Zum Inhalt springen

'92er XM 2.1 Turbo D12 Tecnic Break Bausatz gegen Abholung


M. Ferchaud

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich zeitlich nicht mehr dazu kommen werde, biete ich hier meinen '92er XM Turbo D12 Break gegen Abholung an.

Vorgeschichte:

Gekauft 2007 mit 180tkm aus erster Hand, bis dahin scheckheftgepflegt.

In dieser Zeit: Hydraulik sorgfältig gewartet, Leitungsbündel nach hinten erneuert, hinten geteilte CX Break-Kugeln eingebaut

Fuhr superweich und sicher, Hydractive funktionierte einwandfrei, ABS war intakt, elektrisch stets top.

Umgerüstet auf Einspeichenlenkrad mit Radio-FB, Serienradio drin und intakt.

Ausstattung: Alles außer LM-Felgen, Schiebedach und Leder.

Gefahren bis ca. 230tkm, dann 2011 wegen akuter Motorundichtigkeit und undichter Dieselpumpe stillgelegt.

Motor Ende 2011 ausgebaut: Ursache der Undichtigkeit war ein schief montierter KW-Simmerring (offenbar ab Werk). Simmerring und Kupplung incl. Lager wurden erneuert, Motor und Getriebe wieder zusammengebaut. Lagerbockschnüre waren bereits zuvor erneuert worden.

Danach sollte prophylaktisch die Kopfdichtung erneuert werden. Dies sollte entgegen aller übrigen in Eigenleistung erledigter Arbeiten von der Werkstatt übernommen werden. Kopf wurde demontiert, dann stagnierte die Arbeit. Inzwischen habe ich einen C6 angeschafft, der Kombi wird nicht mehr benötigt.

Vorletztes Jahr wurden die beiden linken Türen auf dem Werkstatthof leicht eingedellt.

Zustand:

Lack (Meteorgrau Metallic) noch gut, Front demontiert im Kofferraum, wie auch alle übrigen Teile. Alle Teile Vorhanden. Motor mit Getriebe und ZK trocken in der Werkstatt gelagert. Reifen mit viel Profil, aber vermutlich mit Standplatten.

Sitze in gutem Zustand, keine Risse, Nichtraucher-Fahrzeug.

Bei Interesse bitte PN an mich, Fotos stammen aus 2008 (komplettes FZ) und aus 2012 (Ausbau).

04cdd1430487046.jpg

4b9831430486760.jpg

7ca9b1430486793.jpg

432d11430487012.jpg

5d8601430487098.jpg

5e0081430487129.jpg

548ff1430487204.jpg

Viele Grüße

M.

PS.: Abholung in Pforzheim, FZ ist lenk- und rollfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Wochen, dann kommt er auf den Schrott.

Bei Interesse an Teilen bitte melden (gegen Vergütung) bzw. nach wie vor komplett abzugeben (kostenlos), falls jemand rechtzeitig kommt.

Grüße

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wär schade drum...ich mag den td 12. ist der motor denn wieder fertig ? hätte ja platz in 49477 ibbenbüren. Aber keine transportmöglichkeit...

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...der Retterinstinkt...

Finds um jeden XM schade der zum schrotter geht. TD 12 Break gibts eh fast keine mehr...

Wobei ich auch grad keinen brauche. Schiebedach fehlt auch. Aber schrott wäre doch zu schade...

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Xantia wäre der XM Break mit dem 2.1 Turbo D12 der zweite Favorit für mich gewesen. Aber ich hab schon 2 Autos. 3 gehen nicht. Eher könnte es sogar sein das ich auf eins reduziere. Da ich keine halben Sachen mache und nicht nur instand setze was mir der TüV mitteilt, sondern die Fahrzeuge überdurchschnittlich gut Pflege kostet das auch entsprechend.

Den XM wieder zusammen setzen und wieder schweben lassen. Ein schöner Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo was soll der Bausatz den kosten ? Kannst mir den Preis auch per P.N. zukommen lassen. Ich suche doch gerade ein Diesel und als Beake Y3 wäre wie ein Jakepot für mich. Bitte bitte nicht wegwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch oben, der kostet die Abholung, oder anderes gesagt, wer den komplett nimmt zahlt nix, wer nur Filetstücke will zahlt dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, ist wohl gestern zu spät und fröhlich gewesen. Hab das glatt über lesen. Na vor dem Kaffee sollte ich wohl doch nicht schreiben.[emoji1]

Aber warum steht er dann noch ? Ich werde jetzt mal sehen wer von meinen Kumpel Zeit und Lust hat den abzuholen. Ist ja nicht gerade um die Ecke für mich. Hoffentlich gelingt mir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei einem zerlegten Auto in der Größe muss man erstmal passendes Zugfahrzeug und Hänger auftreiben, dann braucht es wie Du geschrieben Zeit und Lust dafür, und am Ende auch noch den Platz sich die Teile wegzustellen bis man noch mehr Zeit und Lust hat. Wenn Du es schaffst all diese Bedingungen zu erfüllen, dann schlag zu! ;) Bei mir mangelt es z.B. an fast allem davon, lediglich Lust hätte ich auf einen XM, aber als Laie nicht auf einen wo noch der Motor reinmuss :) Alles in allem ein sehr nettes und faires Angebot aber eben auch eines für eine recht kleine und exklusive Zielgruppe. Hier haben sich ja schon ein paar gemeldet denen nur eins der Kriterien fehlt, ich denke (und hoffe für Wagen + Besitzer) dass es in ein paar Tagen heißt "...ist weg!" und sich hier ein Glücklicher findet der damit was anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen Kriterien die ich noch nicht erfülle sind halt das Zugfahrzeug. Aber daran arbeite ich[emoji6] . Zeit habe ich, das wissen und können so ein Bausatz wieder zu einem Auto zumachen auch. Naja und Platz hab ich gemacht, mein CX Projekt wurde begraben und ist auf den Schrott gewandert. Jetzt hab ich nur noch das Y3 V6 Projekt und die Familie, welche mich mit Arbeit auf Trab hält. ( Großbaustelle Benz W210 von Frauchen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
mein CX Projekt wurde begraben und ist auf den Schrott gewandert.

Siehste, und die hätte ich so abgeholt :(

Gruß

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann schnall an. Der Schrotti kommt erst am Freitag vor Pfingsten wieder. Am Donnerstag hatte er keinen Platz mehr für den CX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch keine Info bekommen habe ob der XM noch da ist, weiss ich auch nicht ob ich den Transport noch weiter planen soll. Interess ist ja da,Platz und wissen den zu machen auch. Nur brauche ich feet back um planen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch gemacht, nur noch keine Reaktion. Vieleicht ist er aber auch im Kurzurlaub. Warte nochmal bis Dienstag ob sich da was ergiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade,hat sich wohl erledigt. Auf meine P.N wird nicht reagiert obwohl man online ist.Hätte den gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

So wie ich Henning einschätze ist er eigentlich seriös und gewissenhaft. Wundert mich, dass er sich nicht meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Claude-Michel.

Leider war ich in letzter Zeit sehr beschäftigt und konnte mich nicht um die Angelegenheit kümmern.

Ich bin mit dem ersten Interessenten in Kontakt getreten. Falls sich daraus nichts ergibt, melde ich mich bei den nachfolgenden Interessenten.

Grüße

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...