Zum Inhalt springen

Gibt es auch Fachkundige Meinungen zu dieser XM Schönheit hier ?


Gast trambahn

Empfohlene Beiträge

Das einzige was mich an der Anzeige sofort gestört hat ist, das der Wagen aus Trier kommt. Da gibt es seltene Verkäufer.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Lederausstattung kann also schon original sein ;)

Gruß Marcel

Könnte, ist es aber wsl. nicht, da sonst in den Türverkleidungen auch kein Holz wäre.

Also deutet immer mehr auf einen Umbau hin.

Was entweder wieder retour gewechselt, so bleiben, oder noch perfektioniert werden kann.

(-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich an der Anzeige sofort gestört hat ist, das der Wagen aus Trier kommt. Da gibt es seltene Verkäufer.

Gruß

Herbert

Was bitteschön, soll denn das bedeuten?

über-zweitausend-jähriger Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Bj. des Pallas-Modells (aus dem der angebotene stammt) war noch einiges anders. Zumindest die Spiegel /Stoßleisten waren da noch nicht serienmässig lackiert.

Bei den anderen Sachen bin ich mir nicht sicher.

Klimaautomatik war m.W. aber von Anfang an beim Pallas mit dabei, daher würde ich auch auf Umbau Technic -> Pallas tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Ich kenne einen y3 td12.

Der hat alles drin was es in einer Pallas Ausstattung gab.

Holz innen komplett, Klimaautomatik, Schiebedach, Sitzheizung vo u hi, vollleder,Lederlenkrad.

Stoßleisten und Spiegel unlackiert.

Deutsche Zulassung.

Waren immer der Meinung dies wäre ein Pallas Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen y3 td12.

Der hat alles drin was es in einer Pallas Ausstattung gab.

...

Waren immer der Meinung dies wäre ein Pallas Modell.

Beim Y3: Den Diesel gab es zwar als Pallas, da aber als Sondermodell mit relativ magerer Ausstattung und nicht mit dem Pallas-Topmodell vergleichbar, das es in dieser Form nur beim V6 gab. Was es jedoch noch gab, war die Zusatzoption "Pallas Paket" für den Diesel und den 4 Zylinder Benziner bei Ausstattungsversion Tecnic. Es ist daher richtig, dass dieser Diesel eine Ausstattung wie ein Pallas hat, aber eben keiner ist. Sonder "nur" ein aufgehübschter Tecnic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wirklich lernintensiv, Euer Wissensfeuerwerk. Danke! Aber: Hat mal wer das Auto gesehen und gefahren? Oder muß man das nicht mehr, wenn es sich um ein Auto aus TR (ja, ich weiß...;-) handelt, eine umgebauten und zum pallas veredelten (gab es eigentlich *normale-unveredelte* in Deutschland?!??) schwarzen xm handelt? Ich meine, das Auto hätte kürzlich noch irgendwo rund um Ddorf gakauft werden können. Möchte aber auch keinen Rufmord betreiben.... .

So, und jetzt kommen wieder alle Schnäppchenjäger.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Y3: Den Diesel gab es zwar als Pallas, da aber als Sondermodell mit relativ magerer Ausstattung und nicht mit dem Pallas-Topmodell vergleichbar ...
Und das auch möglicherweise speziell in Österreich, aber nicht in D?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gab es eigentlich *normale-unveredelte* in Deutschland?!??...

Ja sicher. Die Pallas Ausstattung war die höchste Ausstattungsstufe in D nach Classic und Tecnic. Aber nur für den V6 erhältlich! Nicht für den Diesel und nicht für den 4 Zylinder, diese konnten aber mit dem Pallas Paket aufgehübscht werden.

Bei uns in Ö gab es die Bezeichnung Pallas in dieser Form nicht, da bei uns die Ausstattungsversionen mit Niveau 1-4 angegeben werden. Wobei 4 dem Pallas entspräche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt doch Fabian einfach, aber der hält sich wohl raus.

Würde mich immernoch interessieren, was ein 'seltener Verkäufer' ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM F. von Waldow
Fragt doch Fabian einfach, aber der hält sich wohl raus.

Würde mich immernoch interessieren, was ein 'seltener Verkäufer' ist.

Das würde mich auch interessieren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt doch Fabian einfach, aber der hält sich wohl raus.

Würde mich immernoch interessieren, was ein 'seltener Verkäufer' ist.

Mich auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Würde mich immernoch interessieren, was ein 'seltener Verkäufer' ist.

Na einer, der selten etwas verkauft, dafür oft und dann viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher. Die Pallas Ausstattung war die höchste Ausstattungsstufe in D nach Classic und Tecnic. Aber nur für den V6 erhältlich! Nicht für den Diesel und nicht für den 4 Zylinder, diese konnten aber mit dem Pallas Paket aufgehübscht werden.

Bei uns in Ö gab es die Bezeichnung Pallas in dieser Form nicht, da bei uns die Ausstattungsversionen mit Niveau 1-4 angegeben werden. Wobei 4 dem Pallas entspräche.

Das ist so nicht richtig,

ein Freund hat einen original Y3 Pallas mit dem 2,1 Turbodiesel.

Der Wagen ist schwarz, schwarzes Leder und Klima.

Holzleisten in den Türen und am Handschuhfach,

dort auch der Pallasschrftzug.

Viele Grüsse

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht richtig,

...

Viele Grüsse

Walter

Vergleiche XM Prospekt 9/91! Ebenso XM Prospekt 06/93. Da gibt es nur den V6 (+V6.24) als Pallas! Vielleicht hat sich das ja in den letzten Produktionswochen noch geändert!

Hat dein Freund auch lackierte Stoßfänger und Aussenspiegel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... am Handschuhfach,

dort auch der Pallasschrftzug.

Viele Grüsse

Walter

Das wäre mir aber auch ganz neu!

Das Y4-Sondermodell mit dem Namen "Pallas", das nichts mit dem hier besprochenen Y3 zu tun hat (Y4 u.a. mit Phillips Carin-Navi), das hatte sehr wohl Pallasschriftzüge an den Kotflügeln. Aber ein Pallasschriftzug am Handschuhfach, ab Werk? Ein Foto bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verriegelungsknopf der Tür h.r. scheint zu fehlen, was darauf hindeuten könnte, dass die Türpappe ab war.

An den Federkugeln vorne kann ich keine Ventile entdecken. Da frage ich mich, wie die (alle) frisch gefüllt wurden.

Die Zündkabel sind nicht original, was aber nur bedeutet, dass sie schon getauscht wurden, was kein Nachteil sein muss.

Ansonsten hätte ich nichts zu meckern, zumindest nicht ohne das Auto gesehen und gefahren zu haben.

In Bezug auf Trier fällt mir vor allem die Porta Nigra ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleiche XM Prospekt 9/91! Ebenso XM Prospekt 06/93. Da gibt es nur den V6 (+V6.24) als Pallas! Vielleicht hat sich das ja in den letzten Produktionswochen noch geändert!

Hat dein Freund auch lackierte Stoßfänger und Aussenspiegel?

Ja + Lederlenkrad.

Er ist der erste Besitzer, da ist nichts gepimpt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein seltener Verkäufer? Das sind die Verkäufer die viel versprechen, aber wenn es drauf ankommt sich nicht mehr melden.

Oder aber die etwas anpreisen was nicht so ganz der

Realität entspricht. Naja, doch nicht ganz so selten. ;)

Scheinen in Trier aber häufiger als sonst anzutreffen zu sein.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh Du meinst die. Die kenne ich gut, gibt es auch als Käufer. Manche rennen schon seit gefühlten 30 Jahren Ihrem Beuteschema hinterher!!! Und so wie ich die Sachlage einschätze werden sie das wahrscheinlich auch noch gefühlte 30 weitere Jahre so tun, weil sie doch noch ein Haar spalten müßen um es in der Suppe zu finden und dann noch die Erbsen zählen gehen.

Also Menschen gibt´s, das scheint wohl an den Radioaktivenstrahlen zu liegen!

Gruss Spice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM F. von Waldow
Der Verriegelungsknopf der Tür h.r. scheint zu fehlen, was darauf hindeuten könnte, dass die Türpappe ab war.

An den Federkugeln vorne kann ich keine Ventile entdecken. Da frage ich mich, wie die (alle) frisch gefüllt wurden.

Die Zündkabel sind nicht original, was aber nur bedeutet, dass sie schon getauscht wurden, was kein Nachteil sein muss.

Ansonsten hätte ich nichts zu meckern, zumindest nicht ohne das Auto gesehen und gefahren zu haben.

In Bezug auf Trier fällt mir vor allem die Porta Nigra ein.

Der Verriegelungsknopf war ab und wurde wieder befestigt.

Und kugeln können wir befüllen ohne füllventile! Mann muss nur wissen wie.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...