Zum Inhalt springen

"Respekt! Man sieht Ihnen die 30 wirklich nicht an!" --> Was alles so mit H-Kennzeichen rumfährt...


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

So wie der 205er wird auch sein PSA-Rivale AX bald durchweg H-Kennzeichenfähig! Ich sag nur AX GT ,AX Sport und AX GTI^^ Und die 3l Sparbüchsen nicht vergessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

wenn ich gewollt hätte, hätte ich schon 1983 ein H-Kennzeichen für meinen damals noch top in Schuss befindlichen Kadaver erhalten können, wollte ich aber nicht, muss ja nicht jede junge Dame sofort sehen, wie alt ich schon bin.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der stand neulich am Strassenrand - ein Kadett City, wohll Baujahr 1977 oder 1978.

Das war wohl Opels Versuch, den Heckantriebs-Kadett optisch in die neue Golf-Klasse zu pressen.

Wenn man schon den Kadett als deutsches Kulturgut (einen solchen Aufkleber hatte der am Heck) ansieht, dann hätte ich mich nicht für den City entschieden....

Aber schöne Farbe und schöne Original-Stahlfelgen.

c79691429050885_800.jpg

Das Nummernschild gehört wohl besser unter die Stoßstange

29ff71429051308_800.jpg

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal nen alten e-kadett caravan 1.3S in "gletscherblau" (ich fand es eher gruen). haette ich den nicht vor 13 jahren weggeworfen, haette der dieses jahr auch das hakenzeichen bekommen. allerdings haette ich den wahrscheinlich frueher oder spaeter komplett wegkehren muessen. das ist schon komisch. so viele werden das nicht ueberlebt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob der Kadett E bereits unter das Qualitäts-Minimierungsprogramm des Herrn J.I. Lopez gefallen ist - jedenfalls war ein Kadett C wohl bezüglich der Qualität noch das, was man unter der guten alten Opel-Zeit versteht. Der Kadett E war dagegen eine Rostlaube - ich hatte auch ein Cabrio in weiss mit vielen wachsenden braunen Akzenten. Nicht umsonst musste oder wollte Opel danach den Namen wechseln. Wobei der Astra F keinesfalls besser gegen Rost geschützt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem sind die schweller von selbst rausgefallen, nachdem er 4 wochen stand. auf nassen strassen hatte ich wasser im fussraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Autos werden 2015 Oldtimer

Ausgerechnet dem Citroën (Bild 6) sieht man die 30 aber deutlich an! :-)

http://www.t-online.de/auto/news/id_72087326/h-kennzeichen-diese-autos-von-1985-werden-2015-zum-oldtimer.html

Noch ein Link, mit rotem Turbo S2!:

http://www.autobild.de/klassik/bilder/die-auto-jubilare-von-2015---ein-blick-nach-vorn-5431356.html#bild1

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja auch noch so n "H" kandidaten.

hier inmitten seiner vorgänger beim scheune-entrümpeln. stehen alle 3 wieder drin. an den sierra sollt ich mich mal dranmachen, mit V6 ist der recht schön zu fahren.

11130285_10200538454100477_2205590136979626083_n.jpg?oh=8d04a6226467fa42873f5ceb12a0128e&oe=5599EDEE

15529_10200538456620540_3715276662559860809_n.jpg?oh=8aebdfeb1ffcfefd476d3440d4f241d5&oe=55E59BAA&__gda__=1436850388_63eccc9cf3d68f15e9c4b0087617cebe

Bearbeitet von coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Mister hätte jetzt auch ein H hintendrauf.

Hab ihn leider vor ein paar Jahren abgegeben.

TMDE_16822.jpg

Naja, der aktuelle bekommts aber in 2023 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgerechnet dem Citroën (Bild 6) sieht man die 30 aber deutlich an! :-)

Wobei man zugegebenermaßen sagen muß, daß das Design vom Visa noch aus den 70ern stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine S-Klasse W116 in Englischrot - heute sind ja solche Farben fast undenkbar bei Nicht-Kleinwagen.

Typisch mit den Stahlfelgenabdeckungen - mit den Scheinwerferwischern und dem Schiebedach und den Kopfstützen hinten war das aber sicher kein nacktes Basismodell.

Damals wohl ein Auto für Firmenchefs (ok, auch für Metzger), heute günstiger als eine Ente in dem Zustand :)

0679d1429301430_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Autos werden 2015 Oldtimer

Ausgerechnet dem Citroën (Bild 6) sieht man die 30 aber deutlich an! :-)

http://www.t-online.de/auto/news/id_72087326/h-kennzeichen-diese-autos-von-1985-werden-2015-zum-oldtimer.html

Der Visa GTi wurde 1985 präsentiert, kein Hinweis, dass die Modellreihe bereits in den 70ern verkauft wurde. Der gezeigte Visa hat 115 PS, in der Bildunterschrift steht 105 PS, was für den deutschen Markt korrekt ist. Was ist Journalismus wert, wenn er so schludrig daher kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal Metz Rallye:

Der Audi 80 war erfrischend anders normal zwischen den ganzen gepimpten 911ern. Selbst die Stahlfelgen waren so gammelig, wie man das noch so kennt.

6a8251429986890_800.jpg

7906a1429987049_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Martin Klinger

Heute Mittag: Ein Fiat Ducato / Citroen C25 / Peugeot J9 (?) als Alkovenwohnmobil, gut gepflegt und mit Stolz sein "H" tragend! Wieder mal leider nur im entgegenkommenden Verkehr, somit ohne Beweisbild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal leider nur im entgegenkommenden Verkehr, somit ohne Beweisbild...

Unbedingt Dashcam installieren! ;-)

Aber schön zu sehen, dass es auch Leute gubt, die sammelnswerte Nutzfahrzeuge erhalten (obwohl ich den C35 / Fiat 242 fast noch eher zu dieser Kategorie zähle als die genannten Drillinge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden stehen bei mir in der Nähe, was kosten denn LKW mit H-Kennzeichen Steuer? Und wie sieht es da mit dem Originalzustand aus?

Sind Umbauten innen oder andere Farben erlaubt? Ich war jedenfals erstaunt, dass solche Kisten ein H-Kennzeichen haben.

Bei dem ist die gelbe Farbe nur gerollert - warum wird so etwas durch ein H-Kennzeichen begünstigt?

a08431431413182_800.jpg

Der wird glaub ich als Wohnmobil benutzt:

d13d21431413692_800.jpg

Und sowas hier hat noch kein H-Kennzeichen - vermutlich ein 85er oder 86er E20 - völlig original mit Spritzlappen, Radioantenne, BMW-Stahlfelgen etc.

Finde ich sehr viel erhaltenswerter als olle Laster. War mir sicher, dass ich ein H-Kennzeichen-Auto-ablichte. Ok, das Design war auch in den 80ern schon etwas old-fashioned...

26d4c1431414342_800.jpg

6f89c1431414460_800.jpg

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und sowas hier hat noch kein H-Kennzeichen - vermutlich ein 85er oder 86er E20 ...
Na, selbst bei einem 85er müsste er ja aber mit einem H-Kennzeichen sehr flott dabei gewesen sein, als 86er muss er ja sowieso noch warten. Der gezeigte ist übrigens ein BMW E28.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Peter D.
warum wird so etwas durch ein H-Kennzeichen begünstigt?

Weil eben jeder jede sich ihm bietende Lücke nutzt. Bei dem hiesigen Dschungel an Vorschriften, Verordnungen, Steuerschlupflöchern, Umweltzonen und allem PiPaPo ja nicht weiter verwunderlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lack ist nicht ausschlaggebend für H

ich hab n ford bj 77 der seit 84 mattschwarz gerollt ist.

somit völlig H-konform, da innerhalb der ersten 10 jahre nach ez und mindestens 20 jahre in dem zustand...

wieso ist ein x-mal handgepinselter HY in arles begehrenswerter als n handgepinselter DüDo als abschlepper hier?

wer es geschafft hat so eimer 30 jahre vorm auseinanderrosten zu schützen darf da auch ne H-nummer dranspaxen. meine meinung.

Bearbeitet von coyote
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...