Zum Inhalt springen

Citoen Xantia Activa 2,0L TurboCT, 1995


Carsten D

Empfohlene Beiträge

wenn er meint, dass das, was in Edgars Thread auf einem Foto in #445 abgebildet ist, noch in Ordnung sei....

Ähm, nichts für ungut, aber ich habe keinen Kommentar abgegeben zu dem erwähnten Foto :(

Hier ein originaler Xantia-Lautsprecher, ca. 17 Jahre alt:

b991f1426620754_800.jpg

13c841426620808_800.jpg

Kris, wenn du Hilfe brauchst in Sachen Xantia-Audio, kannst du mich gern kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kris, wenn du Hilfe brauchst in Sachen Xantia-Audio, kannst du mich gern kontaktieren.

[emoji3] [emoji106] okay, kann schon sein, dass ich mal Probleme mit der Hupe bekomme. Doch sonst lassen wir es doch einfach weiter bei Motor, Hydraulik (im Sommer wollte ich den Wagen sowieso mal wegen AFS-Systemcheck vorbeibringen), Bremsen.... Nein, bei Audio brauche ich Deine Hilfe äußerst wahrscheinlich nicht. Lautsprecherprobleme - noch unwahrscheinlicher. Aber wenn Du Dich mit dem defekten 6-fach CD-Wechsler des X2 doch auskennen solltest, dann gerne (allerdings habe ich mir bisher noch nicht einmal die Zeit genommen, da selbst ranzugehen - ist eh seit 2009 ausgebaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, rate mal, was ich für einen Citroën fahre, das glaubst Du gar nicht! Einen Activa. Kennst Du diese Ausstattung? Komische Federung, so hart irgendwie, vor allem in Kurven. Aber sonst echt tolle Sitzbezüge und so... [emoji3]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eher an deinen Kindheitstraum: Paarweise große Hupen bauen. Das Rätsel: Warum du es nicht getan hast...

Wie auch immer, Activa fahren ist für alles eine Entschädigung, auch dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, nichts für ungut, aber ich habe keinen Kommentar abgegeben zu dem erwähnten Foto :(

Hier ein originaler Xantia-Lautsprecher, ca. 17 Jahre alt:

b991f1426620754_800.jpg

13c841426620808_800.jpg

Kris, wenn du Hilfe brauchst in Sachen Xantia-Audio, kannst du mich gern kontaktieren.

ich kann nur bestätigen meine audax bj95 funktionieren nachwievor sehr gut und nein sie werden nicht geschont :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich neugierig geworden und hab mal bei mir geschaut was in meinem Break verbaut wurde.

Vorn

8704e1426982884_800.jpg

Hinten

3c2f11426983001_800.jpg

Die Firma sagt mir nix die die Lautsprecher hergestellt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur bestätigen meine audax bj95 funktionieren nachwievor sehr gut und nein sie werden nicht geschont :D

Eine genauso subjektive Feststellung, wie alle weiteren oben (inkl. meine), nichts Anderes [emoji6]

Die Lautsprecher aus #445 hätten Dir aber bereits Dein Trommelfell weggeknarzt [emoji12] es sei denn, Du bist schwerhörig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich neugierig geworden und hab mal bei mir geschaut was in meinem Break verbaut wurde.

Ähem ... ja ! Also, ich äh ... auch ... :) ich bin ja nun weiß Gott alles andere als audiophil und bisher war ich mit dem Klang der verbauten Boxen auch nicht unzufrieden (wie gesagt, ich habe nicht das absolute Gehör und wohl auch eher als etwas genügsam zu bezeichnen), aber nun bin ich tatsächlich neugierig geworden.

So wie ich das bis jetzt hier mitverfolgt habe, sind die bei meinem X1 verbauten, 22 Jahre alten Lautsprecher wohl nicht ganz schlecht ? Sieht mir auch nicht nach Pappe, Papier oder irgendwie beschädigt aus und die Dinger sind erstaunlich schwer ! Ist meine Laienhafte Einschätzung korrekt ?

Türen vorn:

cit15.jpg

cit16.jpg

Türen hinten:

cit17.jpg

cit18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die orig. Lautsprecher sind leicht. Ist doch nur ein dünner Blechkorb (zumindest bei mir, hab keine Audax) und ein winziger Magnet. Wenn ich da die 13 cm FOCAL Polyglass Lautsprecher in meinem BMW anschaue dann ist der Magnet schon 10 cm im Durchmesser, sie sind recht tief und der Korb besteht aus Guß und hat ne Materialstärke von 4 - 5 mm. Das merkt man auch am Gewicht. Und dann darf man an dem 13 cm Chassis 50 W Sinus anlegen. Da geht schon was.

Meine im Xantia sind auch aus Pappe. Membrane und Sicken sind in Ordnung. Der Xantia ist das erste Fahrzeug wo ich von brauchbarem Werkssound reden würde was ich besitze. Besser geht es auf alle Fälle. Ich mach dann dazu mal noch paar Bilder. Welche Xantia's haben denn die guten Audax spendiert bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im xantia sind billigster schrott. Können nicht tief spielen und vertragen nix. Die hochtöner ebenso. Gefiltert mit einem Elko der wohl nach 15 jahren trocken sein dürfte. Klang ist aus den plaste teilen Auch keiner zu bekommen. Egal welcher hersteller da verbaut ist. Die dinger sind wenns dumm läuft bj 94. Demnach schon total ausgelutscht. Naja hub können die eh nicht. Schlagen sofort mit der spule an den magnet und der hoch töner greischt nur nervig rum bis er den geist aufgeben tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im xantia sind billigster schrott...
Na bitte! Endlich mal eine fundierte Meinung vom Fachmann!

Großes Aufatmen. Können wir das Thema Lautsprecher damit vielleicht schließen?

Ist doch wahr, iss ja schlimmer als Motoröl und Reifengas zusammen, hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte! Endlich mal eine fundierte Meinung vom Fachmann!

Großes Aufatmen. Können wir das Thema Lautsprecher damit vielleicht schließen?

Ist doch wahr, iss ja schlimmer als Motoröl und Reifengas zusammen, hier!

Wieso SCHLIEßEN? Bloss weil es DICH nicht interessiert? Gibt es jetzt neuerdings FACHLEUTE, die die Beiträge rezensieren? Schau doch weg, wenn's dir nicht paßt. Wenn hoschi1 die X2 Lautsprecher meint, die ich im Übrigen auch die ganze Zeit meine, dann hat er die Eigenschaften mehr als gut genug beschrieben [emoji12] [emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eigentlich ist dieser Thread auch wieder im falschen Subforum unterwegs...

Gruß

Arne

(der interessiert mitliest und demnächst seine X2-orig-LS auch rauswirft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, es ist Zeit für die nächste Flasche Kölsch [emoji12] so fällt die Arbeit für die Thread-Kommission für Qualitätssicherung sicher leichter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...