Zum Inhalt springen

Besteht Interesse an einem c6-Treffen am 19. September 2015 im Lipperland?


LippischeAnanas

Empfohlene Beiträge

Nach dem wundervollen c6-Event 2014 in Erfurt möchte ich anregen, auch 2015 wieder zu einem Jahrestreffen zusammen zu schweben.

Wie sehen die Planungen für den 5. September aus? Das wäre wieder der 1. Samstag im September.

Im schönen Lipperland gibt es etliche pittoreske Panoramen für schicke Fotos, bei denen die Damen ihre Schokoladenseite zeigen können ...

Bitte gebt doch mal ein Stimmungsbild ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal einer der das zentrale Thema des Jahres anspricht - C6-Treffen!!

Ich wäre sehr gerne wieder dabei, jedoch nicht am 05.September.

Dein Vorschlag hört sich doch gut an - Lippstadt.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich würde gerne mal wieder kommen. Am 05.09.15 habe ich sogar mal keinen Wochenenddienst, so daß die Chancen recht gut stehen. Haltet mich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße von Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Dein Vorschlag hört sich doch gut an - Lippstadt.

Grüße Stefan

Das denkt man zwar - aber Lippstadt liegt nicht im Lipperland (Kreis Lippe), sondern im Kreis Soest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse? Auf jeden Fall! Und warum nicht mal im Lipperland?!

Ich muss in 2 Wochen nach Detmold, da kann ich mich schonmal mit der Gegend vertraut machen. Kennt dort übrigens zufällig jemand zuverlässige Unternehmer und Selbstständige? Die würde ich gern kennen lernen!

Info an mich! Danke!

BennoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jedes Jahr habe ich mal wieder einfach eine Doodle-Abfrage gemacht, die ich auch jederzeit anpassen kann.

Link: hier klicken!

Das können wir ja mal schauen, wer wann kann.

Katharina, danke für deinen Vorschlag. Ich finde den prima.

Gernot

Bearbeitet von Gernot2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich lade gerne ein und organisiere ... deshalb ist mein Favorit das 1. September-Wochenende - sozusagen in guter Tradition!

WE 19./2o. oder 26./27. kann aber auch klappen! Bloß Wetter-Technisch sollten wir nahe am Sommer bleiben!

Das Lipperland ... Hermann the German ... Alte Hansestadt Lemgo ... Weser-Renaissance ... Pickert ... Lippische Alpen ... Wo kommst du den weg? ...

Ich freu mich auf das Wiedersehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Lippe ist doch da, wo der Jürgen von der Lippe wohnt. Also nördlich der Alpen.

Endlich darf ich mal wieder mit dem Silberpfeil in Urlaub fahren.

Man sollte Deutschland ja mal ganz gesehen haben, bevor man in die ewigen Jagdgründe eintritt. Und auf dem Rückweg ergibt sich die eine oder andere Stadt, die man dann auch noch auf den Speisezettel setzen kann. Zum Beispiel Köln oder Bonn.

Also ich bevorzuge auch die ersten beiden WE im Sept. am 3. WE wird es eng bei mir. Da habe Montags einen Termin.

Und ich freue mich natürlich drauf.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katha, das wäre schön, wenn du das organisierst.

Das Doodle-Dings mache ich aus reiner Tradition. Habe ich in den letzten beiden Jahren auch immer gemacht. Ich will mich da sonst nicht reinmischen, wenn ich nicht muß.

Ich persönlich komme aus der Bonner Gegend. Das finde ich für ein Treffen nicht so glücklich, jedenfalls fällt mir nichts Gescheites ein. Zum Besuch auf dem Rückweg ist das allerdings nicht so übel.

Obwohl, bei genauerem Nachdenken, Schloß Auel im Aggertal hier in der Nähe wäre auch nicht schlecht, falls das mit dem Lipperland nichts werden sollte. Eigentlich gibt es überall ganz nette Plätzchen, wenn man genau überlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich sehr gerne! Im Lipperland!

Da müsste ich wissen, wer kommt?

Und mal gleich eine Bitte um Unterstützung: Wie kriege ich hier im Forum diese Teilnehmer-Liste hin wie beim letzten Mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein C6-Treffen bin ich auf jeden Fall wieder zu haben! Das letzte ist meiner Frau uund mir noch in bester Erinnerung, und wir würden uns freuen, die Leute (und vielleicht auch noch einige mehr) wieder zu treffen. Der 5. September geht für mich nicht, alles andere im September ist noch frei. Werde dann mal doodeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Appetit kommt mit dem Hunger: ich will OSNABRÜCK sehen. Und wenn es nur am Nachfolgetag ist. Wenn ich schon mal in der Nähe bin, dann hin. Die Gelegenheit kommt nicht wieder. - Auf der Google-Karte sieht man lauter Orte, die man irgendwie kennt. Guter Treffpunkt.

In Bonn war ich schon mehrmals beruflich. Und Beethovens Geburtshaus ist immer einen Besuch wert. Und das ehemalige Kanzleramts-Gelände auch. Und …. Also da oben gibt es genug zu sehen. Auf dem Rückweg.

Lippe.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

vielen Dank für Dein Angebot in diesem Jahr die Organisation des Treffens zu übernehmen!

Der Ort Lippstadt ist sicherlich für ein Treffen geeignet. Viel bedeutender als die räumliche Lage des Treffens ist meiner Auffassung nach aber die Qualität der Organisation - und da eine gute Qualität nicht ohne Leistung zu erreichen ist, bedarf es zunächst der Personen, die bereit sind, die erforderliche Leistung zu erbringen. Herzlichen Dank daher, dass Du dies anbietest!

Für uns wäre der Termin am 05. September passend. In Anbetracht der langen Anreise von 585 km würden wir, so wie bisher, bereits am Vortag anreisen.

Gruß, Albert

P.S. Ich sehe gerade, dass ich Prestiges Fehlinterpretation wiederholt habe. Na gut, nicht Lippstadt, sondern Lipperland. Nach Lemgo sind es auch "nur" 592 km. ;-)

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karte_Kreis_Lippe.png

Lippe (Land)

Lippe war ein deutscher Staat. Landeshauptstadt war zuletzt Detmold. Die Herrschaft der lippischen Herren wurde im 12. Jahrhundert erstmals beurkundet. 1528 wurde die Herrschaft Lippe zur Reichsgrafschaft erhoben, 1789 zum Fürstentum. Lippe war bis 1806 ein Territorium im Niederrheinisch-Westfälischen Reichskreis des Heiligen Römischen Reiches, von 1806 bis 1813 Teil des Rheinbundes, von 1816 bis 1866 Teil des Deutschen Bundes, ab 1866 Mitglied im Norddeutschen Bund, ab 1871 Teil des Deutschen Kaiserreichs, nach 1919 ein demokratisch verfasster Freistaat in der Weimarer Republik. 1947/1948 musste das Land Lippe auf Betreiben der britischen Besatzungsmacht seine jahrhundertelange Selbstständigkeit aufgeben und entschied sich für die Eingliederung in das 1946 gegründete Land Nordrhein-Westfalen.

Das Gebiet des ehemaligen Landes Lippe in seinem letzten Gebietsstand entspricht weitgehend (unter anderem ohne die Exklaven) dem heutigen Kreis Lippe im Regierungsbezirk Detmold, deren beider Verwaltungssitz Detmold ist. Der Kreis Lippe (bzw. das Lipperland) bildet neben Westfalen und dem Rheinland den dritten und weitaus kleinsten Landesteil des Landes Nordrhein-Westfalen.

Zur Abgrenzung von anderen ursprünglich im Besitz der Nebenlinien des Hauses Lippe befindlichen Territorien, insbesondere von Schaumburg-Lippe, wurde Lippe auch Lippe-Detmold genannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lippe_(Land)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal einer der das zentrale Thema des Jahres anspricht - C6-Treffen!!

Ich wäre sehr gerne wieder dabei, jedoch nicht am 05.September.

Dein Vorschlag hört sich doch gut an - Lippstadt.

Grüße Stefan

Aus Solidarität mit Stefan habe ich bei der Doodle-Abstimmung nicht den 5./6. September angegeben - auch in Anbetracht seines großartigen Engagements für das Treffen im vergangenen Jahr würde ich es sehr bedauern, wenn wir einen Termin nehmen, an dem er nicht dabei sein kann.

Beste Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von Wolfgang Braun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich dufte, Wolfgang. Ich würde auch am 2. Wochenende kommen.

Die Gegend ist herrlich. Die Namen wie "Blomberg" oder "Bad Salzuflen" klingen mir in den Ohren. Da werde ich vermutlich sogar noch zwei weitere Tage dranhängen, um das alles sehen zu können. Und Osnabrück natürlich.

Allez les bleus!

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...