21. Februar 201511 J. Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein spürbares Knacken in der Lenksäule (vorrangig beim Rechts Einschlag), nach dem Kreuzgelenk habe ich schon geschaut, daher kann es nicht kommen! Hat von euch einer eine Idee was das sein kann....Könnte das Event. vom Lenkgetriebe übertragen werden? An den Spurstangen ist auch nichts ausgeschlagen....Gr.Frank
21. Februar 201511 J. ... nach dem Kreuzgelenk habe ich schon geschaut, daher kann es nicht kommen! ...Gr.Frank Dann erklär uns doch mal bitte, wie diese (Sicht-?)Prüfung durchgeführt wurde!
21. Februar 201511 J. ...nach dem Kreuzgelenk habe ich schon geschaut, daher kann es nicht kommen!... anschauen bringt nichts;), baue das Ding aus und du wirst sehen das du ein Neues braucht:)
21. Februar 201511 J. Ist ziemlich sicher das Kreuzglenk, das ist eine Xantia typische Krankheit. Und nicht zu lange warten, meiner war dann recht plötzlich kaum noch lenkbar. Anleitungen zum Wechseln gibt es jede Menge hier im Forum. Gruß Stefan Gesendet von meinem eiPhone mit Tapatalk
23. Februar 201511 J. Ersteller Danke für eure Hilfe...Dann wird es wohl das Kreuzgelenk sein, ich werde es austauschen..!!!
24. Februar 201511 J. Ist ziemlich sicher das Kreuzglenk, das ist eine Xantia typische Krankheit. Mal 'ne Frage dazu. Ist es möglich, daß das Knacken bei niedrigeren Außentemperaturen eher auftritt?
24. Februar 201511 J. Das Kreuzgelenk hat Gummilager. Was passiert mit aaaltem Gummi mit den Jahren und der Beanspruchung ? Genau, es wird hart, widerspenstig und spröde (ebenso wie manche Ehefrau).
24. Februar 201511 J. Das Kreuzgelenk hat Gummilager. Nein, hat es nicht beim Xantia. Keine Hardyscheibe oder anderes Machwerk.
24. Februar 201511 J. Das Kreuzgelenk hat Gummilager.Was passiert mit aaaltem Gummi mit den Jahren und der Beanspruchung ? Genau, es wird hart, widerspenstig und spröde (ebenso wie manche Ehefrau). Das speichere ich mal vorsichtshalber genau so ab, bevor Du es noch editieren kannst
24. Februar 201511 J. Das speichere ich mal vorsichtshalber genau so ab, bevor Du es noch editieren kannst Wir alle achten ab jetzt sehr genau auf alles, was DrCaligari schreibt :-)
25. Februar 201511 J. Das Kreuzgelenk hat Gummilager. Das Kreuzgelenk, das ich für meinen X2 als Reserve liegen habe sieht so aus: :-) OE-Nr: 4103 G5
25. Februar 201511 J. Ja, und da ist tatsächlich am Übergang in die obere Lenksäule Gummi einvulkanisiert. Auf dem Foto nicht zu erkennen, in natura genau anschauen! Bearbeitet (25. Februar 201511 J. von Juergen_)
25. Februar 201511 J. Och, das bißchen.. das ist doch sogut wie gar nicht vorhanden... Ihr seid echt kleinlich...
25. Februar 201511 J. Torsten, bei einer anderen Sache bist du manchmal nach ungefähr 9 Monaten auch froh, wenn da etwas kleines fast nicht vorhandenes aus "Gummi"" im Weg war".....
25. Februar 201511 J. Kündigt sich die Geburt eines Kreuzgelenkes durch Knacken in der Lenksäule an ? Man darf diese Karren wirklich nie aus dem Auge lassen ... Immerhin weiß ich jetzt, warum da ein Gummi in der Lenksäule steckt
26. Februar 201511 J. Danke Jürgen ! Da nich für!Och, und wenn sich Kreuzgelenke vermehren würden, schlecht wär das doch nicht!
26. Februar 201511 J. Hallo, hat der Xantia auch die längenverstellbare Säule? Dann wäre diese Verzahnung vielleicht der Übeltäter. Frisches Fett dran und gut. Gruß Herbert
27. Februar 201511 J. Nein, hatter nich, leider! Gut, dass er die nicht hat: ein mögliche Schwachstelle weniger. Irgendwas muss schließlich noch für die Oberklassefahrzeuge übrig bleiben ! ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren