Zum Inhalt springen

Service box


johny36

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche schon seit tagen Citroen service box zu installieren. Habe alles möchlich probiert, Win8,win7 32 und 64. Immer wieder fehler. mal bei der 2 DVD mal Geht die erste nicht weiter. Alles schon abgegoogelt, aber ich kriege es nicht hin.icon8.png

Kann mir jemand helfen?

mfg Johny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das funktioniert einwandfrei bei mir...

Gruß Higgins

Nur dann, wenn XP nicht auf der ersten primären Partition abgespeichert ist. Da legt Lexia nämlich seine Daten ab. ServiceBox ist da etwas flexibler. Aber meiner Erinnerung nach hat es bei mir auch nicht funktioniert, da ServiceBox die Lexia-Installation erkennt und einen Fehler meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das funktioniert einwandfrei bei mir...

Gruß Higgins

Bei mir auch, aber nur wenn man die Servicebox zuerst installiert.

Es ging bei mir nur so herum: Erst die Box und dann die Lexia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich scheine Glück gehabt zu haben. Meine Diagbox ist 6.0. Die hatte ich 2012 installiert (Partition habe ich nicht). Letztes Jahr kam dann noch die neueste Service Box dazu. Vielleicht liegt es an den Versionen?

Ich hatte am Anfang auch Probleme beim Installieren. Ich war zu ungeduldig und dachte, nachdem die erste DVD durch war und nach 5 Minuten keine Aufforderung für die zweite kam, da wär was schief gelaufen. Ich hätte 10 Minuten warten müssen - die Installation lässt sich sehr, sehr viel Zeit! Trotz SSD und massig RAM fühlt man sich fast in die Zeit der Datasette zurückversetzt...

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal knallhart nachjefracht:

Was kann denn eigentlich die Service Box?

Integriert Lexia und PP2000 und kann auch die moderneren Fahrzeuge. Lexia streckt ab DS3 die Segel soweit ich weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich mich auch mal hier anhängen. Heut ist mein neues Lexia 3 gekommen. 2 DVD s mit ner Menge Software drauf und passender Kabel hab ich heut bekommen. Was muß ich den Alles davon und in welcher Reihenfolge installieren. Laptop mit Win XP SP 3 hab ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Service Box ist nicht zu verwechseln mit Diagbox.

Service Box enthält Reparaturanleitungen für Citroen. Diagbox ist ein Diagnoseprogramm und der Nachfolger der Lexia und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich mich auch mal hier anhängen. Heut ist mein neues Lexia 3 gekommen. 2 DVD s mit ner Menge Software drauf und passender Kabel hab ich heut bekommen. Was muß ich den Alles davon und in welcher Reihenfolge installieren. Laptop mit Win XP SP 3 hab ich.

Vor allem die Installationsanleitung genau lesen. Ohne zu wissen welche Version Du hast, erst mal die kleinste (z.B. 3.45) und dann das letzte Update (z.B. 3.49) installieren.

Wenn Du auch Service Box aufspielen willst, musst Du das zuerst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß erstmal sichten was da alles dabei ist. Interessant wäre Diagnose und Reparaturanleitungen. Ich schreib dazu morgen mehr. Jetzt werfe ich mein Heimkino an und hau mir nen Film auf die Leinwand

Bearbeitet von Amokhahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Service Box ist nicht zu verwechseln mit Diagbox.

Service Box enthält Reparaturanleitungen für Citroen. Diagbox ist ein Diagnoseprogramm und der Nachfolger der Lexia und

Na guten Morgen. Da hat es nun 12 Beiträge und einen Hinweis von dir gebraucht, bis mir das aufgefallen ist. Hast natürlich recht und ich brauch wohl mal wieder Urlaub ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so ich habe jetzt auf XP runter gedatet. Jetzt bricht die iInstallation (wie auch bei W7) nach 2/3 von DVD 2 ab mit fehlermeldung mit irgentwas mit JAVA fehler. Konnte nicht genau lesen was, war teilweise überdeckt vom Installitionsfenster. Als ich das rausziehen wollte war weg. Bin wohl aufs Kreuz gekommen.

Die installation ist wohl weiter gegangen (alle 3 dvd) aber beim starten kommt "verhängnisvoller Fehler,die anwendung ist abgelaufen".

Hatt das was mit der version von Java zu tun. Drauf ist jetzt V 8.

mfg Johny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe es mal mit java 7 versucht. gleiche problem. habe mal ein Bild davon gemacht. Vielleicht weiß jemand wat dat is.

<a  href=%7Boption%7Dhttp://fs2.directupload.net/images/150222/temp/3934xfgr.jpg' alt='3934xfgr.jpg'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun habe ich mal auf die Software DVD´s geschaut. Auf DVD 1 ist Diagbox 7.02 mit Updatern bis auf Version 7.49. Und auf der anderen DVD finde ich Lexia V45, PP2000 10a und Lexia V46, PP2000_09b, Proxia3_43 und im letzten Ordner finden sich Updater Lexia V347.19 und 347.99 sowie pp2000 updater V24.21 und V24.99. Eine Anleitung mit was es zuerst los geht ist nicht dabei. PP2000 werde ich nicht brauchen da das für Peugot ist. Bleibt noch Proxia, Lexia und Diagbox. Servicebox habe ich nicht gefunden. Tips sind willkommen. Ich habe mit der Installation noch nicht angefangen

Bearbeitet von Amokhahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na prima. dann hab ich das ja gar nicht. Wie komm ich da ran? Wär doch fein neben der Diagnose auch auf die Service Unterlagen Zugriff zu haben.

P.S.: Java 8 wird offiziell nicht für Win XP frei gegeben da nicht getestet.

Bearbeitet von Amokhahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën sevice box habe ich bei eb.... gekauft . So 35 € rum. Habe aber leider noch nicht am laufen gekriegt.

Bearbeitet von johny36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen ital. Eb.Händler (workshop.24), der sehr gute Bewertungen hat. Meine Service Box hat 27,- incl.Porto gekostet. Tutto perfetto!

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei wahrscheinlich gleichem Händler gab ich auch was gekauft. Weiß nur nich wie das gleich heißt. Funktioniert nur nicht richtig. Bilder seh ich keine und auch sonst wollte ich an Sprengbildzeichnungen und Ersatzteilenummern ran, aber meist findet die Software nix

EDIT: es hieß Citroen EPC + TIS 2008 Spare Parts & Workshop Manuals

Bearbeitet von Amokhahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...