Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

heizung lauwarm bx14

Hervorgehobene Antworten

hallo zusammen

...habe gestern den Termostatgetauscht, leider ist die Heizung immer noch lauwarm. Und was vorher noch nicht auftrat, nach ca. 20 km fahrt leuchtet so bei 100 auf der Landstrasse die Stoppleuchte und die Kühlanzeige auf, wenn ich dann etwas langsamer werde, geht sie aus.Und das Kühlwasser ist auch schon länger recht rostig,den Kühler wollte ich bald mal wechseln, habe schon einen anderen da.Woran kann es noch liegen, können da irrgendwelche Klappen klemmen wegen dem Rost oder ist der Wärmetauscher eventuell verstopft vom Rost ????Geht der leicht zu wechseln ????

danke und Grüße

Knitterliese

Würde als erstes mal an das Entlüften errinnern. Alle Entlüftungspunkte nach dem Thermostattausch entlüftet? Ich glaube das sind 4 Stück beim BX.

• Ersteller

Entlüftet habe ich am Kühler und an der Entlüftungsschraube Beifahrerseite an der Stirnwand wo jetzt der Kaltlaufregler sitzt.Gibt es noch mehr Entlüftung schrauben?Seltsamerweise ist der Leerlauf auch recht schnell ob das auch damit zusammenhängt?

Danke knitterliese

hallo zusammen

...habe gestern den Termostatgetauscht, leider ist die Heizung immer noch lauwarm. Und was vorher noch nicht auftrat, nach ca. 20 km fahrt leuchtet so bei 100 auf der Landstrasse die Stoppleuchte und die Kühlanzeige auf, wenn ich dann etwas langsamer werde, geht sie aus.Und das Kühlwasser ist auch schon länger recht rostig,den Kühler wollte ich bald mal wechseln, habe schon einen anderen da.Woran kann es noch liegen, können da irrgendwelche Klappen klemmen wegen dem Rost oder ist der Wärmetauscher eventuell verstopft vom Rost ????Geht der leicht zu wechseln ????

danke und Grüße

Knitterliese

Wenn das Kühlwasser rostig aussieht, sprich wohl braun ist, dann ist es höchste Zeit für einen Wechsel und auch eine Spülung des Systems ist angebracht mit klarem Wasser, solange Wasser durchlaufen lassen, bis am anderen Ende klares Wasser rauskommt. Erst mal das durchziehen und dann weiterschauen. Wenn bei dir keine Frostgefahr besteht, würde ich das Ganze erstmal ohne Frostschutz testen, wenn Frostgefahr besteht, natürlich nicht.

Und dabei noch drauf achten, ob irgendwo Wasser austritt...

Bearbeitet ( von Zxfahrer1)

Wenn bei dir keine Frostgefahr besteht, würde ich das Ganze erstmal ohne Frostschutz testen, wenn Frostgefahr besteht, natürlich nicht.

Aber danach trotzdem bald Frostschutz einfüllen, denn der ist gleichzeitig auch für den Rostschutz zuständig,

und der ist absolut notwendig !

mfg Klaus

Genau das Porblem hatte ich bis letzte Woche bei meinem 806. Erst gespült, half ein bißchen. Dann Heizungskühler getauscht, nun geht alles bestens. Hatte nicht gedacht, dass der sooo heizen kann. Unterschied wie Tag und Nacht, die 150 Euro waren es wert!! Weiß nicht, wo Du wohnst.

Kann Dir ansonsten im Raum Wtal Geiger OttoWels Str. empfehlen, schnelle und gute Arbeit, mehr als faire Preise, baut auch mitgebrachte Teile ein und ist ein Auskenner, der beim kleinsten anfängt und erst dann zu größeren Reps rät. Hat bei Cit gelernt und mag die Autos, organisiert(e) Treffen mit Ente und TÜV. Gute Werkstätten soll man empfehlen, finde ich.-

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.