26. Februar 201511 J. Hallo zusammen, ich will mir eine Anhängerkupplung an meinen C5II Limousine (3LV6) anbauen. Ins Auge gefasst habe ich diese Kupplung hier: http://www.anhaengerkupplungen24.de/products/de/Anhaengerkupplungen/Anhaengerkupplungen-fuer-PKW/Anhaengerkupplung-Citroen/Anhaengerkupplung-Citroen-C5-Limousine-2004-2007/Anhaengerkupplung-incl-E-Satz-Citroen-C5-2004-2007-Limousine-Ausf-horizontal.html Meine Frage nun: Ist der Selbsteinbau für einen technisch halbwegs versierten Menschen (als den ich mich betrachte *g*) schwierig, oder ist das problemlos machbar? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem selbst einbauen von Anhängerkuppklungen? Viele Grüße Peter
26. Februar 201511 J. Das ist sicher kein Hexenwerk. Allerdings muss Vorhandensein der AHK mit einer Diagnosestation in der BSI angemeldet.
26. Februar 201511 J. Ersteller Was mich irritiert ist, dass in der Produktbeschreibung steht, dass für die oben verlinkte AHK eine Freischaltung nicht notwendig wäre. Oder fängt dann die Einparkhilfe an zu spinnen etc?
26. Februar 201511 J. Die Kupplung (Elektrik) funktioniert auch ohne Anmeldung in der BSI, d.h. alle Lampen leuchten aber: 1. werden (wie Du richtig erkannt hast) die hinteren PDC Sensoren nicht abgeschaltet wenn ein Hänger angespannt ist. Und 2. funktioniert dann auch die Blinkerüberwachung des Anhängers (durch Verdoppelung der Blinkfrequenz bei defekter AH-Blinkleuchte) nicht. Bearbeitet (26. Februar 201511 J. von Tim Schröder)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren