Zum Inhalt springen

"Respekt! Man sieht Ihnen die 30 wirklich nicht an!" --> Was alles so mit H-Kennzeichen rumfährt...


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger

Hallo zusammen!

Mal ein neuer "Allerwelts-Thread" über Young- und Youngest-Timer. Bitte nach Möglichkeit mit "Bild-Beweis"! *)

Ich fang an:

Gestern im Landkreis Roth bei Nürnberg: zum ersten Mal sah ich eine G-Klasse (da der Stern fehlt, nehme ich an, der Fahrer ist eingeschworener "Puch"-Fan...) mit dem H-Kennzeichen:

puch-1.JPG

Wundert mich eigentlich, da die ja seit über 5 Jahren schon "Ü30" sind...

Heute an derselben Stelle übrigens einen MB 190er und kurz darauf einen Opel KAD. Leider hatte ich da kein Handy in Griffweite.

*) Bevor es zu Diskussionen kommt: (Hervorhebungen durch mich)

Veröffentlichung von KfZ-Kennzeichen im Internet

Landgericht Kassel

Beschluss v. 10.05.2007 - Az.: 1 T 75/07

Leitsatz

1. Die Veröffentlichung eines KfZ-Kennzeichens auf einer Webseite verletzt den betreffenden Fahrzeuginhaber nicht in seinem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht. Dies wäre nur bei Vorliegen weiterer Umstände der Fall , z.B. wenn die Informationen mit einem Aufruf veröffentlicht würden, den PKW zu beschädigen.

2. Es liegt auch keine Datenschutzverletzung vor, da keine automatisierte Verarbeitung iSd. § 1. Abs.2 Nr.3 BDSG gegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen jagdgrünen G mit Stern und H gibt es hier in Gronau schon seit einiger Zeit. Einen Fotobeweis kann ich leider nicht liefern. Meine Knipse kann nur französisch... ;)

Aber Du hast Recht, man sieht dem G das Alter nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

Als ich heute Morgen auf der Autobahn von einem Opel Monza 3,0 E mit H-Kennzeichen überholt wurde, dachte ich mir noch: Verdammt, bin ich alt geworden.

Immerhin, so ein Teil nannte ich mal mein eigen.

Knipsen während der Fahrt ging leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja, beim G stand wohl im Lastenheft - wir bauen den hässlichsten Geländewagen- ?

Vielleicht liegts aber auch nur an den Blähungen, die mich heute plagen.

Aber was keine Miete zahlt, fliegt raus.( wenn es keine anderen positiven Effekte hat)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Neu-H-Fahrer finde ich die Blicke der anderen H-Kennzeichennutzer lustig. Man betrachtet den anderen mit anerkennendem Nicken oder Lächeln [emoji1]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hässlich wär anders. Ich nenne sowas, vorsichtig hübsch hässlich. Will heissen, gefällt schon deshalb, weils einfach nur dem Zweck gerecht wird und ansonsten nicht mehr sein will.

Ich glaube, Bauhaus nannte man sowas zeitloses früher mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja, beim G stand wohl im Lastenheft - wir bauen den hässlichsten Geländewagen- ?

Nö, ist eigentlich ein Militärfahrzeug und da genügt der Charme einer Baumaschine.

Immerhin ein echter Geländewagen und kein Schwanzverlängerer für den "jungdynamsichen Projektleitungsassistenten" und senile Rentner.

Im Gelände hat sich der "Puch Gatsch" in unserem Bataillon gar nicht mal so schlecht geschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Mein Vater hatte von 1979-1985 mal einen 230G , offen , kurzer Radstand , 90 PS , einer der ersten Mercedes G , die nach Markteinführung ausgeliefert wurden als Jagdwagen . Gut , geländegängig war er , aber hatte mehr Kinderkrankheiten , als ein Hund Flöhe . Der Schalthebel brach zweimal ab , das Getriebe musste nach kurzer Zeit getauscht werden , die Reißverschlüsse vom Verdeck gingen immer , wie beim Reißverschluss üblich irgendwann hinter dem Zuziehdingens auf und die Karosserie rostete schneller , als ein Pferd laufen kann . Außerdem fragte ich mich seither immer , was ist bloß an diesem Ding so exorbitant teuer ? Gottseidank wurde uns der Jagdwagen immer vom Jagdpächter wie ein Firmenwagen auf den Hof gestellt , sonst wären meine Eltern arm geworden . Und Spaß gemacht haben sie , unsere Jagdwagen : DKW Munga ( der lustigste), Kübelwagen ( oft festgefahren),Jeep CJ 7 ( der BESTE !!!) , Mercedes 230 G ( der Geldvernichter) und Toyota Tercel Allrad ( der Langweiligste )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
Nissan EXA (?)

6a5d51428858228_800.jpg

EXA ?

Ich kenne dieses Coupe nur unter dem Namen Nissan "Silvia".

In anderen Ländern wurde es damals schon als "200SX" angeboten. In Deutschland hieß erst das Nachfolgemodell so.

Gar nicht mal so unhübsch, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Toyota SUPRA ?

Am Heck stand Nissan.

Scheint doch ein Silvia zu sein. Hab grad gesehen, daß der EXA ein anderes Heck hatte.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich - ein 205 Cabrio in zeitgenössischer Farbe und mit 80er Jahre Spoiler - der sieht nach täglich benutztem Laternenparker aus. Ist mit dem Spoiler aus dem Zubehör ein H-Kennzeichen möglich?

2f04b1428931298_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich aus wie ein serienmäßiges Cabrio. Als CTI hatte der zwar wie der GTI in dieser Schürze Nebler drin, aber es scheint da ein Sondermodell in Gelb mit gelben Zierstreifen gegeben zu haben.

Google liefert sehr schnell ein offizielles Peugeot-Foto mit SB-Kennzeichen:

peugeot-205-peu_geb_338_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schbeuler iss offensichtlich okinaal und ich kann da sehr wohl gelbe Zierstreifen (Leisten im Stoßfänger) erkennen, trotz gelbem Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich kann da sehr wohl gelbe Zierstreifen (Leisten im Stoßfänger) erkennen, trotz gelbem Lack.

da biste ja mal wieder zur Hochform aufgelaufen .................. :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts ja auch hiere noch: Neben meinen Parkstreifen (selbst angebracht durch Betonpfeiler, Masten und sonstig im Wege herumlungerndes Gestrüpp) habe ich ja auch blaue Streifen auf dem blauen Lack des römischen Feldwagens ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugscheißmodus an:

Die Nebler sind übrigens zusätzliche Fernscheinwerfer. Hatten GTi, CTi und XS.

Klugscheißmodus aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...