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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

an meinem visa 2 zylinder muss ich leider feststellen, dass der motor net rund laeuft

im leerlauf geht er zudem öfters auch

meistens nach einer fahrt mit vollgas ( beispielsweise bei halt an kreuzung, geht er dann aus)

er ruckelt auch oftmals sehr stark beim beschleunigen

weiss jemand woran das liegen könnte?

( Zündkerzen, zuendkabel bereits überprüft)

mfg

jean-paul

Geschrieben

Braucht er eine Zeit zum wieder anspringen, oder startet er direkt?

Wenn er eine Zeit braucht kann es das Schwimmernadelventil sein.

Geschrieben

hallo

ansich springt er meisst direkt wieder an,

aber ihr meint beide es liegt in richtung vergaser?

der schlauch zwischen lufi und vergaser was brüchig

den hab ich bereits ausgetauscht

ist es mit viel aufwand verbunden den vergaser zu demontieren und alle dichtungen zu erneuern?

mfg

jean-paul

Geschrieben

Ist das ein Solex oder ein Weber Vergaser ?

Der Demontageaufwand ist nicht dramatisch, aber wenn Du das noch nie gemacht hast kann auch was schiefgehen.

Für Solex gibt es Ersatzteile, bei Weber schaut es düster aus....

Zündgeber 2-polig oder dreipolig ? Sind die gut festgeschraubt ?

Gruß

Claus

Geschrieben

Beim Visa 2Zylinder gibt es welche die sehr sensibel sind in Bezug auf Falschluft. Schau auch unbedingt die Unterdruckschläuche an.

Geschrieben

hallo

sind das die dünnen schlaeuche?

werd morgen nachsehn welcher vergaser verbaut ist

kann man die geber kontrollieren ausser den festen sitz festzustellen?

mfg

jean-paul

Geschrieben

Es klingt nicht nach den Gebern, zumal das Problem ja nicht ständig auftritt. Da ist ein Test wahrscheinlich nicht sehr aussagekräftig. Tausch die Geber erstmal gegeneinander und guck, ob sich die Symptome verändern. Wie sehen der Spritfilter und die - Leitungen aus? Wie sehen die Kerzen nach längerer Fahrt aus? Hast Du die Möglichkeit, die Zündspule zu testen? Sitzen alle Kabel fest?

Ich würde erstmal alles drumrum durchgucken, bevor ich den Vergaser demontiere.

Ich hatte die gleichen Symptome, nachdem ich Bosch-Kerzen eingebaut hatte und bei warmem Motor. Mit Eyquem war der Spuk vorbei. Ist schon länger her, ist aber kein Witz.

Geschrieben

ging er da auch ganz aus?

er ruckelt manchmal sehr heftig

Geschrieben

Wenn der Motor heiß war, ja. Mach das erstmal mit den Gebern, dann kann man das schon mal eingrenzen. Allerdings hatte ich schon ein paar defekte Geber und das war immer gleich: Motor aus. Auto abschleppen.

Mach er das immer, also egal ob kalt oder warm?

  • Like 1
Geschrieben

hallo

ja macht es immer ob kalt oder warm

aber geht auch immer wieder an

wurde noch nie deswegen abgeschleppt

bei wem bekommt man die geber?

Geschrieben

Ich glaube gar nicht, wenn ich richtig informiert bin, aber trocknen bei 50 Grad im Ofen und anschließendes Versiegeln der Kabel soll auch schon geholfen haben.

Hast Du den Schlauch zur Unterdruckdose vorne oben am Ventilatorrahmen kontrolliert? Der Dose selber soll Reinigen auch gut tun, hinterher gut trocknen.

Citronenbändiger
Geschrieben

Hatte ich letztes Jahr , als wir ihn bekommen hatten auch . Siehe den Thread "Visa gefunden " Nach dem dort beschriebenen Tipps mit den Geberkontakten läuft er wie ne 1.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

hallo

 

ich habe neue geber beim visa verbaut und er laeuft wieder wie neu

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