24. März 201511 J. obwohl er runtergehen müßte. Hallo, beim kurz nach den Bremsen sehen, hab ich doch echt vergessen, den Knopf nach oben zu drücken. Beim wieder auf die Räder lassen hab ich dann gemerkt, was ich vergessen hatte. Wollte schon anfangen zu fluchen, weil es wieder so lang dauern würde bis er oben ist,.... Nix da. Stand wie ne eins auf Fahrstellung. Wasn datt nu wieder....? Gruß Herbert
28. März 201511 J. Ersteller von wegen Glück gehabt War noch mal auf der Bühne, da mit den Bremsen was nicht stimmt. Vorne und hinten links klemmt es etwas, die Räder lassen sich schwer drehen und es quietscht beim fahren. Je länger die Strecke desto mehr. Diesmal hab ich ihn hochgelassen. Jetzt ist es ein Trampeltier, sprich er federt nicht mehr richtig. Bei schlechter Straße wackelt sogar das Lenkrad, wie wenn was locker wäre. Ich brauch ein anderes Auto.
28. März 201511 J. Dann würde ich mal den LDS-Deckel aufdrehen und die LExia anwerfen, um das System drucklos zu machen.
28. März 201511 J. Gucken, ob er absinkt. Wenn nicht, ist entweder der Hydraulikblock kaputt, oder Du hast tatsächlich ein mechanische Problem - was ich aber eher nicht glaube. Druck ablassen unbedingt nach Vorschrift (auch die Batterie abklemmen, falls das verlangt wird)! Und wenn er unten ist kannst Du auch gleich den LDS-Stand fachgerecht prüfen.
28. März 201511 J. Ersteller Hallo Tim, du machst mir Hoffnung,...... Wie war es doch gleich ? So lange ich nichts öffne, etc. geht er danach auch wieder von alleine hoch ? Hab nichts da um den Behälter mit Druck zu beaufschlagen. Gruß Herbert
28. März 201511 J. Oha. Dann wird es schwierig. Du könntest alternativ die Druckablasschrauben vorne und hinten öffnen, das hat fast den gleichen Effekt. Dazu muss das Auto aber auf den Rädern stehen. So lange du keine signifikante Menge Öl ablässt, musst Du auch nicht entlüften. Das ist nur nötig wenn das LDS gewechselt oder ein Bauteil (z.B. Federzylinder) erneuert wurde.
28. März 201511 J. Ersteller Hallo Tim, Schnauze voll. C5 weg, Lexia weg, basta. Ich mag nicht mehr. Gruß Herbert
30. März 201511 J. Ersteller Hallo Tim, Vorne und Hinten links werden die Bremsscheiben heiß, rechts bleiben sie wesentlich kühler. Das quietschen fängt nach ca 5 km an. Die Entlüftungsschraube hatte ich vorne links kurz offen, jedoch keine Besserung. Der Bremsschlauch sollte es also nicht sein. Hatte eben vorne links alles auseinander. Die Beläge steckten richtig fest, im Sattel und ich hab mich schon gefreut. Alles sauber gemacht, frisch gefettet und wieder zusammengebaut. Kurzes Stück gefahren und noch mal am Rad gedreht. Wieder so fest wie vorher. Der Bremskolben ging leicht zum zurückdrehen. Bremssattel und Beläge sind bestellt. Ich hoffe, es ist nicht der Hauptbremszylinder. Die Verteilung ist ja über Kreuz. Gruß Herbert PS: Handbremshebel geht zurück, da klemmt also nichts. Bearbeitet (30. März 201511 J. von ACCM HP924)
30. März 201511 J. Ersteller So, bin eben noch mal unterwegs gewesen. Jetzt wird nur noch hinten links wärmer. Morgen kommen nur mal vorne neue Beläge rein, nachdem alles gereinigt ist und hinten reicht vielleicht auch saubermachen. Ich hoffe, ich brauch den Bremssattel nicht. Gruß Herbert
30. März 201511 J. Steht der Sattel hinten schief? Im Moment deutet alles darauf hin, dass Du den Sattel vorne nicht brauchst.
30. März 201511 J. Ersteller Hallo Tim, nein, der Sattel hinten steht bolzengerade drin. Den rechten mußte ich vor 2 Jahren mal machen. Ich mach mal hinten sauber und leichtgängig. Hat ja vorne anscheinend auch geholfen. (?) Heute wieder vergessen auf hoch zu gehen. Nach dem runterlassen von der Bühne blieb er wieder oben. Könnte eine defekte Hydractivkugel sein, da ich auch kein LSD an der Markierung im Fass entdecken kann. Ich schütt mal was davon rein,....... Viel hilft viel. Gruß Herbert
30. März 201511 J. Nicht machen. Den Ölstand muss Du wirklich mit der Lexia prüfen. Wenn Du zu viel einfüllst killst Du ganz schnell deine Pumpe.
30. März 201511 J. Ersteller ist schon drin. 1/2 ltr. Ich denke es ist wirklich die vordere Hydractiv defekt. Beim Slalomfahren und abwechselnd "Sport" drücken ist vorne kein Unterschied mehr feststellbar. Hinten sehr wohl noch, so wie ich es gewohnt bin. Ich weiß, das kann niemand nachvollzehen, aber es ist so. Gruß Herbert
30. März 201511 J. Ersteller ja, ich weiß. Aber was klemmt dann ? Manuell macht er jede Höhe ohne Mucken.
30. März 201511 J. Eventuell ein Höhengeber. Ich weiß aus dem Hut nicht, ob die mit den Knöpfen überschrieben werden können. Vielleicht musst Du auch die Höhe mal einstellen? Verschlissene Stabilager (nicht Stangen!)? Koppelstangen? Aber das würdest Du hören.
1. April 201511 J. Ersteller Hallo, bremsentechnisch kann ich Entwarnung geben. Vorne und hinten alles penibel gereinigt und neue Beläge drin. Alles ok. Der Rest ist mir jetzt erst mal egal, denn es gibt wichtigeres. Gruß Herbert
2. April 201511 J. Ersteller nachdem ich schon mal vorne eine tauschen durfte, war eben eine hinten dran. Isses eigentlich normal, das da keine Ansaugkrümmerdichtung verbaut ist ? Dann ist noch so ein Sch....-Plastikschlauch abgebrochen. Mit Tape und Schellen repariert Der Xm war ja auch so. Gestern was vorne repariert, schon hatte er am nächsten Tag hinten ein AUA. So, geh jetzt Holz holen. Hoffentlich übersteht er das ? Gruß Herbert
8. April 201511 J. Ersteller Hallo, so ein C5 merkt sich gespeicherte Fehler gerade mal eine Woche. Dann kommt die Piepsermeldung nicht mehr. Gespeichert wird sie aber doch noch sein, irgendwo..... bis zur nächsten AU.....
8. April 201511 J. Wenn man solche Geschichten liest.... ist man froh Xantia zu fahren, der nicht großartig rumzickt Sorry,konnt ich mir nicht verkneifen,Herbert Bearbeitet (8. April 201511 J. von ACCM Jelle)
9. April 201511 J. Ersteller hast ja Recht, Thomas. Ich mach in Zukunft einen großen Bogen um die großen Cits.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren