Zum Inhalt springen

Turbo C.T. inkl. Dampfrad und Ladedruckanzeige


LHM Plus

Empfohlene Beiträge

Wie äußert sich das denn?

Drehzahl im fünften bei 60km/h einfach zu niedrig - knapp über 1200U/min !

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss sie sich aber noch ein Jahr gedulden ;)

Er wusste nicht um die Umstände dieses Jahr ;)

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehzahl im fünften bei 60km/h einfach zu niedrig - knapp über 1200U/min !

Beste Grüsse

Andre

Ok das ist zwar auch der Bereich in dem ich in den 5. schalte aber das ist es doch Wert denke ich :) oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden doch hier auch über Euren Turbo oder ?

Das Problem ist das mit dem langen 5ten Gang aus dem HDi bei 60km/h und 1200U/min kaum bis keine Leistung anliegt - mit dem originalen 5ten sind es etwa 1700-1800U/min und da geht dann wesentlich mehr ;)

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) wir reden von meinem 1.8er ;) da nervt es mich unglaublich mit dem Krach auf der Autobahn, aber das bringt hält der hohe drehzahlbereich mit sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar - dann brauchst wohl den Link aus Thread 16 - musst mal mit SpätActiva drüber quatschen ob des passt.

Allerdings bezweifel ich das Du dann noch die Endgeschwindigkeit erreichst, und die Elastizität im 5ten wäre wohl auch dahin !?

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit spätactiva schon darüber gesprochen. Und das mit der endgeschwindigkeit Is so ne Sache. Ich fahr ja nun mal meist mit meinen Kids. Da fahr ich ohinein nicht schneller als 150, ganz selten 160.. Deswegen hoffe ich mal dass es eher Vorteile als Nachteile mit sich bringt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Da fahr ich ohinein nicht schneller als 150, ganz selten 160...

So gehst Du also mit dem zukünftigen automobilen Kulturgut um?

In F sind 130km/h maximal erlaubt und der X1.0 ist darauf m.M.n. auch gut ausgelegt. Für alles darüber solltest Du Dir aber einen Drehzahlmesser von einem ordentlichen Sportmotorrad reinmachen, der zeigt auch den Bereich um 9000-11000U/min. einfach besser an. Zum Glück hat der Motor nasse Laufbuchsen, dann ist er schnell wieder instand gesetzt, wenn die weisse Fahne unter der Haube geschwenkt wird. ;-)

Ironische Grüße von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit spätactiva schon darüber gesprochen. Und das mit der endgeschwindigkeit Is so ne Sache. Ich fahr ja nun mal meist mit meinen Kids. Da fahr ich ohinein nicht schneller als 150, ganz selten 160.. Deswegen hoffe ich mal dass es eher Vorteile als Nachteile mit sich bringt ;)

Das ändert sich, wenn die Kiddies größer werden. Meine fordern von hinten immer V_max. :-)

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Tochter darf ich auch in Regionen oberhalb von 200km/h rumspielen - mit meiner daneben Frau grummelt es meistens vom Beifahrersitz aus gemischt mit irgendwelchem Kauderwelsch :D

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehst Du also mit dem zukünftigen automobilen Kulturgut um?

In F sind 130km/h maximal erlaubt und der X1.0 ist darauf m.M.n. auch gut ausgelegt. Für alles darüber solltest Du Dir aber einen Drehzahlmesser von einem ordentlichen Sportmotorrad reinmachen, der zeigt auch den Bereich um 9000-11000U/min. einfach besser an. Zum Glück hat der Motor nasse Laufbuchsen, dann ist er schnell wieder instand gesetzt, wenn die weisse Fahne unter der Haube geschwenkt wird. ;-)

Ironische Grüße von der Mosel

Haha sehr gut ^^ ach die paar Mal im Monat die ich Autobahn fahre kann ich auch mal was schneller fahren ;) dat muss der abkönnen ;) ansonsten fahre ich leider meist eh nur Kurzstrecke..

Mit meiner Tochter darf ich auch in Regionen oberhalb von 200km/h rumspielen - mit meiner daneben Frau grummelt es meistens vom Beifahrersitz aus gemischt mit irgendwelchem Kauderwelsch :D

Beste Grüsse

Andre

Och wenn ich allein bin oder nur mit meinem Mann lass ich mich auch nicht lumpen ;) da hab ich auch schon oft mit dem Activa solchen 3er BMW Möchtegern-Prolls gezeigt wo der Ziegenbock den Honig hat ;) die unwissenden, und das sind ja nunmal die meisten ;), die wissen einfach nicht was der Activa so kann :) die denken wahrscheinlich immer: oh nee so ne Rentnerkutsche, lahm.. Aber dann.. ;)

tja aber ich hab ja nun meist meine Kids im Auto, und dann fahr ich doch eher gesittet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja aber ich hab ja nun meist meine Kids im Auto, und dann fahr ich doch eher gesittet..

Schont ja auch den Geldbeutel, unteranderem hat der lange 5te ja auch mit genau dieses Zweck.

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der lange 5. Gang macht in Bezug auf Sprit sparen nur dann Sinn, wenn man hauptsächlich außerhalb des Stadtverkehrs unterwegs ist. In der Stadt muss man mit dem langen Gang oft im 4. bleiben. Dadurch wird mehr Sprit verbraucht. Als Erholung für die Ohren auf der Landstr. oder Autobahn ist das schon sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Stadtverkehr im 4. bleiben muss kann ich damit leben ;) mit ist tatsächlich die Geräuschkulisse wichtiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man son Dampfrad offiziell eingetragen? Ist ja wohl klar, das nach dem Einbau die Betriebserlaubnis erlischt.....

Würd mir ja gerne so ein Teil einbauen, aber wohl wär mir da nicht so... Wenn was passiert zahlt die Versicherung nicht bzw holt sich ihr Geld zurück....

Gruß

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm klar an sich hast du da recht. Aber die Versicherung muss das ja auch erstmal spitz kriegen. Das Ding is, niemand schaut nach nem Unfall in den Motorraum und sagt: aha! Das gehört da nicht hin!

und so wirklich auffällig isses ja nicht.. Da muss man schon Ahnung haben um das zu erkennen. Würde ich zumindest vermuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, bei Unfälle mit Personenschäden oder gar Toten werden Fahrzeuge oft sichergestellt und untersucht und das sind dann Spezialisten, die sowas finden.

Es reizt mich ja schon mit so wenig Aufwand bis ca 50 PS mehr....

Bearbeitet von hglipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den TÜV muss da Ding raus - eintragen tut Dir das sicherlich keiner.

Bei einem Unfall wird sicherlich nach dem Grund gesucht. Etwa geplatze Reifen wegen nicht erlaubter Reifen/Tragfähigkeit etc.. hätte wohl schlimmere Folgen für die Haftung.

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, bei Unfälle mit Personenschäden oder gar Toten werden Fahrzeuge oft sichergestellt und untersucht und das sind dann Spezialisten, die sowas finden.

Es reizt mich ja schon mit so wenig Aufwand bis ca 50 PS mehr....

Na wir hoffen ja mal dass das nicht passiert.. Klar im Zweifelsfalle möglich aber unwahrscheinlich. Und zum Glück sind solche schwerstunfälle nicht die Regel.. Bei einem leichteren Unfall mit -ich sag mal- "geringem" Personenschaden hab ich so eine Sicherstellung noch nicht gesehen.

Nichtsdestotrotz hast du an und für sich natürlich recht..

Für den TÜV muss da Ding raus - eintragen tut Dir das sicherlich keiner.

Bei einem Unfall wird sicherlich nach dem Grund gesucht. Etwa geplatze Reifen wegen nicht erlaubter Reifen/Tragfähigkeit etc.. hätte wohl schlimmere Folgen für die Haftung.

Beste Grüsse

Andre

Naja meinst du denn dass das einem prüfer auffällt wenn das Teil erstmal "motorfarbe" angenommen hat und nicht mehr so shiny glänzend ist!? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein - ich nehme das Teil zum nächsten Tüv raus da nur ein Zeitaufwand von nichtmal fünf Minuten. Muss ja nicht noch nen Anlass liefern um alles genauer zu inspizieren.

Beste Grüsse

Andre

Bearbeitet von LHM Plus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) - alles gut !

Der deutliche Drehmomentanstieg im Teillastbereich ist für mich das Beste dabei.

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich ja gut an, da juckt es mich doch in den Fingern........ hab mir zumindest schon mal so ein Teil bestellt :-) Brauch jetzt noch die Ladedruckanzeige mit T-Stück und Schlauch.....

Gruß

HG

Bearbeitet von hglipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...