Zum Inhalt springen

Werkstatthandbuch CX zum Download


langnese

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wenn jemand dran interesiert ist kann ich von einem die Zusatzunterlagen von dem Visa 1000 Pistes Digitalisieren und irgendjemand kann die ins Netz stellen. Hab ich die Tage bei einem Bekannten gesichtet.

Gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr verbietet links, wo gescannte Documente von Cit. aufgeführt werden und seit selbst ganz vorn mit dabei???

Das versteh ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oxygen,

im Rahmen der CitDoks habe ich von Citroen selbst die Erlaubnis bekommen, alle

Original-Citroen Dokumente zu veröffentlichen, die Fahrzeuge betreffen, die nach

1991 nicht mehr gebaut wurden.

Es gibt also kein Problem bei Werkstatthandbüchern, Ersatzteillisten usw. für 11CV,

2CV, CX, DS, GS, Visa usw.

Also alles im grünen Bereich ;-)

Viele Grüße!

Martin

PS: Der BX ist allerdings momentan leider noch nicht enthalten, er wurde ja bis

1993(?) gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Stahl postete

Es gibt also kein Problem bei Werkstatthandbüchern, Ersatzteillisten usw. für 11CV, 2CV, CX, DS, GS, Visa usw.

Also alles im grünen Bereich ;-)

Wirklich alles? Ich suche dringend Ersatzteillisten für meine Ami6 Berline, Bj. 1969 - gerne auch Microfiches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Problem, diese Dinge alle zu veröffentlichen. Dagegen ist es schon

ein Problem, diese Dokumente aufzutreiben, zu digitalisieren und in die CitDoks

einzustellen. Das wird nach und nach geschehen, denn es ist mit großem zeit-

lichen Aufwand verbunden.

[Werbung]

Jeder, der solche Dokumente hat, darf sie gerne in CitDoks hochladen und

anderen zur Verfügung stellen.

Wenn es dabei technische Probleme gibt, einfach eine Mail an mich, dann be-

kommen wir das schon hin.

[/Werbung]

Für den Ami 6 habe ich selbst leider nichts.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nur die Serie 2 Handbücher ab 78 im Netz stehen, habe ich mir jetzt Werkstatthandbücher für frühe Modelle gekauft.

Wenn es im Köln Bonner Raum eine Möglichkeit zum zügigen Einscannen gibt, würde ich es zu dem Zweck zur Verfügung stellen.

Ich habe:

1. Technische Daten, Einstellung und Kontrolle

2. Karosserie

3. Aus- und Einbau von Organteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danielf postete

Hallo

Wenn jemand dran interesiert ist kann ich von einem die Zusatzunterlagen von dem Visa 1000 Pistes Digitalisieren und irgendjemand kann die ins Netz stellen. Hab ich die Tage bei einem Bekannten gesichtet.

Gruß daniel

hi daniel,

wenn du die unterlagen mir ausleihen könntest, so kann ich dir diese gerne digitalisieren. bei interesse melde dich einfach per mail (siehe profil).

@ all

Wer probleme mit dem scannen hat (z.b. kein A3 einzugs-scanner hat - wer hat das auch schon) ... der kann sich gerne an mich wenden. ich kann die dokumente, welche freigegeben sind (siehe posting von martin), gerne scannen und stelle euch bei bedarf da auch gerne webspace auf meinem server zur verfügung.

hauptziel sollte es aber in jedem falle sein, dass die dokumente in erster linie über www.citdoks.de zu finden sind! mir wäre da wirklich wichtig, dass diese dokumente nach möglichkeit zentral zu finden sind, damit man nicht stunden mit der recherche verbringen muss, um zu erfahren ob ein dokument bereits digital erfasst wurde oder nicht.

vielleicht mal ein wort zur organisation:

gibt es eine liste mit den von citroën veröffentlichten dokumentationen? (z.b. eine liste mit diesen MAN - nummern der werkstatthandbücher)

wenn ja, kann ich mal eine "todo" liste erstellen, und die ins netz stellen, damit jeder weiss auf welchem stand wir aktuell sind, wer gerade welches dokument am bearbeiten ist etc.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensenmann postete

Da nur die Serie 2 Handbücher ab 78 im Netz stehen, habe ich mir jetzt Werkstatthandbücher für frühe Modelle gekauft.

Wenn es im Köln Bonner Raum eine Möglichkeit zum zügigen Einscannen gibt, würde ich es zu dem Zweck zur Verfügung stellen.

Ich habe:

1. Technische Daten, Einstellung und Kontrolle

2. Karosserie

3. Aus- und Einbau von Organteilen

aus dem bonner raum bin ich zwar nicht... (saarbrücken ist dann schon noch ne ecke...) wenn du die dokumente aber auch per post zuschicken könntest, steht mein angebot. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oxygen

daran hatte ich mich mal versuchsweise rangewagt. ergebnis war, dass es selbst mit diverser durchlichtscanner (für dias o.ä.) nur zu sehr schlechten qualitäten kommt...

das scannen von microfishes geht also offensichtlich nur mit microfilm-scannern. sowas habe ich derzeit leider nicht im zugriff...

es gab mal den hinweis im forum, dass universitäten und fachhochschulen solche scanner vielleicht im it-pool haben...

vielleicht findet sich ja ein student, der auf solche technik zurückgreifen kann... wenn ich hier im saarbrücker umland etwas in der art finde, lasse ich es euch wissen... würde da gerne helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian aus Freiburg
langnese postete

vielleicht findet sich ja ein student

nur zu Ihrer Information, mein Herr: an einer Uni gibt es auch noch ein paar andere Leute - nicht nur Studenten ;-)

In der UB steht ein Aparat zur Selbstbedienung, mit dem man "Rückvergrößerungen" machen kann. Wenn ich mich recht erinnere, ist das aber vor allem dazu konstruiert, Microfiches, die auf solchen Rollen sind, auf Papier zu kopieren. D.h., ich weiß nicht auswendig, ob man damit auch die Blätter auf Papier kopiert bekommt. Ich kann das wahrscheinlich erst am Freitag nachschauen, weil ich ab morgen erstmal unterwegs bin. Oder gibt es solcher Rückvergrößerungsteile auch zur digitalen Rückvergrößerung?

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich vergaß die profs... und einige mehr... :-) aber die meisten profs werden schon hellhörig wenn nur einer "studenten" sagt... :-))

die rückvergrößerung gibt es auch als redigitalisierung... wenn wir aber nur ein teil zur verfügung haben, welches das nur auf papier "kopiert" können wir eben diesen zwischenschritt gehen und anschließend das papier wiederrum redigitalisieren... *ist dank einzugsscanner nicht das große prob*

allerdings sollte man sich bewusst sein, dass auf ein microfishe (z.b. zum cx)durchaus so ein paar hundert seiten passen.... der aufwand ist also sicherlich nicht zu unterschätzen.... ich werde mal morgen mit ein paar leuten telefonieren, die vielleicht auch zugriff zu einem solchen gerät haben.... aber ich seh schon... langsam kommen wir weiter... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 17 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...