Zum Inhalt springen

DS 21 Halbautomat Cabrio


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Kauf Dir was Schönes,das den Wert erhält und unbändigen Spass macht.

was gibt es schöneres als mit einer offenen Göttin durch die Lande zu schweben?

ohne Hektik und immer lächelnden ,winkenden Menschen zu begegnen....

90a181425237986.jpg

die Dame ist 1972 gebaut und ein früher Umbau in France.

der Motor läuft gut hat fast keinen Ölverbrauch,die HA schaltet einwandfrei.

Bremsen sind komplett gemacht:neue Scheiben,Beläge,Bremszylinder hinten.

Lenkung,eine Antriebswelle,neue Zündung.

ein älteres ca 10 Jahre,Gutachten sagt 65.000 Euro Wert...

ich habe ca 53.000 Euro investiert.

2cc9f1425238391.jpg

1c34f1425238427.jpg

auf Wunsch mache ich neu TÜV.

das Auto ist dann so wie es ist sofort fahrbereit.

der Frühling kommt!! der Sommer!

sie hat ein Sonnenlandverdeck welches in einwandfreiem Zustand ist

8b2691425238575.jpg

im Preis bin ich zu Zugeständnissen bereit.

mach mir einen Vorschlag per PN bzw nach Besichtigung und Probefahrt.

672691425238760.jpg

60 Jahre Göttin!

überleg es Dir.

Gruß Uwe

PLZ 77654

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der schönsten Rücken der Welt!!!!

Mist. Ne Woche eher und ich hätte den HY in Bordeaux gelassen ...

Machst du auch Ratenzahlung??? ;) (d.h. du darfst raten, wann die nächste Zahlung kommt ... quel Witz ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man den Verkaufsgrund erfahren?

meine Wohnung wird komplett altersgerecht umgebaut.

so ,daß ich mit Rollator oder sogar mit Rollstuhl barrierefrei mich bewegen kann.

jetzt oder nie!

und das kostet Geld,viel Geld.

ich habe da meine Eltern im Sinn,die noch mit 80 sagte,das brauchen Sie nicht.....

mein Vater ist 93 Jahre alt geworden.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Neid sei dem neuen Besitzer gewiss. ;)

Und Du hast völlig Recht, barrierefreies Wohnen ist ein kostspieliges, aber nicht zu unterschätzendes Stück Lebensqualität, welches als "Invest" zu verbuchen ist. Thumbs up !

Gruß, der Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade an unserem Haus 3 Wohnungen altersgerecht umgebaut, sonst hätte ich jetzt die € für dieses Fahrzeug übrig :-(.

Mit einem Umbau deiner Wohnung mit Verrechnung der DS könnte ich mich aber dennnoch anfreunden .

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der *Schwallisto* ist ein bißchen traurig dabei, das Auto aber--- und dann kommen die Prolos mit Diablo daher. Wobei die vermutlich nicht mal wissen, was das bedeutet. Was soll so was? Okay ist Rammeln, Töten, Labern Stufe II, aber sowas ist nicht nötig. Da kann man dann auch den seriösen Kenner erwarten, der jedes Auto einzeln würdigt. 60 70, 80, 90, 2000. Oder so- würde helfen. 50er und drunter können die gar nicht mehr fahren- wird ja achon schwierig beim Vorlegen 1.Gang....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll jetzt keine (Be)Wertung des hier angeboten Fahrzeuges sein aber ich weiß echt nicht was man an einer DS Cabrio so toll findet. Während die normale DS für mich eines der schönsten Fahrzeuge überhaupt ist, ist das Cabrio auf einer Stufe mit einem Fiat Multipla... wenn ich so ein Fahrzeug sehe muss ich unweigerlich an eine Banane mit Rädern denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut einverstanden, die geschlossene Variante ist um Welten schöner!

Aber das DS-Schweben, kombiniert mit viel Frischluft und Aussicht, gemütlich über einsame Landsträsschen, stelle ich mir mit nichts anderem vergleichbar vor. Ergo müsste man beides haben, ein Cabrio zum geniessen und eine normale DS zum anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Cabrio auf einer Stufe mit einem Fiat Multipla...
Das ist jetzt aber deine ganz persönliche Meinung.

Ich denke mal, die hohen Preise der DS-Cabrios sprechen für sich. Ich selber finde die Form unnachahmlich elegant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt aber deine ganz persönliche Meinung.

Ich denke mal, die hohen Preise der DS-Cabrios sprechen für sich. Ich selber finde die Form unnachahmlich elegant.

Was hat der Preis mit der Frage zu tun ob der Wagen elegant oder gelungen ist? Nur weil etwas teuer ist, ist es noch lange nicht schön. Was der Eine als elegant empfindet, ist für den anderen einfach missraten. Citroen hat leider keine Kompetenz im Bereich Cabrio, mal vom TA abgesehen, und das sieht man wie ich finde. Wobei mir die Dachform der "usine" noch am stimmigsten erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich denke doch, mein Beitrag sprach für sich, genauso wie dein Vergleich des DS Cabrio mit dem Fiat Multipla für sich sprach. *prust*

Und jetzt lasse ich mal Uwe hier wieder sein traumhaftes Cabrio anbieten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll jetzt keine (Be)Wertung des hier angeboten Fahrzeuges sein aber ich weiß echt nicht was man an einer DS Cabrio so toll findet. Während die normale DS für mich eines der schönsten Fahrzeuge überhaupt ist, ist das Cabrio auf einer Stufe mit einem Fiat Multipla... wenn ich so ein Fahrzeug sehe muss ich unweigerlich an eine Banane mit Rädern denken.

Ich finde Deinen Beitrag in diesem Verkaufsthread absolut unangemessen. Das toppt alles, was ich hier bisher gesehen habe; da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Geh doch bitte in die Rubrik »Dies und das« und starte dort einen Thread zum Thema: »DS Cabrio ist hässlich«. Ein DS Cabrio mit einem Fiat Multipla zu vergleichen, ist schon … äh … schräg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl mein Haus Rollstuhlgerecht ist würde mich meine Frau erschlagen wenn ich so ein Auto nach Hause brächte. Nicht dass sie die DS nicht mag. Aber wenn ich soviel Geld für ein Auto ausgebe reicht sie die Scheidung ein, hat sie mir gedroht, selbst wenn ich mein Cabrio abgebe.

Auch wenn die Schönheit eines DS Cabrios hier nicht gefragt wurde und ich die Dachkonstruktion wie bei den meisten Cabrios für nicht gelungen halte ist ein DS Cabrio sicher eines der schönsten überhaupt. Den Komfort kann wohl auch kein anderes Auto höher setzen.

Uwe, wer ein DS Cabrio hat braucht keinen Rollstuhl, DS Cabrio verleiht FLügel oder wie das hiess. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein DS Cabrio würde ich sogar mein W111 Cabrio eintauschen. Bei einem Werkscabrio müsste ich wahrscheinlich sogar noch draufzahlen.

Die Dachkonstruktion des Mercedes ist im übrigen durchaus gelungen. Sehr gut gedämmt, kaum Windgeräusche und auch formschön. Dafür ist die Form des DS Cabrios im übrigen aber unübertroffen.

Viel Erfolg beim Verkauf!

Grüße, Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...