Zum Inhalt springen

.


Ehrwuerden

Empfohlene Beiträge

Gott sei dank is das bei meinem Freundlichem noch nicht so. Aber viele Fahrzeuge mit X im Namen kommen nicht mehr zum Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Also ein Herz gefasst und mit der Ente auf den Hof ihres grössten Feindes gefahren. Womit eine sog. A-Vertretung der Marke Citroen gemeint ist, ein Laden der seit über fünfzig Jahren saure Gurken aus dem wilden Westen jenseits des Rheins vertreibt...

Gruss

ich

Sehr schön formuliert!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich letzte Woche in Asuncion genau das Gegenteil erlebt. Ich suchte in einem grösseren Warenhaus bei den Autopflegemittel ein silikonfreies Schapoo, was hier ganz selten ist, und was finde ich? LHM einer Firma Kraft in Argentinien. Der halbe Liter für 20 Euro. Citroen verlangt mitlerweilen rund 80 Euro pro Liter.

Was mich erstaunt ist, dass ein Warenhaus LHM verkauft. Hydropneumaten sind eigentlich nur noch selten zu sehen. Fast alle wurden, nachdem Citroen keine Ersatzteile mehr lieferte, verschrottet.

Bearbeitet von beatleu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80€? Du meinst sicherlich einen 5ltr. Kanister. Das letzte Mal, wo ich LHM gekauft habe, kostete es ca. 15€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es sicher wissen: Wenn der Stand soweit absinkt, dass die Leuchte angeht, kann das auch ein Signal für verschlissene Bremsklötze sein. Oder gar eine Undichtigkeit.

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beatleu wohnt in Paraguay, da scheinen die Preise anders zu sein als hierzulande...

Dafür kostet mich ein Kilo Rindsfilet nur 15 Euro. Oder für meinen Gärtner bezahle ich 300 Euro im Monat bei 6 Tage Woche. Der Liter Diesel 80 Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren hatten wir LHM im 60 Liter Fass. Heute bestelle ich das Zeug Liter weise je nach Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80€ in für einen Liter LHM in Paraguay ist schon sehr heftig, bei dem Händler (http://www.john-schmierstoffe.de/startseite.html) bekomm ich 20 Liter für 76€.

Aber ein Citroën Händler der kein LHM hat ist natürlich noch viel heftiger.

Das wär ja so wie wenn man den Bäcker fragt ob er Brötchen hat und er sagt ham wa nichicon12.png

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende der 90er war das 208l-Faß LHM in unserer kleinen Werkstatt noch Standard, als das Mitte der 2000er leer war haben wir noch ein 60l-Faß geordert, das hat dann länger gereicht als früher das große. Zuletzt wurden nur noch Kartons mit Literflaschen geordert. Auf Lager war das zu meiner Zeit immer, heute wäre ich mir da nicht mehr so sicher nachdem mein Bekannter dort heute weder Glühlampen für das Standlicht noch ein Heckwischerblatt für seinen C5 II Kombi bekommen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Na , wenns nur LHM wäre ..in Celle gibt es ein Autohaus , da ist ein Seatschild , ein Citroenschild und ein Mazdaschild . Peugeot hatte er auch bis vor einem Jahr im Angebot .Sonst gibts da die Autos , die auf den Schildern angepriesen werden auch zu kaufen und als Neuwagen ist auch von fast jeder angepriesen er Marke zu besichtigen . Fast , weil , ausgerechnet Citroen sucht man dort immer vergebens im Showroom . Höchstens drücken sich mal zwei , drei Gebrauchte auf dem Gebrauchtwagenplatz rum . (Bestimmt sind die Celler so wild auf neue Citroens , das die ratzfatz immer direkt vom Tieflader wegverkauft werden )

Nee , aber mal im Ernst , das ist ja , als betrete ich eine Bäckerei “ Brötchen ? Nee...ham wa nich..

Gruß , Georg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Aufregung nicht. Das letzte Fahrzeug mit LHM ist in Europa vor 15(!) Jahren vom Band gelaufen. Wieso sollte sich ein Citroen-Händler zig Liter LHM ins Lager stellen, wenn er weiß, daß es eh kaum noch Kunden gibt, die ihm das Zeug abkaufen? Wenn ihm doch mal ein Zentralhydrauliker vor die Nase fährt, bestellt er nur so viel, wie er braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und wenn ihm mal einer mit 'nem "Notfall" auf'n Hof kommt bleibt der übers Wochenende stehen weil's kein LHM zum Nachfüllen gibt, nachdem die Leitung geflickt wurde.

Ich finde das ist ein Armutszeugnis.

Aber weiter verwunderlich ist es ja nicht bei einem Importeur, der seine Werkstätten nicht mal mit Teilen ausstattet, die gebraucht werden um einen Rückruf abzuwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Falle hat der Fahrzeugbesitzer dafür zu sorgen alle "exotischen" Flüssigkeiten in ausreichender Menge an Bord zu haben. :(

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat er "Hamwernich" gesagt, also kannte er das Zeug.

Peinlicher wäre "Wasndat" gewesen.

Bin mal mim MR2 bei ner Toyota-Vertretung aufgekreuzt und der Meister meinte nur beim Anblick des Wagens:

"Nanu - hat Toyota sowas mal gebaut?"

Boah, war ich schnell wieder vom Hof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Signatur ist leider in deinem Land nicht verfügbar.

Das ist Ausländerfeindlich!!!

Ich will das jetzt lesen! JETZT SOFORT!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in einer dänischen Statoil Tankstelle gesehen...

Hamwanich gibbetnich!!! ;)

Kostet umgerechnet nur 12 €

upload_-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem vergleichsweise hohen Marktanteil von Citroen in DK und der langen Haltedauer der KFZ vielleicht verständlich. Der Xantia war vor ein paar Jahren in DK noch sehr präsent. Keine Ahnung, wie es aktuell ist, aber wenn es keinen Absatz gäbe, stünde es nicht im Regal nehme ich mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht hier immernoch jeden Tag Xantias (Betonung liegt aus dem S) fahren.

Citroen gehört hier zum Strassenbild, wie VW in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...