Zum Inhalt springen

CX Break von 1976 ! auf ebay


junkerjakob

Empfohlene Beiträge

Hmm, mit zehn Zentimeter großem Loch im Schweller frischen TÜV!? Das nenn ich sportlich.

Beim letzten TÜV wurde bei meiner ID das H-Kennzeichen in Frage gestellt. Wegen Beulen! Ansonsten rostfrei und original erhalten. Nun ist sie neu lackiert. Da wär ich mal besser zum TÜV nach München gefahren...

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mit zehn Zentimeter großem Loch im Schweller frischen TÜV!?

Im Text steht nichts von einem Loch, sondern von einer Roststelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"von unten ist er bis auf eine Roststelle im Schweller (ca 10 cm gross)"

IM oder AM Schweller! Wenn das kein Loch ist, ist es zumindest unglücklich formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider kann ich nicht jedes Auto kaufen, es ist ja von einem Freund, der es verkaufen möchte.

An die Anderen : Die Roststelle könnte man mit massiven Hammer- und Meißelschlägen zum Rostloch aufarbeiten, manche TÜV-Prüfer machen das auch, manche aber nicht. Das ist der Ermessensspielraum. Übrigens habe ich bei einer Ente aus dem Frankfurter Raum mit 10 Tage alter HU die hinteren Bremsbeläge Eisen-auf-Eisen und die Handbremse völlig ohne Funktion gesehen, das halte ich für ein Verlassen des Spielraumes des Ermessens.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird ein ehrlicher CX Break angeboten,

und ich kenne Jakob,

mal selbst in seiner Werkstatt besucht und ist ein fairer Partner, Kollege.

Den würde ich so kaufen ohne Besichtigung und einen besseren ungeschweißten Break aus 76 ist so schnell nicht zu finden.

Der würde gut neben meinem orangenem GS Break stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jakob,

ein sehr schöner Break ...

Nein, er schreibt doch selber "Nicht schön, aber zuverlässig." und "Wer ihn kauft, ohne ihn vorher anzusehen, sollte wissen, dass so ein Auto auf Bildern immer besser aussieht als in Echt."

Ich bin ja weit davon entfernt, diesen CX schlechtzureden, aber als Schönheit kann man ihn nicht bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Ich kenne den Wagen und bin ihn damals nach Deutschland gefahren. Damals (ca. 7-8Jahre) war die Substanz klasse, nur die Optik ließ zu wünschen übrig. Ich vermute, dass sich Jakob um den Erhalt der Substanz gekümmert hat.

Wer also einen frühen Break sucht, ist hier gut bedient.

Sicher besser als so mancher S2 der oben glänzt und unter den Schwellerverkleidungen gammelt...

Viele Grüße

Joe

P.S.: Ich bekomme keine Provision, sondern finde nur den CX geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönheit hin oder her-- Autos& Frauen kann man sich nicht schöntrinken, schönlabern schon mal gar nicht. Ich finde das Auto ...ehrlichcharismatisch... .

ICH kaufe diesen eher als einen 3fach-gelackten IIer mit 2,5 Automatik. LEIDER sind bei mir derzeit gaaaaaanz andere Dinge dran. Und ich habe ja erst -6 Autos- neee, sieben. Ach, egal. sind ja fast alles alte Enten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt die Diskussion, um den Preis gings bisher ja gar nicht so sehr, ich bin gespannt, wie´s ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der würde gut neben meinem orangenem GS Break stehen ;)

Yes Chris, voll der Kontrast! :)

Ist doch eine coole 70er Jahre Karre die fliegt und enorm viel Platz hat. Blau in Blau; da muss selbst der Pilot saufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes Chris, voll der Kontrast! :)

Ist doch eine coole 70er Jahre Karre die fliegt und enorm viel Platz hat. Blau in Blau; da muss selbst der Pilot saufen :)

Genau Mister lustich, , :)

und so sehe ich das auch , ein guter mit Patina frühen CX Break wirds wohl so schnell nicht mehr geben, , !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-355 für das Glasdach

Hmm, das hattich eigentlich schon drin: 500 für TÜV, 632 für H (2 Jahre Steuerspar),1000 für den CX und -500 für das unverbastelte Glasdach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das hattich eigentlich schon drin: 500 für TÜV, 632 für H (2 Jahre Steuerspar),1000 für den CX und -500 für das unverbastelte Glasdach.

+ 2x 25Cent Dosen/Flaschenpfand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sollte definitiv erhalten werden, inklusive Patina. Mir würde er allerdings auf den (originalen?) Stahlfelgen besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris,ich finde, du brauchst ein Hochzeitsauto...und außerdem hast du zu wenig Autos...der paßt gut zu dir.der gleiche als Diesel und er wär mein...

Jakob,wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee,der paßt auc so in Chris' Scheune. Kedine Auflagern für den Mann, heiraten kann man immer noch irgendwann. Und wenn man die richtge Frau hat, läßt sie einen auch.... **Nachdenk---Gut, ob man drei Enten braucht, einen PleinAir und den cxPrestige und noch ein Familiending-- sind dann- äh- dabei habe ich doch schon vier verkauft.** Ja, den cx, den cx, die Acadyane, den bx.... Naja. seid IHR vernünftiger?!? Dann: Glückwunsch;-)) ))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

**Nachdenk---Gut, ob man drei Enten braucht, einen PleinAir und den cxPrestige und noch ein Familiending-- sind dann- äh- dabei habe ich doch schon vier verkauft.** Ja, den cx, den cx, die Acadyane, den bx.... Naja. seid IHR vernünftiger?!? Dann: Glückwunsch;-)) ))

En wunder Punkt...nein leider nicht...andererseits,mitnehmen kann man auch nix,Gell ,sensenmann?und das geld verreckt genauso...Also,lieber unvernünftig Spaß dran haben..So wie die Scheichs,jeden Tag ein anderes Auto...Die Nachbarschaft hält mich auch für Durchgedreht...

5 XM,bald 6 ,sprich Ambulanz vo Spiegeleifabrik

2 CX

1 C5Hdi

1 XantiaHDI

1 David Brown 770

1Deutz 3006

1 Gehl 4610

1 Clark Stapler

1 Mercedes Sprinter 412 4x4

1 MAN 25403

1 MAN 27464 FE

1 Scania 113 -320.

1 Mercedes 817 Abschlepper

1 Mercedes 1013 NG Ruthmann

1 Mercedes 817 Plane

Und Handelsfahrzeuge...

Wer redet da von vernunft..Ansichtsache..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...