22. Dezember 201510 J. Ersteller Ja freut mich, wollte gerade 9 Bilder hochladen und kann nun nicht antworten, also ein anderes mal.
22. Dezember 201510 J. Das sieht ja wirklich erschreckend aus mit dem Domlager. Kann sowas beim BX auch passieren?
22. Dezember 201510 J. Ersteller Die Konstruktion beim BX ist anders. ABER ich habe von 2 Fällen Bilder im Netz gefunden. Hier in der Schweiz habe ich schon extrem verrottete BX gesehen, die dort jedoch unauffällig waren. Anders gesagt: Es ist wirklich selten beim BX. Bei XM und Xantia leider nicht.
22. Dezember 201510 J. Ersteller http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/100732-bx-durchgeschossene-domlager/#comment-1142456
22. Dezember 201510 J. vor 4 Stunden, BX_HUNTER sagte: 2x V6 Automat in Grün mit Leder Beige Gruss Vegagrün. Leder beige muss ja nicht unbedingt sein, aber ein schöner N4er mit Automatik ist immer gut. Hat der außer dem Domlager noch nen Mangel?
23. Dezember 201510 J. 2 schöne XM mit schöner Lederaussrattung. Ich mag beige. Was haben die beiden für Mängel (vom offensichtlich defekten Domlager abgesehen)
23. Dezember 201510 J. .... Ich kann noch eine defekte Motorhaube erkennen. Spaß beiseite. Mir gefällt das Leder aber auch richtig gut.
25. Dezember 201510 J. Am 22.12.2015 at 19:47 , BX_HUNTER sagte: Bearbeitet (25. Dezember 201510 J. von docmasters)
26. Dezember 201510 J. Ersteller Keine Ahnung wegen den Mängeln, ich hatte die Wagen noch nie gesehen. Aber das Domlager kann durchaus reichen... Übrigens: ich nehme an, dass der Y4 ein V6 ist... Ich hatte sogar nach dem Wndtopf geschaut (ES9 ja oder nein), aber kann mich nicht mehr erinnern.
26. Dezember 201510 J. Domlager ist kein Problem, ich habe gute Federbeine rumliegen. Die Y3 ist auf jeden Fall ein V6, beim Y4 kann man es so (auf den Bildern) nicht sehen (auf der Seite steht etwas anderes, ist aber nicht entzifferbar). Wo stehen die denn, wem gehören sie und wie kann man Kontakt aufnehmen? Gruß René
26. Dezember 201510 J. Ersteller Es steht Exclusive. Ja man sollte sie retten, aber wir haben genug Baustellen... Schweiz, ich werde versuchen, den Ort zu finden. Eher Richtung Ostschweiz.
26. Dezember 201510 J. Auch ne schöne Farbe wie mein Xantia X1. Ist das auch bei den XM vegagrün metallic.
3. Januar 201610 J. Ersteller Die grünen V6 waren wohl im Kanton St-Gallen, neben einer Citroën-Garage, aber sollen einer Privatperson gehören.
4. Januar 201610 J. vor 9 Stunden, BX_HUNTER sagte: Die grünen V6 waren wohl im Kanton St-Gallen, neben einer Citroën-Garage, aber sollen einer Privatperson gehören. Danke für die Info und die Mühe! Ich hätte sie gerne geholt, aber die Schweiz ist doch etwas weit weg und ich möchte nicht anfangen zu suchen. Die Entfernung würde ich beim passenden Preis noch in Kauf nehmen, aber ohne Kontaktdaten kann man niemand kontaktieren Gruß René
6. Februar 201610 J. Ersteller Soll ich versuchen, eine Kontaktperson zu finden? Wie, weiss ich bis jetzt nicht.... Ganz frisch aus dem Kanton Wallis: Y4 Turbo C.T. Automatik mit Klimaautomatik. Steht wohl seit einigen Wochen oder Monaten, aber länger kann nicht sein. Das Lenkrad sah nicht super aus (schon etwas abgegriffen), auf dem Tacho konnte ich nur ?06.xxx erkennen. Gruss
6. Februar 201610 J. Ersteller 10. Oktober 2015: Zum retten: XM Y4 Turbo C.T. 246'000 km. Mängel: Karrosserieschaden wie auf Bild, Fensterheber hinten links defekt, Druckregler leckt. Die vorderen Wagenheberaufnahmen (kritischer Punkt) sahen auf den ersten Blick noch ok aus, was aber nur eine erste Einschätzung ist. Er sprach von 200 Franken, aber 100 wäre wohl auch ok. Steht in Yverdon VD. Gruss
22. Februar 201610 J. Ersteller 09.08.2013 irgendwo in Südfrankreich. Dort stand am Tag zuvor nur ein gepresster BX Break auf einem Wrackhügel. Man sagte uns, dass am nächsten Tag 2 XMs reinkommen würden. Der erste war dieser 2.5 Turbo D. ORGA 7162: 18.06.1996. Gruss
23. Februar 201610 J. Ersteller Ab wann gab es zwei Airbags? Wurde das gleichzeitig bei allen XMs eingeführt? Und was ist mit Seitenairbags? Unsere 1994 Y4 Limo 2.1TD hat nur 1, der 1996 V6 Break Schalter hat in der Tat schon zwei davon. Gruss
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren