Zum Inhalt springen

schon wieder ein CX aus Berlin zum Verkauf


Frank M

Empfohlene Beiträge

Nicht nur die Abdeckungen C-Säulen, der Rest ist auch Prestige.

Dann kann es kein Diesel sein.

Was meinst Du mit »der Rest?« Chromeinfassung Frontscheibe und Seitenscheiben, Chromleisten in den Stoßstangen?

Gab es den S2 noch als Limousine / D lang?

Mich erstaunt immer wieder, dass das Preisniveau bei der Serie 2 so dermaßen hoch ist. Die Fahrzeuge sind in der Tat durchweg in gutem Zustand. Aber ob diese Preise am Ende wirklich erzielt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das meinte ich. Also Prestige mit Turbodiesel-Motor, oder eben ein angeänderter Limousine TURBO. Wird nichts erwähnt, wie gesagt... Die lackierten Schwellerverkleidungen sind ja nicht schlimm, aber das sollte schon erwähnt werden, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Dunkelziffer an CXen in B schon interessant. Scheinen jedenfalls noch einige mehr zu sein als hier aktive im Forum.

Letztes kam mir auf dem Tempelhofer Damm ein goldener S2 entgegen. Sah auch topfit aus. Bzw gepflegt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhöhtes Dach der Karosserie = Prestige.

Jain. Die Feststellung ist so nicht richtig.

Frühe Prestige hatten das niedrige Dach (bis September 1977). Spätere Prestige und alle anderen Langversionen (CX 2500 D Super »L« ab 11/1970) hatten das hohe Dach. D.h. es gibt keine späteren Nicht-Prestige-Flachdach-Modelle. Ist eien reine Baujahrfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain. Die Feststellung ist so nicht richtig.

Frühe Prestige hatten das niedrige Dach (bis September 1977). Spätere Prestige und alle anderen Langversionen (CX 2500 D Super »L« ab 11/1970) hatten das hohe Dach. D.h. es gibt keine späteren Nicht-Prestige-Flachdach-Modelle. Ist eien reine Baujahrfrage.

ah, o.k., wieder was gelernt.

lt. Aktuellen Oldtimer Markt Preise läge dieser CX D Lang Turbo 2 bei Note 2-3:

note 3 = 5.700, Note 2 = 9.800, 90 % Wertsteigerung in den letzten 5 Jahren.

Mich würde ebenfalls interessieren, ob diese Preise im wahren Leben auch von jemandem bezahlt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ebenfalls interessieren, ob diese Preise im wahren Leben auch von jemandem bezahlt werden.

Das ist das, was ich mich auch immer frage. Denn eine S1 Berline ist immer noch schöner als jede S2-Version mit noch so toller Ausstauung (Berline, Prestige/Limousine).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Preisdiskusionen hier schon echt ulkig.

Hatte vor geraumer Zeit mal einen CX S2 gepostet der über 10 Kosten sollte.

Da wurde ich hier gefragt warum ich den Preis für überzogen halte.

Bei den hier 6500 wird gesagt, das ist zu teuer. Ja was den nu? Woran liegt's ?

Was den CX uninteressant macht ist meiner Meinung nach die noch drei Jahre hohe KFZ-Steuer und die fehlende Unsinnzonentauglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute werden auch in der Schweiz 25 GTIs (S2) angeboten, die z.T. doppelt so teuer sind, wie ein Prestige TURBO in ziemlich gutem Zustand vor einigen Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, die schweizer Preise sind zum Teil jenseits von Gut und Böse, und das nicht nur beim CX, sondern auch beim GS. XM und BX ziehen laaaaaangsam auch nach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Preisdiskusionen hier schon echt ulkig.

Hatte vor geraumer Zeit mal einen CX S2 gepostet der über 10 Kosten sollte.

Da wurde ich hier gefragt warum ich den Preis für überzogen halte.

Bei den hier 6500 wird gesagt, das ist zu teuer. Ja was den nu? Woran liegt's ?

Was den CX uninteressant macht ist meiner Meinung nach die noch drei Jahre hohe KFZ-Steuer und die fehlende Unsinnzonentauglichkeit.

Ich halte den nicht für zu teuer. Frage mich nur, ob den jemand auch für den Preis kauft, da ich es leider nicht bin:-)

Gerade gute TRDs S2 werden in den nächsten Jahren, wenn H- Kennzeichen erreicht sind und man die Entwicklung so ansieht, im Wert nochmal anziehen. Also wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das, was ich mich auch immer frage. Denn eine S1 Berline ist immer noch schöner als jede S2-Version mit noch so toller Ausstauung (Berline, Prestige/Limousine).

Geschmackssache :-)

Mir gefällt S2 besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann es kein Diesel sein.

Was meinst Du mit »der Rest?« Chromeinfassung Frontscheibe und Seitenscheiben, Chromleisten in den Stoßstangen?

Gab es den S2 noch als Limousine / D lang?

Mich erstaunt immer wieder, dass das Preisniveau bei der Serie 2 so dermaßen hoch ist. Die Fahrzeuge sind in der Tat durchweg in gutem Zustand. Aber ob diese Preise am Ende wirklich erzielt werden?

Der Wagen hat weder die Edelstahlleiste an der Frontscheibe, noch andere prestigetypische Leisten. Die weiteren Modifikationen mit lackierten Schwellern und Stoßstangen bzw. Verzicht auf die Rammschutzleisten muss man mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen hat weder die Edelstahlleiste an der Frontscheibe, […]

Ah, für mich sieht das so aus. So oder so … irgendwas stimmt an dem Wagen nicht. Ob wir es je erfahren werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

518951427886053_800.jpg

Ich habe das selbe Fahrzeug.Meiner Ist ein Citroen CX Limousine Turbo 2 also Diesle 120PS. Und der ist orginal so.Hat auch Klima.Mein CX ist 1 zu 1 das selbe wie ein Prestige.Außer die C_Säulenverkleidung die habe ich aus Schönheitsgründen vom Prestige übernommen.

Ich lönnte mir vorstellen das es sich bei dem angebotenen Cx auch um so ein Modell handelt.Eventuell wurde mal die Frontscheibe getauscht und deswegen fehlt der große Chromrahmen.Den preis finde ich als günstig.Es gibt auch gründe die für die Serie 2 sprechen.Ich finde das luftige Amaturenbrett viel besser.Man hat ein besseres Raumgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mit Zigarettenanzünder hinten in den Türen.Ich glaube mal gelesen zu haben das der Diesel die letzten 2 Jahre genau wie der Prestige angeboten wurde.Diese Modelle sind wohl noch seltener wie der Turbo2 Benziner Prestige.Und ich würde meinen nicht unter 9000€ verkaufen.Was ich aber auch nicht will.

Die Felgen in der CX-Anzeige gehen für meinen Geschmack überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann doch der hier ? Der wurde sogar Hydroactive umgebaut. :)

*LIEBHABERFAHRZEUG* Citroen CX GTI Turbo II, 9.500 €

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/*liebhaberfahrzeug*-citroen-cx-gti-turbo-ii/304788220-216-1170

imagepng

Oder der ?

CITROEN CX Prestige Turbo , 85,Originalzustand 70.000 km, 19.900 €

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-cx-prestige-turbo-,-85,originalzustand-70-000-km/304956007-216-3169

imagepng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist ja süß, was hier einige Menschen meinen, mit einem cx realisieren zu können. Der Markt steht dem entgegen- wir haben eben keinen Buchhalterbenz, den aber jeder aus seiner "Jugend" kennt und deshalb wieder einen möchte. Bei den cx-Leuten und den Käufern gibt es echte Kenner und Leuten, die denken: och, billich, spaßßig zu fahren, den kaufe ich mir, juckele rum und verticken den wieder, wenn ich den doch nicht toll finde, weil er teuer wird (Wartung).

Einen wirklich soliden Markt für cx --gibt es den?!??

Zum Auto. Scheint ganz gut auszusehen, ein Bild ist 'schwierig´, warum der wie und warum verkauft wird, nicht nachvollziehbar und einige Details stimmen nicht. Der Verkäufer scheint einfach mal so rauszuhauen, was er sich so vorstellt preismäßig-- vor Ort (!!) wäre kalrzustellen, ob (nicht nur) mein Eindruck hier völlig subtanzlos ist oder die Preise doch inzwischen gesunden. Zum Auto selbst erfahre ich nichts, und das Foto erweckt eher den Eindruck, hineinkopiert worden zu sein-- sonst wären doch hier Detailfotos. Oder eine traurige Widwe verkauft den Nachlaß ihres Mannes, der leider....

Oder deuten die Spuren gar gen KO?! Zu ....?! Ihr Berliner, fahrt doch mal hin, berichtet uns und kauft einen Vollblutschnapper-- und wir freuen uns alle mit Euch, dass wir nicht noch eine Scheune habern anmieten müssen....;-)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...