen Fahrzeugen halten bei mir Bremsscheiben und Beläge eher länger als kürzer zum Durchschnitt. Da ich mehrmals im Jahr Touren zwischen 5.000 und 8.000 Kilomter nach Skandinavien reise und jetzt 50.000km mit meinem Citroen Hdi200 gefahren und habe folgende folgende Fragen: 1. Wie lange halten durchschnittlich Brermsläge und Bremscheiben des Fahrzeues? 2. Ist es ratsam, bei Bremsbelagwechsel auch gleich die Scheiben zu wechseln, auch wenn diese noch nicht die Verschleißgrenze erreicht haben sollten? 3. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen hatte ich beste Erfahrungen mit Bremsscheiben/Belägen von Bosch. Ich habe vor Ort ein kompetentes Bosch Car-Service Team, welches ja erheblich günstiger als die Vertragswerkstatt ist. Hat jemand Erfahrung mit markenfremden Bremsen bei diesem Fahrzeug? Schon mal Danke im Voraus für Tipps.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren