Zum Inhalt springen

Restyling DS5


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Gleiche Werke trifft auch auf die Peugeot zu.

Genau! Ich plädiere für eine Umbenennung des ACC in PSA-Club und eigene Unterkategorie für Peugeots, oder gar nicht einmal. In C5, C6, DS5 kann ja dann der 407, 508, 607 auch noch aufgenommen werden. Die Technik ist ja gleich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER DS5 wird und wurde nie bei Citroen zusammengebastelt also sollte er auch im entsprechenden Forum behandelt werden egal welches logo draufklebt.

Wenn du das willst, ich bin da nicht dagegen sollte es aber konsequent sein und ein Unterforum auch für Mischuhbischhi, Toyota, Fiat etc gemacht werden.

In der Industrie und in der Wirtschaft gibt es auch immer wieder Phasen in denen irgend ein Männätscher wieder zurück zum CoreBusiness will und dann alles was nicht dazugehört abschaltet/verhökert.

Muss ich da jetzt einen Smilie setzen oder darf ich das so schreiben?

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Ich plädiere für eine Umbenennung des ACC in PSA-Club und eigene Unterkategorie für Peugeots, oder gar nicht einmal. In C5, C6, DS5 kann ja dann der 407, 508, 607 auch noch aufgenommen werden. Die Technik ist ja gleich! ;)

So zum lachen ist das gar nicht. Was spricht schon noch dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Ich plädiere für eine Umbenennung des ACC in PSA-Club und eigene Unterkategorie für Peugeots, oder gar nicht einmal. In C5, C6, DS5 kann ja dann der 407, 508, 607 auch noch aufgenommen werden. Die Technik ist ja gleich! ;)

Basiert der DS5 nicht auf der C4-Plattform und wäre dann hier schon im falschen Unterforum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal in Wikipedia nachgesehen, wo der DS5 produziert wird. In Sochaux! In dem Werk werden ansonsten nur Peugeot produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basiert der DS5 nicht auf der C4-Plattform und wäre dann hier schon im falschen Unterforum?

Plattform DS 5 = Plattform Peugeot 3008

Aber das ist mir alles ziemlich egal solange mir das Auto 1) gefällt, 2) zuverlässig seinen Dienst tut und 3) ich mich damit wohlfühle. Das war beim C4 Picasso so und wird hoffentlich auch lange im DS 5 so sein (mindestens einer der drei Punkte hat mir bei allen anderen Marken die ich bisher gefahren habe immer gefehlt nach einigen tausend Kilometern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Konfigurator unter www.konfigurator.citroen.de ist jetzt auch mit dem neuenDS5 abrufbar. Allerdings wird in der CDG-Homepage unter www.citroen.de und der DS-Homepage unter www.driveds.de noch immer das alte Bildangezeigt; im Konfigurator ist es aber richtig. Leider wird beim Hybrid4 noch Euro6 angezeigt.

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Preisliste, die man herunterladen kann, ist immer noch die Alte mit dem Euro 5-Hybridantrieb.

Gibt es jemanden, der heute noch ein Euro 5-Modell bestellt? Das müsste dann aber ganz schnell produziert und ausgeliefert werden. Denn eine Zulassung ist nur noch bis zum 31. August möglich.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Albert,

die Fehler habe ich an die CDG weitergegeben. Falls Jemand noch weitere findet, bitte melden!

Der DS5 Hybrid4 steht noch immer mit Euro5 im Konfigurator; da hatte ich mich in meiner Anmerkung #234 verschrieben.

Der neue DS5 steht auf der Techno Classica in Essen. Dort kann man gezielt nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Pressemeldung der CDG:

Der neue DS 5 feiert auf der Techno-Classica vom 15. bis 19. April 2015 in Essen seine Deutschlandpremiere. Als erstes Modell der jungen Premiummarke DS Automobiles verfügt er über die neu gestaltete Frontpartie mit einem noch stärker betonten Kühlergrill, auf dem das DS Symbol – die „DS Wings“ – prangt. Für den hochwertig ausgestatteten neuen DS 5 sind fünf leistungsstarke und effiziente Euro 6-Motoren verfügbar; die Preise beginnen bei 31.490 Euro. Eine limitierte Einführungsedition sowie der speziell auf Firmenkunden zugeschnittene DS 5 Business Class ergänzen das Angebot zur Markteinführung.

Für den neuen DS 5 stehen insgesamt fünf leistungsstarke und effiziente Motorisierungen zur Auswahl, die alle die Euro 6-Norm erfüllen: Der Benziner THP 165 Stop&Start EAT6 (ab 32.990 Euro) mit einem Hubraum von 1.598 cm3 leistet 121,4 kW/165 PS. Im Bereich der Dieselmotoren sind der BlueHDi 120 Stop&Start mit 1.560 cm3 und 88 kW/120 PS (ab 31.490 Euro), der BlueHDi 150 Stop&Start mit 1.970 cm3 und 110 kW/150 PS (ab 33.490 Euro) sowie der BlueHDi 180 Stop&Start EAT6 mit 1.997 cm3 und 133 kW/180 PS (ab 36.990 Euro) bestellbar. Die Diesel-Full-Hybrid-Version Hybrid 4x4 ETG6 mit 120 kW/163 PS und einem Hubraum von 1.997 cm3 ist ab 41.940 Euro erhältlich und rundet das Motorenangebot im neuen DS 5 ab.

Zur Markteinführung ist eine sehr exklusiv ausgestattete und limitierte Edition des neuen DS 5 erhältlich. Die DS 5 Einführungsedition in der Metallic-Lackierung Encre-Blau ist mit der Motorisierung BlueHDi 180 Stop&Start EAT6 ausgestattet und verfügt unter anderem über die neue Lichtsignatur „DS LED Vision“ mit mitlenkenden Xenon-Scheinwerfern mit drei LED-Elementen und Richtungsanzeigern mit Lauflicht, einen Toter-Winkel-Assistenten sowie das Navigationspaket inklusive 7-Zoll-Touchscreen und Rückfahrkamera. Die Einführungsedition bietet einen attraktiven Kundenpreis-vorteil von 3.750 Euro und ist ab 40.990 Euro erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Claus, für diese Zusammenfassung.

Die Lauflichter interessieren mich besonders. Ich wollte schon seit ca. 2 Jahren einen Faden eröffnen: "Blinken, ich bin doch nicht blöd". Aber ich habe es dann gelassen, weil meine Fäden mit dem "... nicht blöd" nicht gut ankamen hier im Forum. Da fühlen sich viele nicht wohl dabei.

Aber dass Citroen jetzt anscheinend Lauflicher präsentiert, das ist schon eine gewisse Genugtuung. Denn wer sich deutsche Verkehrskreisel mal in Ruhe anschaut, der wird feststellen, dass die meisten Autos für Kreisverkehre gar nicht zugelassen sein dürften. Denn man muss deren Blinker aus einem extrem schrägen Winkel erkennen. Dafür sind die gar nicht gebaut. Und der TÜV hat es nicht gemerkt. Oder ist nicht zuständig dafür. Aber ist ein Forum dafür zuständig?

Bin gespannt, wie das beim DS5 jetzt realiter aussieht.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker als Lauflichter kannst du doch inzwischen an jedem etwas prolligeren Audi bewundern. Nur haben sie dort wahrscheinlich noch ein ganz tolles Wort dafür erfunden. :)

Mir ist jetzt allerdings überhaupt nicht klar, was das mit der Sichtbarkeit in Kreisverkehren zu tun haben soll. Die hängt ja eher von der Einbausituation des einzelnen Leuchtelements (Lampe oder LED) und weniger vom Herumlaufen der Lichtlein ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Aber dass Citroen jetzt anscheinend Lauflicher präsentiert, das ist schon eine gewisse Genugtuung. Denn wer sich deutsche Verkehrskreisel mal in Ruhe anschaut, der wird feststellen, dass die meisten Autos für Kreisverkehre gar nicht zugelassen sein dürften. Denn man muss deren Blinker aus einem extrem schrägen Winkel erkennen. Dafür sind die gar nicht gebaut. Und der TÜV hat es nicht gemerkt.....

Liegt vielleicht einfach an unseren Regeln.

Fahr' mal nach Spanien, dort wird im Kreis einfach solange links geblinkt, bis man den Kreisverkehr verlässt. Das funktioniert bestens.

Übrigens fährt man dort bei zweispurigen Kreiseln immer im inneren Kreisel, bis man aus dem Kreisel rausfährt.

Auch das funktioniert richtig gut, aber nur, wenn alle dies beherzigen.

Gruß Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst von Menschen - oder?

Wenn ich Verkehrsminister wäre, würde ich mich an einen Kreisel setzen und beobachten, wie dort "gewutzelt" wird. Die Leute sind zu faul zu blinken.

Mit 50 Euro könnte man dem nachhelfen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sehr viele sind zu Faul zum Blinken, nicht nur im Kreisel sondern überhaupt. Es ist doch überall zu beobachten, wie viele wohl Spinnweben an ihren Blinkerhebel haben. Von mir aus sollten die Blauen nicht 50€ sondern das Doppelte, damit sie vielleicht das Blinken wieder lernen.

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sehr viele sind zu Faul zum Blinken, nicht nur im Kreisel sondern überhaupt. Es ist doch überall zu beobachten, wie viele wohl Spinnweben an ihren Blinkerhebel haben. Von mir aus sollten die Blauen nicht 50€ sondern das Doppelte, damit sie vielleicht das Blinken wieder lernen.

ciao

Auch wenn OT :

Grün-Weiß, Blau-weiß, Blau-silber... keiner blinkt !

Die Faulheitsrate ist auch bei unseren Ordnungshütern sehr hoch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Autos haben Blinker, die man von schräg vorne nicht sauber erkennt. Also sind die im Kreisverkehr nicht brauchbar.

Bin auf den DS5 gespannt und dessen Blinker.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zurigo,

ich verstehe nicht, weshalb ein Licht, das für einen Betrachter nicht sichtbar ist, weil es sich nicht in seinem Sichtfeld befindet, sichtbar sein soll, wenn es "läuft", anstatt zu blinken.

Gehst Du davon aus, dass das Lauflicht auf beiden Fahrzeugseiten aktiv ist und nur durch die Laufrichtung die Fahrtrichtung anzeigt?

Gruß, Albert

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit manche den Blinker benutzen, müsste auf dem Dach eine Leuchtschrift montiert sein, die während des Blinkvorgangs aus allen Richtungen lesbar ist und Aussagen wie: ''Mein Stern ist der Größte', 'Meine Zwiebelringe bringen Dich zum Heulen' oder 'Nierentisch M-Power bläst Dich weg' zur Geltung bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit manche den Blinker benutzen, müsste auf dem Dach eine Leuchtschrift montiert sein, die während des Blinkvorgangs aus allen Richtungen lesbar ist und Aussagen wie: ''Mein Stern ist der Größte', 'Meine Zwiebelringe bringen Dich zum Heulen' oder 'Nierentisch M-Power bläst Dich weg' zur Geltung bringt.

Das hat mittlerweile nix mehr mit der Automarke zu tun. Schlimmer find ich, dass diese Unsitte auch bei Berufskraftfahrern immer mehr um sich greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...