Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Auspuff für V6er X1 Activa (Limo) nicht lieferbar?

Hervorgehobene Antworten

Guten morgen, liebe Forum Freunde!

Nachdem ich neuerdings feststellen musste, dass es für mein o.g. Auto kaum noch Reifen zu kaufen gibt, kam heute eine neue Erkenntnis dazu: Bei Citroen sind nicht mehr Mittel- und Endschalldämpfer lieferbar. Die müssten beide laut Werkstatt getauscht werden -mit Schweißen ginge nichts mehr, da großflächig das Material zu dünn ist.

Bei online Shops finde ich No-name-Teile die aber über kein E-Prüfzeichen verfügen, also zunehmende Kosten würden dadurch entstehen... Und ein Citroenvertragspartner hier in Berlin hat mir die Hiobsbotschaft erteilt und mir viel Glück bei der Sucherei gewünscht.

Wie gehen die anderen V6-Xantia-Inhaber mit dem Problem um? Ich kann nicht glauben, dass ich der erste bin... Kann Jemand mir helfen die Teile zu finden?

Viele Grüße, und schöne Feiertage

Lefti

PS wie unverantwortlich ist mit dem gelöcherten Auspuff ca. 2x150km über die Feiertage zu fahren?

Hier kannst Du dich umfassend und bebildert einlesen: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?100151-Mitteltopf-Xantia-V6-pa%DFt-nicht

Das geht also alles auch heute noch. ;)

Zum Fahren: Solange keine Gefahr besteht, dass der Auspuff herunterkracht...

... besteht a) die Lärmbelästigung

und B) bei massiv undichter Auspuffanlage die Gefahr von Abgasen im Innenraum.

Hallo elefka,

also ich habe hier noch nen recht guten gebrauchten Mitteltopf für ein Auto wie Deines rumliegen. Ist der mit diesen verschlungenen Rohrbögen. Ich hab nur keine Ahnung, wie sich so ein Teil versenden lässt. Das wird ein recht großer Karton, wenn.

Verschlungene Rohrbögen gehören aber nicht unter einen Xantia V6:

... Mitteltopf:

[ATTACH=CONFIG]6726[/ATTACH] ...

den meine ich auch nicht :)

Oh ha...dann gehört der Topf an einen andern Wagen. Also elefka...vergiss es, der passt nicht. Tschuldige :)

• Ersteller

Vielen Dank an Allen, die geholfen haben.

@ Oberhesse: Da finde ich für meine Motorisierung nur den Mitteltopf, und dann auch noch den von der Fa Klarius, der anscheinend zu kurz ist... Ich hab bereits von eb@y was bestellt, das laut Forumerfahrung besser passt

@ berndjetztmitxm: Vielen dank trotzdem für das Mitdenken, der gute Absicht zählt. Meine geheime Hoffnung war dass sich Jemand tatsächlich mit gelagerten Originalteilen meldet. Ich wusste nicht wie ernst die Lage ist...!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.