Zum Inhalt springen

Verkaufe C6 2.7l V6 (Bj 2008)


BennoD

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

die Entscheidung ist gefallen! Nach vier glücklichen Jahren mit meiner Madame ist es Zeit, schweren Herzens Abschied zu nehmen.

So langsam kommt sie in das Alter, in der sie nicht mehr das Arbeitstier sein sollte, dass sie neben all der Freude eben auch war. Sie sollte nicht mehr 40.000km im Jahr fressen müssen, sondern es ein bisschen ruhiger angehen lassen und deshalb suche ich jemanden, der genau das sucht:

Sie hat die Farbe Schwarzkirsch und innen braunes Leder (die Teilnehmer der C6-Treffen kennen sie ja), ist 189.000 km gelaufen, 2. Hand, unfallfrei, scheckheft gepflegt und wurde vor allem auf der Autobahn bewegt. Innerhalb der letzten 12 Monate habe ich beim Freundlichen folgende Dinge (im Wert von ca. € 4.000,-) erneuern lassen.

  • Zahnriemen
  • Lichtmaschine
  • Querlenker, Achsschwingen, Lager etc.
  • Dämpfer rechts
  • Radlager vorn
  • Alle Glühkerzen
  • 4 Reifen
  • etc.

Kennt jemand jemanden, der genau so etwas sucht? Ich werde den Wagen demnächst in die einschlägigen Portale stellen und VB € 8.500,- ansetzen, wollte aber zunächst einmal hier fragen, ob es einen Enthusiasten gibt, für den dieses Traumauto genau das richtige wäre.

Also meldet Euch, wenn Ihr jemanden kennt.

BennoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Zurigo, wenn ich das wüsste. Vielleicht läuft es auf einen C5 hinaus mit wenig Kilometern. Die C6e auf dem Markt haben da leider schon sehr viel auf der Uhr. Wird dann wohl das letzte Auto mit HP sein, dass ich im Alltag geniessen kann. Dramatisch auch: Wir werden uns nicht mehr auf C6-Treffen treffen... :-(

BennoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

was der Zahnriemen gekostet hat, kann ich nicht genau sagen. Da warn noch mehr Dinge auf der Rechnung. Lichtmaschine war ca. € 800,-

BennoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, C5 ist gut.

Und wenn die Treffen in Deiner Nähe sind, kannst Du doch locker dabei sein. Da kräht doch kein Hahn danach, ob das Schlussfahrzeug ein C6 ist oder nicht. Ich würde Dich vermissen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Männer, das hört man doch gern und ich vermisse Euch doch auch. 364 Tage im Jahr! ;-)

Es ist schon erstaunlich, welch wunderbare Menschen man trifft, weil man ein wunderbares Auto fährt. Meine Wehmut wächst stündlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benno,

welche Organummer hat sie und wann war EZ?

Beste Grüße, Albert

Lieber Albert,

so jetzt weiß ich auch, was ne Organummer ist. ;-)

Sie lautet 1118

EZ ist 04/2008

BennoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Albert,

so jetzt weiß ich auch, was ne Organummer ist. ;-)

Sie lautet 1118

Demnach ist dieser C6 schon am 1. Dezember 1979 gebaut. Scheinbar wurde für diesen C6 auch am Samstag gearbeitet...icon6.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Benno,

aktuelle Organummern sind immer fünfstellig. Wäre er zB. am 01 April 2008 produziert worden, so lautete die Organummer 11467.

Beste Grüße, Albert

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute,

ich bin halt nicht so der Technikgott (stehe aber auf göttliche Technik!)

Hier findet Ihr bestimmt die ominöse Nummer:

997491429884113_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe es nicht! Ich schaff's einfach nicht!

Ich weiß nicht, was es ist aber dieses Auto ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich es nicht fertigbringe, es aus reiner Vernunft zu verkaufen. Ich merke, wie ich mich um die Dinge, die für den Verkauf nötig wären drücke und stattdessen nach neuen Kugeln, einer besseren Werkstatt und vernünftigen Argumenten suche, warum es vernünftig wäre, die Madame noch ein paar Jahre weiter zu fahren.

Es ist nicht vernünftig! Scheiß drauf!

Was soll ich sagen: Wir können diesen Thread dicht machen.

Der C6 bleibt!

Wir sehen uns im Lipperland!

BennoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!!!

meiner bleibt auch :-)

ich hab mir einen Saxo gekauft um die Madame zu schonen.

ich finde deine Entscheidung super!!!

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe es nicht! Ich schaff's einfach nicht!

Ich weiß nicht, was es ist aber dieses Auto ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich es nicht fertigbringe, es aus reiner Vernunft zu verkaufen. Ich merke, wie ich mich um die Dinge, die für den Verkauf nötig wären drücke und stattdessen nach neuen Kugeln, einer besseren Werkstatt und vernünftigen Argumenten suche, warum es vernünftig wäre, die Madame noch ein paar Jahre weiter zu fahren.

Es ist nicht vernünftig! Scheiß drauf!

Was soll ich sagen: Wir können diesen Thread dicht machen.

Der C6 bleibt!

Wir sehen uns im Lipperland!

BennoD

Hallo, wir kennen uns zwar ( noch ) nicht, aber ich kann dein Verhalten auch total verstehen. Wenn ich morgens aufwache und meinen C6 sehe, bin ich froh !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Vernunft ist ja nicht immer alles im Leben ;-)

Am besten meldest Du Dich hier mal, wenn Du eine 1a-Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Nur mal so zum Vergleich für die Leute, die Niederländisch lesen können:

http://centre-c6.nl/

Das sind die, die für das böse Wasserrohr ein passendes Ersatzteil aus Gummi entwickelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheine mit meinen Gefühlen für diese außergewöhnliche Auto nicht allein zu sein. Auch das ist ein gutes Gefühl.

Vernunft ist ja nicht immer alles im Leben ;-)

Am besten meldest Du Dich hier mal, wenn Du eine 1a-Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet gefunden hast.

Na klar! mach ich!

Wenn das Leben nur aus Vernunft bestünde, wäre sehr vieles viel besser und wohl ebenso vieles so viel langweiliger.

Deshalb ein Hoch auf ein vernünftiges Maß an Unvernunft!

@Alle: Sobald irgendjemand fündig wird, bitte hier im Forum melden. Die Suche nach einer fähigen Werkstatt in der Gegend gestaltet sich schwierig.

(Es ist dramatisch, wie sich diese Marke in so vielen Belangen selbst kastriert. Nicht einmal eine vernünftige Werkstatt kriegen sie hin. Beschämend!)

@Zurigo: Ich freue mich auch auf unser Wiedersehen im Lipperland!

BennoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...