9. März 201511 J. http://motorzeitung.de/news.php?newsid=266109 das war mein erster Franzose und damit war klar, ein Diesel aus Frankreich und sonst nix. Bereits dieser 204 war einfach nur begeisternd. Angefangen bei der Lenkradschaltung eine für 45 PS tolle Fahrleistung bei wenig Verbrauch, ein sicheres komfortables Fahrwerk (das war beim Wechsel vom Käfer eine neue Welt) und das knuffige Design...
9. März 201511 J. Ja, der 204... Ein schöner Peugeot, wenn nicht der schönste, und eines der wenigen Stufenhecks, das mir wirklich gefällt. Vielleicht, weil trotz Stufe der Hecküberhang klein, der Radstand gross und die Türen breit sind. So einen würde ich mir gern in die Garage stellen, wenn auch wohl nicht mit einem Treckermotor.
9. März 201511 J. Schnuckeliges, modern konzipiertes Wägelchen, das in meiner Heimat nahe der französischen Grenze lange zum Straßenbild gehörte. Ein Nachbar fuhr sogar eine Weile das Coupé. Edith hätte einen Beitrag zu "50 Jahre Pug 204" jetzt nicht unbedingt in der Rubrik "Aktuelles bei Citroën..." plaziert. Aber unser Forum hält das ja aus. Bearbeitet (9. März 201511 J. von Juergen_)
9. März 201511 J. ich bin mit dem Auto plus Katamaran auf dem Dach (nur 0,55m länger als das Auto) bis nach Sardinien und zurück (eine Fähre hat allerdings geholfen). Alles ohne Probleme. Leider wurde es von einem Alfa zerstört, der bis zur Windschutzscheibe platt war. Ich konnte ohne eine Schramme aussteigen und noch nachhause fahren. Trotzdem Totalschaden, dabei hatte ich ihn gerade mühevoll entrostet. Das sympathischste Auto das ich je hatte.
10. März 201511 J. ... Leider wurde es von einem Alfa zerstört, der bis zur Windschutzscheibe platt war... Schon erstaunlich, was so ein Alfa zustande bringt, selbst wenn er nur noch ein drei-viertel Alfa ist.
10. März 201511 J. ...ach, daher kommt der Begriff Alfa-Tier. ;-) Ja, der 204 ist wirklich schnuckelig. Schade, dass ich nur Citroën will...
10. März 201511 J. Vor ein paar Monaten habe ich für einen Freund noch einen Kombi inspiziert, allerdings Benziner. Nettes Auto
10. März 201511 J. Der 204 war ein wegweisendes Auto für Peugeot. Quermotor, Frontantrieb, Leichtmetallmotor, Federbeinvorderachse, Hinterachse mit Längslenkern. Das Auto feiert gerade 50 jähriges Jubiläum. Gernot
10. März 201511 J. NEIN! Doch! OOH! urkomisch...ich schmeiß mich weg. Tatsächlich war der 204 einem Käfer in allen Aspekten haushoch überlegen. Nur die Deutschen feiern weiter diese Legende und den 204 kennen nur noch ein paar Insider.
10. März 201511 J. In der Tat, das IST urkomisch, dass DU leibhaftig in einem Wolfsburger Krabbeltier unterwegs warst. :-)
10. März 201511 J. http://classics.honestjohn.co.uk/reviews/peugeot/204/ Damals hatte der Citroen in der Klasse doch auch Stufenheck. Die ovalen Scheinwerfer mit der abgesenkten Haube dazwischen waren wohl damals der letzte Schrei. Die Kombis sahen sich auch sonst ähnlich. http://classics.honestjohn.co.uk/reviews/citroen/ami/
10. März 201511 J. Hallo, Audi 60, Ro80, Pug 204,........ alles schön gezeichnete Wagen. Gruß Herbert
10. März 201511 J. Jepp, damit fing die Franzsäuche an. Vom NSU TT auf einen 304 Limo, dann 204 Kombi und 304 Cabrio. Die Steigerung war dann ein GS Kombi. Die Pugs waren zu der Zeit sagenhaft gefedert und trotzdem unaufgeregt schnell zu fahren. Vom 205 hatte ich den Diesel, auch ein tolles Ding ! Machts gut Hartmut Bearbeitet (10. März 201511 J. von Hartmut51)
10. März 201511 J. In der Tat, das IST urkomisch, dass DU leibhaftig in einem Wolfsburger Krabbeltier unterwegs warst. :-) Die Folgen sind auch sehr nachhaltig.
10. März 201511 J. ...was für ein schöner und gut recherchierter Bericht! Findet man nicht immer- Danke! 204 finde ich selbst als Limo immer noch schön. WO sind heute solche Fortschritte? Der Fortschritt ist eine Schnecke- wenn überhaupt, weilMenschen konservativ an sich sind (und wenn sie sich nicht so nennen, sind sie es zumeist am entschiedensten...)-- womit auch der Erfolg von Volkes Wagen erklärt ist.-
10. März 201511 J. Das Coupé ist chic: Hingegen liegt mir der Ami 8 einfach näher: Hätte das Ding auch noch eine brauchbare Heckklappe, wär`s meins...
10. März 201511 J. Die haben jetzt Bärte und Turban und nennen sich Tali-Tubbie Denkichmalso.... Bearbeitet (10. März 201511 J. von Vulcan)
11. März 201511 J. urkomisch...ich schmeiß mich weg. Tatsächlich war der 204 einem Käfer in allen Aspekten haushoch überlegen. Nur die Deutschen feiern weiter diese Legende und den 204 kennen nur noch ein paar Insider. Nicht vor allem die Deutschen, muss man sagen. Es soll Länder geben, in denen der Käfer eine weitaus größere Rolle spielt als hier - und zwar nicht nur in der Liebhaberszene, sondern sogar noch im Alltag. Bestimmt sind die die da alle verblendet und geschichtsklitternd. In meinem persönlichen Umfeld spielt der Käfer gar keine Rolle. Wenn über Autos dieser Klasse gesprochen wird, dann fallen den Leuten eher Fahrzeuge wie die 2CV oder Fiat 500/Bambino ein. Bearbeitet (11. März 201511 J. von gungstol)
11. März 201511 J. ... Tatsächlich war der 204 einem Käfer in allen Aspekten haushoch überlegen. Nur die Deutschen feiern weiter diese Legende und den 204 kennen nur noch ein paar Insider. Mensch, und ich darf dazugehören, ich bin ein Insider, WOW! Jetzt musste ich doch grad vor Rührung ein paar Tränchen verdrücken!Nicht vor allem die Deutschen, muss man sagen. Es soll Länder geben, in denen der Käfer eine weitaus größere Rolle spielt als hier - und zwar nicht nur in der Liebhaberszene, sondern sogar noch im Alltag.Bestimmt sind die die da alle verblendet und geschichtsklitternd... Und wenn ich es mir recht überlege, dann fahren die alle den Käfer nur und genau deswegen, weil sie wissen, dass er in Argentinien von diesem aus Österreich stammenden Schichtführer mit dem quadratischen Oberlippenbart montiert wurde. DIE WISSEN DAS und sie fahren das Auto TROTZDEM!!!
11. März 201511 J. Ha. Das erste Auto meiner Frau war der Käfer ihrer Mutter. Sie hatte aber schnell erkannt, dass das Dingen nix taugt und den schleunigst in einer Rechtskurve gegen eine Hauswand gelehnt. Natürlich mit Anlauf. Es folgte ein Simca 1000, aber leider kein Rallye. Nachdem ich den beinahe im Straßengraben versenkt hatte, musste er doch im Duell mit einem größeren Kfz beim stirnseitigen Bodycheck den kürzeren ziehen. Es folgt ein Fiat 850 (Bambino mit Rucksack), war zwar eine totale Schrottkarre, aber sorgte immer für Unterhaltung an Bord. Durch die ganzen seltsamen Knirz-, Knarr-, und sonstigen Geräusche brauchte man kein Autoradio. Ach, was waren das noch für Zeiten..... Dann kamen die Opelz - Kadett und Manta !!!!!!!
29. März 201511 J. Ha.Das erste Auto meiner Frau war der Käfer ihrer Mutter. Sie hatte aber schnell erkannt, dass das Dingen nix taugt und den schleunigst in einer Rechtskurve gegen eine Hauswand gelehnt. Natürlich mit Anlauf. Es folgte ein Simca 1000, aber leider kein Rallye. Nachdem ich den beinahe im Straßengraben versenkt hatte, musste er doch im Duell mit einem größeren Kfz beim stirnseitigen Bodycheck den kürzeren ziehen. Es folgt ein Fiat 850 (Bambino mit Rucksack), war zwar eine totale Schrottkarre, aber sorgte immer für Unterhaltung an Bord. Durch die ganzen seltsamen Knirz-, Knarr-, und sonstigen Geräusche brauchte man kein Autoradio. Ach, was waren das noch für Zeiten..... Dann kamen die Opelz - Kadett und Manta !!!!!!! Und was hat dich dann zum Citroen-Forum gebracht ? mfg Klaus ( 37 Jahre Citroen ) Bearbeitet (29. März 201511 J. von Citroklaus)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren