Zum Inhalt springen

CX gewinnt test gegen c5 ;-)


mike scherfner

Empfohlene Beiträge

jedenfalls ebi mir, ganz klar. hier also die fortsetzung zum alten thema.

sorry, lieber c5-fan mit dem kryptischen namen: ich bestreite nicht, dass airbags ihre vorteile haben. aber: die diravi hat mindestens ebenso viele vorteile!

ferner: ja worum, wenn nicht um das schweben, geht es denn dann? oder willst du dem diravi-CX vorwerfen, er bnliebe nicht auch bei ueber 200 in der spur? wuerde das gegenteil aus erfahrung behaupten. ferner: die form des c5 ist nichts, aber auch nichts besonderes. die des CX war uns ist es, keine frage, ob sie gefaellt oder nicht. ich mache doch den c5 gar nicht schlecht, ist doch ein citroen, den mag ich doch auch! aber in der insgesamt fuehle ich mich, der beide autos faehrt, im CX besser aufgehoben. du kannst das gerne anders sehen, nehme ich dir ja nicht. und sicher knistert ein c5 weniger, hat einen leiseren motor etc. aber besser ist er noch lange nicht. das ganze ist ohnehin mehr als die summe seiner teile! und spaetestens da verliert der c5, sorry... der CX ist kult, der c5 ein auto. es lebe der kult!

@olli ja, dass der CX schlechter schwebt als der SM, das weiss ich, habe ja einen.

aber: hier war vom vergleich zwischen c5 und CX die rede...

liebe gruesse an alle, die ihren wagen moegen. dzu sind sie ja da: um geliebt zu werden.

mike

p.s. ich fahre die lieblinge nur bei trockenheit und schoenem wetter. fuer den rest der zeit bewegt mich der maechtige AX...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

und ich sage trotzdem: Das CX-Zeitalter ist vorbei. Damit behaupte ich mit keiner einzigen Silbe, dass der CX ein schlechtes Auto war/ist, genauso wenig, wie du behauptest, der C5 sei schlecht. Ich behaupte nur, dass ich nicht im Alltag mit einem Oldie unterwegs sein möchte. Wann wurde der letzte CX gebaut? Meiner Erinnerung nach kam der XM 1989, oder liege ich da falsch? Der jüngste CX müsste also 13 Jahre alt sein. Nee, da war der Sicherheitsstandard nun wirklich ein anderer damals, da kannst du über die Lenkung schreiben was du willst. Lieber im "Auto" nach heutigem Sicherheitsstandard überleben als im "Kultobjekt" in Schönheit - wenn's gut geht - ein paar Knochenbrüche mehr haben ... oder so. Meinen BX fand ich damals auch saustark, aber ich möchte heute keinen Unfall damit haben.

Autofahren ist leider eine ernste und humorlose Angelegenheit. Auf der Strecke, auf der ich täglich fahre, hat es in den letzten 6 Wochen 2 Tote gegeben, jeweils 20jährige Männer, die auf die Gegenfahrbahn geraten sind. Ich bin erstens froh, dass sie nicht mir reingerauscht sind, und zweitens, dass der C5 einen guten Crashtest hingelegt hat. Für mich hat also der Kult seine Grenzen, was meine Familie zu schätzen weiß. Aber es muss jeder Fahrer selbst entscheiden, wo er seine Prioritäten setzt. Und zwar jenseits des Humors. Dass dann natürlich ausgerechnet manche C5 gelegentlich beim Bremsen zicken, das ist wieder ein anderes Thema, mit dem einer meiner freundlichen Namenskollegen so seine Erfahrung gemacht hat. Bei ihm jedenfalls kann ich das CX-Fahren im Alltag verstehen ...

Aber trotzdem ein unmissverständliches Schlusswort: Ich finde den CX eigentlich affenscharf. Das C5-Design ist und bleibt biederer. Wie gesagt: Als Oldie nebenbei den CX fahren ist für mich nachvollziehbar, aber 2002 vor die Alternative "C5 oder CX neu anschaffen?" gestellt, fällt meine Antwort eindeutig aus. Zugegeben: Eine eher langweilige Antwort.

Gruß, Martin

PS: Welchen C5-Fan mit kryptischem Namen meinst du denn eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

natürlich ist der CX Kult. Zur Zeit ist er bei Fans als Alltagsauto genau so in Mode wie vor 15 Jahren die D-Modelle.

Zur Zeit absolvieren noch viele CX in Xter Hand bei sogenannten Fans ihre letzten Kilometer, so war es auch beim D.

Im Alltag habe ich auf einen CX keinen Bock, da mir heute wichtige Features fehlen und mein Alltagsauto außer Sprit und Inspektionen keinerlei Zuwendung über den Bleifuß hinaus erhält.

Als echter D-Modell, SM, und Ami Fan, ist bei mir für den CX leider kein Platz.

Weiter schönes schweben im CX

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

was soll das denn heißen "Zur Zeit absolvieren noch viele CX in Xter Hand bei sogenannten Fans ihre letzten Kilometer" ?

Ein klein wenig mehr differenzierte Betrachtung bin ich von Dir aber sonst schon gewohnt !

Ich kann gleich Harald keine für mich relevanten Nachteile zu einem modernen Fahrzeug erkennen.Der CX erzieht zu relaxtem, ruhigen Fahren.

Damit dürfte ich sicherer und ebenso sparsam unterwegs sein wie die Vollgasfraktion, die mit Ihren Airbag-gepolsterten Autos auf der linken Spur unterwegs ist.

Richtig ist, daß viele CX in mäßigem Zustand unterwegs sind, richtig ist aber auch, daß es im Unterschied zum D-Modell vor 15 Jahren bereits heute mehr gute und sehr gute CX gibt; einige davon durchaus im Alltagsbetrieb.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

du schreibst: "Der CX erzieht zu relaxtem, ruhigen Fahren. Damit dürfte ich sicherer und ebenso sparsam unterwegs sein wie die Vollgasfraktion, die mit Ihren Airbag-gepolsterten Autos auf der linken Spur unterwegs ist."

Exakt das, was du zum CX schreibst, behaupte ich zu meinem C5 auch - trotz Airbags usw. Ich fahre den 2,0HDi, und ich versichere dir, dass das ein Auto ist, mit dem ich entspannt, gelassen und ruhig unterwegs bin. 41500 Kilometer habe ich seit September 2001 auf diese Art und Weise zurück gelegt. Die längste Strecke waren mal knapp 1100 Kilometer an einem Tag. So entspannt wie diese Tour habe ich solche Gewaltakte selten absolviert, wenn man davon absieht, dass ich auch in meinem Ex-XM 2,1 Turbo D12 fast so locker unterwegs war (unübertroffene Sitze in der ersten Serie, Tecnic-Ausst.). Bleifuß-Fahren ist für mich tabu. Der Motor kommt meiner eher defensiven Fahrweise dabei sehr entgegen, und die Federung vermittelt sogar Schwebegefühl. Die Tendenz zum biederen Design könnte ich dabei fast vergessen ...

Wir führen hier eine eigenartige Debatte, oder?

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

genau das soll es heißen. Wirkliche Fans wie Du einer bist die Ihr Auto auch immer in einem guten Zustand halten, sind meiner Meinung nach eher selten.

11 bis 13 Jahre nach Produktionsende des CX sieht man im täglichen Straßenbild nur einen Bruchteil der ehemals zugelassenen Fahrzeuge. Das war beim D-Modell bei weitem nicht so krass. Prozentual sehe ich beim CX genau so viele abgerittene Rutschen wie früher beim DS und entsprechend wenig wirklich gut gepflegte Fahrzeuge.

Ruhiges fahren war halt noch nie mein Ding, tue ich selbst mit meinen DS nicht.

Ich habe gleich mehrere Kriterien die den einst von mir sehr geliebten CX als Alltagsauto ausscheiden lassen.

Da ist das Fahrgeräusch, die von mir schon damals als unbefriedigend empfundenen Motoren (ausgenommen 25 TRI und GTI TURBO), die Sitze, schon immer bescheidenes Licht, der schmierende Einarmwischer, total unzeitgemäße Getriebeautomatik, die hintere Gartenbank im Break, Ersatzteilversorgung und Preise sowie meine nicht zu verachtende Jahresfahrleistung.

Von den Kommunikationspaketen will ich gar nicht erst schreiben. Die Zeiten haben sich halt geändert.

Ungeachtet wünsche ich Dir und den anderen Fans stets viel Freude mit dem CX.

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

In den Augen einiger von euch bin ich sicherlich kein "richtiger Fan",weil ich meinen CX Break nutze.Das heißt - natürlich bei jedem Wetter - für alle

möglichen Transportaufgaben - für den Weg zur Arbeit usw.usw.usw.Gepflegt

wird er nicht besonders - warum auch??????

Auch der CX ist nur ein Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die passive Sicherheit ist im CX selbstverständlich deutlich schlechter

als in einem heutigen Auto, egal welcher Hersteller. Zumindest gilt

das bei höheren Aufprallgeschwindigkeiten, ab denen die Airbags

auslösen. Darüber brauchen wir imho nicht zu diskutieren.

Wenn ich jährlich, wie früher, 80.000km im Jahr runterspulen müsste,

würde ich das heute garantiert nicht im CX tun, weil dann das

Argument der passiven Sicherheit in den Vordergrund rückt.

Es ist nur so, dass ich heute längere Strecken fliege oder

eher mit der Bahn zurücklege als mich dem Autobahnwahnsinn

auszusetzen. Deshalb kann ich mir CX-Fahren "leisten".

Und da ich persönlich während der Fahrt grundsätzlich

nicht telefoniere, keine eMails beantworte und auch

mit Regensensoren oder einer Lichtautomatik nicht viel anfangen

kann, reisst mich so ein C5 im Vergleich zum CX nunmal nicht vom Hocker.

Jeder legt eben auf andere Dinge wert. Neulich hat mir ein

Nachbar stolz seinen neuen 7er vorgeführt. Ich war baff

erstaunt, was da alles drin ist. Mehr Computer als Auto.

Die Frage "und wer fährt?" habe ich mir verkniffen.

Was den Spritverbrauch angeht, so muss ich sogar berichten,

dass alle meine drei IE-Turbos *WENIGER* verbrauchen als

die V6-XMs, die ich zuvor hatte. Nicht viel, aber immerhin.

Die Frage nach dem Fortschritt drängt sich da schon auf.

Gestern habe ich meinen "Winter-Turbo" in Betrieb genommen.

Der hat einen Durchzug, dagegen war der V6 im XM ein entenartiger

Labberantrieb. *DAS* erfreut mein Herz -- u.a. ;-)

Ich denke, eine solche Diskussion ist nicht sachlich zu führen,

weil jeder andere Prioritäten setzt. Mich wundert dabei nur,

mit wie wenig Fortschritt man sich heute zufrieden gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich besonders in Bezug auf Spritverbrauch auch schon lange.

1938 gab es ein echtes 3-Liter-Auto für 3 Personen. 1948 kam die Ente

für 4 Personen mit 4 - 5 Litern aus.

Jetzt kommt sicher gleich wieder einer und sagt, dass die damaligen Autos

ja auch keine (Sicherheits-)Ausstattung hatten und viel leichter waren.

Na und?

Wenn ein doppelt so schweres Auto doppelt so viel verbraucht ist das eben

kein Fortschritt!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

mein C5 ist momentan in der Werkstatt (Poltern, wenn auch nicht so laut, Softwareupdate, halt das Auto auf den aktuellen Stand bringen. Wozu hat man schliesslich die Garantie :-)) ) und ich habe einen 94er Xantia bekommen.

Nachdem ich jetzt den C5 einen knappen Monat fahre (2,5 TKM) muss ich sagen, der Xantia kommt mir vor wie ein Trecker :-(. Haette nie gedacht, das man sich so schnell an ein Auto gewoehnen kann. Beim C5 ist die Federung besser, er sinkt nicht mehr ueber Nacht ab, die Fahrgeraeusche sind geringer (Wind etc.), der Innenraum hat meiner Ansicht nach gewonnen (Sitzposition, bin 194 cm) usw..

Mir fiel der Umstieg von meinem XM auf den C5 auch schwer (wie schon geschrieben, hat sich meine Frau den C5 ausgesucht) aber er hat sich definitiv gelohnt.

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DSky

Das selbe Trecker gefuehl hatte ich beim Umstieg von '95 Xantia auf '99 BJ. ebenfalls

(was den 95 angeht).

Selbst innerhalb der Modellreihen koennen Welten liegen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Als mein 99er Xantia Activa HDi letztens zur Inspektion war, hatte ich solange vom Werkstattmeister seinen (sehr frühen) C5 2,2 HDi Limousine.

Der C5 ist deutlich schneller oben, weitaus geräumiger (bin 1,90m lang), leiser, daher kommt der einem auch nicht schneller vor, aber die Sitze (Leder) sind gegen die meines Activa (auch Leder) eher bescheiden.

Und nein, ich möchte nicht tauschen, der Xantia gefällt mir persönlich immer noch besser.

Ich hatte mal "meinen" Vergleichstest zwischen Berlingo 1,8i und DS20 Pallas gepostet (laaaaange ists her, finde ich auch leider nicht mehr im alten Forum mit der Suche), der Berlingo hatte damals knapp gewonnen. Diese Diskussion hier erinnert mich sehr an die, die damals nach meinem "Test" geführt worden ist.

Zeige mir die Faszination deines Citroens, ich zeige dir die des meinen!

In diesem Sinne

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja die CX-Fangemeinde! Wenn wenigstens alle es sich zur Ehre machen würden, nur mit gut erhaltenen Exemplaren herumzuschweben. Wenn ich jeweils einen Rosthaufen-CX sehe, der in geparktem Zustand die Schnauze vorne gegen Himmel hebt und hinten beinahe am Boden ankommt, bricht mir fast das Herz! Die Motorisierung meiner zwei CX GTi 2400 und 2500 war stets OK! Ich mag mich noch erinnern: stehender Kilometer in 32 sec! für damalige Verhältnisse unter den besten in der Klasse! Aber eben 1375 Kg gegen 1622 meines jetzigen C5 V6 Break! Da würden es die grossvolumigen Vierzylinder mit Kat und Klima angereichert halt nicht mehr bringen! C'est la vie! Tragt Sorge zu euren CX und merkt euch: in der gegenwärtigen Sitzposition schauen wir auf euch herab!!!!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann man so eine Diskussion gar nicht sachlich führen, und jeder hat seine eigenen Prioritäten, nach denen er sein Gefährt auswählt. Für manche scheint der höhere Sicherheitsfaktor moderner Autos das ausschlaggebende Moment zu sein, für andere der höhere Komfort etc. Naja, jedem das seine, und warum auch nicht.

Was aber überraschenderweise einige überhaupt nicht in Erwägung ziehen, ist der finanzielle Hintergrund der jeweiligen Fahrer. Für mich als Noch-Student ist ein C5 unerschwinglich, ein CX dagegen nicht. Selbst unter Berücksichtigung der Reparaturanfälligkeit des CX kann der C5 da niemals gegen anstinken. Im Übrigen kann man ohnehin trefflich darüber streiten, ob ein Neuwagenkauf nicht dem Hinabspülen seines Geldes im Klo gleichkommt, erst recht, wenn wie heute üblich alle 3 oder 4 Jahre ein "Neuer" her muß.

Was mich aber wirklich geärgert hat, war der Satz von "RSA_C5": "Zur Zeit absolvieren noch viele CX in Xter Hand bei sogenannten Fans ihre letzten Kilometer, so war es auch beim D."

Ja und? Sollen wir unsere Schätzchen wegschmeißen, weil eine Restaurierung nicht wirtschaftlich wäre? Soll ich meinen TRD-Break alle 3 Jahre lackieren lassen, damit er nicht mehr so schäbig daherkommt? Stellen "echte" Fans ihren CX ganzjährig in die Garage, um alle paar Sonnensonntage damit zum Kaffeetrinken in die nächste Kurstadt zu fahren?

Mein CX ist so genial, weil er immer noch genial fährt, und das sogar zuverlässig und nach (geschätzten) 400,000 km. Mal sehen, wie Dein C5 nach 15 Jahren und unzähligen Erdumrundungen aussieht. Ich wünsche Dir: So wie mein CX.

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

mein Beitrag war die Antwort an Andreas und nicht an Dich. Andreas hatte sich nämlich im Gegenzug beklagt das es viele TOP erhaltene CX gibt, die so wie der von Andreas kontinuierlich mit enstprechendem Kosten- und Arbeitsaufwand aud diesem Niveau gehalten werden.

Du bist der typische Xte Hand Endverbraucher. Sorry, wo ist Dein Problem, stehe doch einfach zu deiner Haltung.

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RSA_C5

Mein Problem ist, daß man als Nicht-Note1-CX-Besitzer gleich als "typischer xte Hand Endverbraucher" abgestempelt wird, dem unterstellt wird, sein Auto verkommen zu lassen, bloß weil er es nicht wieder in Neuzustand versetzen möchte oder kann - und der sich daher als "sogenannter Fan" bezeichnen lassen muß.

Mein CX bekommt jedenfalls alle technische Zuwendung, die er braucht. Daß er dabei aber auch im Winter bewegt wird und auch nicht jede Woche gewaschen wird, liegt bei einem Alltagsauto auf der Hand.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

ich würde nie unterstellen das Du deine Autos verkommen lässt. Du bist aus meiner Sicht ein normaler Verbraucher und mit über 400.000 Km eventuell der Endverbraucher dieses CX. Schließlich sind Fahrzeuge Gebrauchsgüter.

Wenn ich meinen C5 abgebe ist da auch der erste Lack schon ordentlich angkratzt.

Ungeachtet dessen gibt es massig CX die total in den Boden geritten werden.

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ungeachtet dessen gibt es massig CX die total in den Boden geritten werden."

Was ich auch nicht schön finde, was aber kein Modell und keine Marke ausnimmt - mit Ausnahme absoluter Nobelkarren wie Lamborghini vielleicht. Was soll's.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin solch ein Besitzer eines CX Note 1 und Er wird wirklich nur bei Sonnenschein u.s.w rausgeholt. Für dem Alltag dient ein 2000 Xantia, doch ich überlegen mir ob ich nicht einen CX aufbauen soll dafür. Mit dem C5 habe ich noch meine Probleme, aber bei uns in der Ecke steht ein XM CT mit 48.000Km von 96, aber der ist eigentlich zu groß, da ist Xantia die kleinst-mögliche Lösung um mit Federkugeln zu fahren.Wenn man Beruflich sein Auto braucht macht der C5 seinen Job bestimmt gut.Und man braucht keine Art von "Schlechten Gewissen" zu haben einen Klassiker zu mißbrauchen.

Der Hellblaue CX 20 vom CX Treffen dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zwei S1-CX im Alltag, einen 81er Prestige und einen 84er Break 20. Beide entsprechen z.Zt. Note 3, aber ich bin permanent dran, die Teile am Leben zu halten und, wenn ich neben Familie und Beruf dazu komme, aufzuwerten. Ich fahre sogar sommers eine 65er ID 19 OHNE Gutre im Alltag. Wenn ich bisweilen die Möglichkeit habe, nagelneue Mercedes-Modelle oder BMW zu erleben, muss ich in mich hineingrinsen, wenn ich an meine schwebenden CX denke (die ID liegt hier ja jenseits der Diskussion).

Ich muss sagen, dass mir speziell der Prestige nicht wesentlich lauter vorkommt als eine E-KLasse, in der Federung unerreicht ist, ein einzigartiges Ambiente besitzt und natürlich KEINEN Airbag, KEIN aktives Rückhaltesystem und KEINEN Kat.

Gehen alle C5-Fahrer auch ausschliesslich mit Sturzhelm spazieren?

Augenzwinkernde Grüsse

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Hi Henning,

Sicherheitstechnik ist eine wichtige Entwicklung. Die rückläufigen Zahlen bei Verkehrstoten hinter dem Steuer zeigt dies eindeutig.

Zur Beruhigung aller CX-Fahrer wage ich zu behaupten, dass ein gut erhaltener CX seine Passagiere besser schützt, als so manches top-modern wirkende 3-Sterne Auto (Alfa 156, Sharan u.v.a.) des Nachbarn.

Trotzdem sind CXe als Alltagsfahrzeuge bedenklich. Nach allem was ich gelesen habe und selbst erfahren habe, killt ein CX wohl eher alles was im Wege ist, als irgendwas in die eigene Fahrgastzelle zu lassen. Diese Härte ist extrem unfair gegenüber modernen Autos, die vorschriftsgemäß eher nachgeben. You drive a Killing Machine! :) Ich beneide dich um den 81er Prestige! So einen fuhr ich sehr lange und war sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte in den 80er Jahren drei CX (70PS Diesel, Break bis zu Serie2 turbo 2) gefahren und dann zu XM (1992) gewechselt, C5 bin ich mehrfach probegefahren, da meine XM-Kiste auch in die Jahre kommt. Die beiden ersten CX sind trotz guter Pflege ziemlich schnell verkommen, den vom Motor wirklich eindrucksvollen turbo 2 hätte ich gerne länger behalten, aber er war einfach zu unpraktisch gegenüber einem XM (kleine Kofferraum, hintere Rücklehne nicht umklappbar, generell kleiner Innenraum, laut, enormer Reifenverschleiss bei den Vorderreifen) und ständig gab es Elektrikprobleme. Die Federung war beim turbo 2 auch relativ hart gegenüber den anderen CX.

XM sieht innen einfach besser aus und ist viel praktischer, aber immer noch zu laut.

C5 sieht aussen bieder und innen katastrophal aus. Würde ich nie kaufen, obwohl vom Fahrverhalten und der Geräuschkulisse sehr überzeugen.

Also, wer ist besser ?

Hoffen auf C6...

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> You drive a Killing Machine! :)

stimmt. Der CX rammt von vorne alles platt wie ein Dampfhammer.

Allerdings ist das angesichts seines für heutige Verhältnisse geringen

Gewichts nicht unfairer als mit einem 1.6 oder gar 1.8-Tonner

unterwegs zu sein und gegen einen 1-Tonner zu donnern.

Aufgrund des Impulserhaltungssatzes haben die Insassen im

leichteren Fahrzeug nämlich verdammt schlechte Karten,

Deformationszone hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...