16. Februar 201511 J. Xara 1.8 16V, Bj 99 mit Klima. Der Lüfter läuft ständig nur auf (fast) höchster Stufe. (Wenn ich per Hand das Relais auf dem Modul betätige, erhöhe ich die Drehzal noch.) Er reagiert überhaupt nicht auf den Regler, auch kein ausschalten. Schon 2 neue Module ausprobiert, bei den Beiden Modulen regt sich der Lüfter überhaupt nicht. Aber wie oben: wenn ich per Hand das Relais auf dem Modul betätige, läuft der Lüfter auf höchster Drehzahl. Beide Module sollen der Original -Ersatzteilnummer entsprechen. Ich bitte um Hilfe. Gruß pogge
16. Februar 201511 J. Was steht auf den Transistoren der Ersatzplatine? Mit den Transistoren MJ11016 sollen diese wohl nicht beim Xsara funktionieren., besser sind die mit Transistor MJ11015 Ronald
18. Februar 201511 J. Ersteller Danke für den Tip. Also auf einer neuen sind die "ON MJ11016 Mexico 0936" verbaut. Auf der anderen Platine steht "ON MJ11016G Mexico 140 8" Ich habe natürlich keine Ahnung, was diese Bezeichnungen bedeuten. Sollte der Unterschied wirklich so groß sein, dass der Lüfter gar nicht funktioniert? Kann man ohne großen Aufwand die Platinen überprüfen? Ich schau nachher noch mal nach den original Transistoren... Gruß pogge Bearbeitet (18. Februar 201511 J. von pogge39)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren