22. April 201511 J. Habe vorhin bei der Abholung des Wals aus CIT-Werkstatt Saabrücken ein Ausstellungsfahrzeug gesehen. Booa. Nagelneu. Alles drin, was das Herz begehrt. Mit Glasdach (abdeckbar), elektr. Kofferraum, mitlenkende Scheinwerfer usw. usw. Hydropneumatik. Schwarzes Leder. In Weiß mit Dachrehling und schönen Felgen. Runter gesetzt von 49 000 Euro. 35 Scheine. Nur mal so. zurigo
22. April 201511 J. Auf der Händler-Seite kostet der "teuerste" C5 Cross 32.900 € http://www.citroen-haendler.de/niederlassung-saarbruecken/gebrauchtwagen/vorfuehrwagen/vorfuehrwagen-suche/ Ronald
22. April 201511 J. Habe vorhin bei der Abholung des Wals aus CIT-Werkstatt Saabrücken ein Ausstellungsfahrzeug gesehen. Booa. Nagelneu. Alles drin, was das Herz begehrt. Mit Glasdach (abdeckbar), elektr. Kofferraum, mitlenkende Scheinwerfer usw. usw.Hydropneumatik. Schwarzes Leder. In Weiß mit Dachrehling und schönen Felgen. Runter gesetzt von 49 000 Euro. 35 Scheine. Nur mal so. zurigo Wow, das ist ja teurer als neu bestellt im Internet! Und das für ein schon ausgestelltes Fahrzeug....
22. April 201511 J. Ersteller Danke für "Reling". Sind die 49 000 völliger Fantasiepreis? Wie kann man 14 000 runtersetzen bei einem Neuwagen? zurigo
23. April 201511 J. Bei meinem Regionalen sind es aktuell 11.000 € Rabatt netto bei einem C5 HDi200. -Allerdings haben wir auch 6 Cits als Firmenwagen - Machts gut Hartmut
23. April 201511 J. Laut Mobile.de ist es ein Fahrzeug mit Tageszulassung, bei dem das erste halbe Jahr der Herstellergarantie bereits abgelaufen ist. Dass der Wagen auf dem Hof des Händler zu einem deutlich höheren Preis angeboten wird, ist nicht unüblich. Bearbeitet (23. April 201511 J. von #DIV/0!)
23. April 201511 J. Danke für "Reling".Sind die 49 000 völliger Fantasiepreis? Wie kann man 14 000 runtersetzen bei einem Neuwagen? zurigo Das ist bei Citroen gängige Praxis. Der C6 war damals als Tageszulassung knapp 38% unter Liste (-22500€) (gut Ende der Produktionszeit, damit vlt. noch ein Sonderfall). Der C4 war als Tageszulassung gut 31% unter Liste (-8000€). Als Neuwagen ohne Tageszulassung sind Rabatte von 20-25% doch eher die Regel als die Ausnahme. Also ja das sind völlige Phantasiepreise! Citroen würde es gut tun die Listenpreis herabzusetzen und dafür geringere Rabatte zu gewähren. Würde sicher mehr Firmenkunden, die ja auf Listenpreise besteuert werden (1%-Regel, korrigiert mich wenn das falsch ist), anlocken. In Vergleichstest wird auch immer der völlig überzogene Listenpreis heran gezogen und Citroens schneiden im Kostenkapitel mit hohem Wertfall oft schlecht ab. Würde man hier die Preise bewerten, die man tatsächlich zahlen müsste, so sähe es sicherlich besser für Citroen in Tests aus.
23. April 201511 J. Ersteller Aha, so langsam geht mir ein Licht auf. Wenn ich gestern das Geld in der Brusttasche gehabt hätte, hätte ich womöglich zugeschlagen, so günstig schien das Angebot. In den USA geht es ähnlich zu. Hauptsache der Unterschied ist frappierend zum alten Preis. zurigo
23. April 201511 J. Es hat schon seine Gründe, warum Citroen z.B. in Dänemark gut verkauft. Die Rabatte auf Neuwagen sind dort gewaltig. Es lohnt sich dort mit Bargeld zu kaufen und dann nur die deutsche Umsatzsteuer zu zahlen.
23. April 201511 J. "Und Rabatt, das lass dir sagen, wird vorher immer draufgeschlagen." Ja, ist alt, aber immernoch zutreffend. Und wie man an diesem Beispiel scheint manchem der reele Gegenwert nicht so wichtig zu sein wie ein hoher Rabatt. Im erweiterten Bekanntenkreis hat letztens jemand fast Listenpreis bei einem Neuwagen (kein Citroen) bezahlt, war dann aber stolz wie Bolle dem Händler noch Fussmatten, Verbandskasten und einen 25% Rabattgutschein für die erste Inspektion rausgeschlagen zu haben. Manche machen es einem Verkäufer halt wirklich zu einfach. Ciao, Daniel
23. April 201511 J. "Und Rabatt, das lass dir sagen, wird vorher immer draufgeschlagen." Das nennt sich Marge. Ich kenne niemanden, der nicht versucht, mit seiner Arbeit so gut wie möglich zu verdienen. Von daher machen auch die Autobauer nichts anderes. Und was der Däne weniger zahlt, zahlt der Deutsche mehr. Im erweiterten Bekanntenkreis hat letztens jemand fast Listenpreis bei einem Neuwagen (kein Citroen) bezahlt, war dann aber stolz wie Bolle dem Händler noch Fussmatten, Verbandskasten und einen 25% Rabattgutschein für die erste Inspektion rausgeschlagen zu haben. Manche machen es einem Verkäufer halt wirklich zu einfach. Das hängt davon ab, wie viel Rabatt der Händler vom Hersteller bekommt. Das ist natürlich nicht überall gleich. Und ruinöse Kampfpreise großer Händler haben schon so manchen Kleinen kaputt gemacht. Ich weiß (aus meiner Vergangenheit), dass ein Händler in meiner Nähe eine Fiat Panda mit 100 DM Gewinn verkaufen musste. Das ist eine lächerliche Marge, dafür würden viele keinen Finger krumm machen. Bearbeitet (23. April 201511 J. von Tim Schröder)
23. April 201511 J. Gibts den auch mit Dach-Rehkitz?SCNR Ein Rehling ist doch kein Tier, sondern ein Pilz: Das sind Bodenrehlinge: ...und der angebotene C5 ist mit einem Dachrehling ausgestattet Bearbeitet (23. April 201511 J. von -albert-)
23. April 201511 J. ... und der angebotene C5 ist mit einem Dachrehling ausgestattet Ein Grund mehr, diesen C5 zu kaufen!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren