16. März 201511 J. Ich könnte mir vorstellen, daß es in absehbarer Zeit innen Monitore auf den A-Säulen gibt und außen Kameras, da A-Säulen und Spiegeldreiecke inzwischen so dick sind, daß da ganze Autos im Querverkehr hinter verschwinden
16. März 201511 J. Ersteller Ich könnte mir vorstellen, das in 10 Jahren die großflächig verbauten Klavierlackoberflächen ungefähr so beliebt sein werden wie die Plastikholzeinlagen der 90er Jahre heute.
16. März 201511 J. In "naher" Zukunft sehe ich keinen Markt für Elektroautos, ich sehe auch nie einen Nissan Leaf oder andere Stromer auf der Straße, kein Privatmensch scheint sich so etwas zu kaufen. Selbst Hybride scheinen auf dem absteigenden Ast zu sein. Welcher Hersteller wird in wenigen Jahren seine Stückzahl versechsfachen? http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/jeep-mit-75-schwer-in-form-13415670.html http://rheinneckaritalien.blog.de/2015/01/13/fiat-chrysler-automobiles-1-500-neue-arbeitsplaetze-werk-melfi-19966788/ Die Autos sind keine technischen Leckerbissen und auch nicht herausragend billig. Aber sie haben das gewünschte Image und Design, dann spielt das keine Rolle. Kann man gut finden oder nicht, aber Autos wie der Jeep Renegade setzen den Trend. Eher der Nissan Quasquwatsch. Aber es kommt darauf an. Bleiben die fossilen Energieträger so billig wie zur Zeit, ist der Umstieg auf die E-Mobilität schwierig, da die meisten Käufer auf die ökologischen Gründe sch.... Gehen diese Energiekosten aber hoch, wird das Geschrei wieder groß sein und wenn bis dahin die Batterie- und Autopreise runtergehen und gleichzeitig die Reichweite rauf plus verbesserter, flächendeckender Ladeinfrastruktur, dann wird es auch etwas mit der E-Mobilität. Da diese auch noch andere Vorteile bietet, bin ich schon jetzt umgestiegen und habe dies zu keiner Zeit bereut. Im Gegenteil. Ein Verbrenner kommt mir nicht mehr in die Garage. Gruß, Manfred Bearbeitet (16. März 201511 J. von Manfred Heck)
16. März 201511 J. Wenn es wegen des Ölpreises "weiter so" heißen würde, wäre das dann ein Trend? Ein Trend ist eine neue Auffassung in Gesellschaft, Wirtschaft oder Technologie, die eine neue Bewegung bzw. Marschrichtung auslöst. Eine grundlegende Änderung (Umkehrung) eines Trends wird als „Trendwende“ bezeichnet. Die Einführer eines neuen Trends werden Trendsetter genannt, vor allem im Bereich der Mode. http://de.wikipedia.org/wiki/Trend Der Ölpreis sorgt also eher für eine Trendwende. Die Trendsetter Hybrid- und Elektroauto verharren weiter in der Wartepostion. Trends wie SUV usw sind ja antriebsunabhängig zu betrachten. Schärfere Abgasvorschriften in den wichtigen Märkten werden dennoch dafür sorgen, dass die Elektrifizierung fortschreitet und der Trend damit ungebrochen bleibt. Trotz kurzzeitiger Trendwende durch den Ölpreiskrieg und der Interessen der etablierten Hersteller, ihr derzeitiges Geschäftsmodell nicht zu gefährden order gar zu kanibalisieren. Der Gegenwind, oder die Gegenwehr ist stark. Die Branche hat viel Geld und PR-Macht. Die Autohersteller können sich aber nicht mehr in ihrem durchsubventioniertem Terrain sicher fühlen. Daher arbeiten sie garantiert hinter den kulissen an ernsthaften Lösungen. Denn auch sie wissen: Am Ende wird sich die viel höhere Effizienz des Elektromotors auch wirtschaflich beweisen. hs
9. April 201511 J. Ersteller Aktuell voll im Trend : das neue Modell sieht möglichst ganz genau gleich aus wie der Vorgänger. Beispiel : Jaguar XF - neu oder alt?: VW Passat: Ford Mondeo: Skoda Fabia: Bedeutet das, wir sind beim Design nahe der Perfektion - oder fällt den Designern einfach nichts Neues mehr ein?
9. April 201511 J. Den neuen Mondeo finde ich gar nicht mal hässlich - jedenfalls deutlich hübscher als seinen Vorgänger.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren